Neue Tracker installiert?

rbschu
rbschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.06.13
Beiträge
2.636
Kekse
22.280
Ort
Schwalmstadt
Liebe Board-Verantwortliche,

ziemlich ohne dass ich etwas an meinem Rechner verändert hätte, verschwindet der ganz rechts verlaufende Balken mit "Neue Themen; Mitglieder online, etc" nur Sekundenbruchteile nach Anmeldung seit vielleicht 1 Woche (?) im Board. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, finde das allerdings extrem hinderlich, da ich fast ausschließlich zu aktuellen Themen etwas schreibe, bzw. mich einbringe. Ich dachte zuerst, dass dies ein nicht ganz korrektes Update oder eine Veränderung an der Systemsoftware sein könnte und sich "dieser kleine Bug" binnen weniger Tage durch erneute Reparaturmaßnahmen erledigt hätte. Offenbar bleibt das aber so. :(

Heute habe ich mal in den bei mir im Browser aktivierten Blockern und Sicherheitseinstellungen nachgesehen und wie mir scheint, stoppt "DuckDuck Go Privacy Essentials" drei Tools, die auf Google zurückzuführen sind, nämlich
- Googletagservices.com
- Googletagmanager
- Google Analytics

Da ich zu 90% auf Inhalte der bereits oben erwähnten rechte Leiste angewiesen bin, um das Musiker-Board sinnvoll zu nutzen, interessiert es mich natürlich, ob ihr in dieser Hinsicht im Zuge von Updates oder Upgrades der Forumssoftware Neuerungen eingeführt oder aktiviert habt, die nun so bleiben sollen? :gruebel: Über eine verständliche Antwort in dieser Sache würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen,
Reinhold (aka rbschu)
 
Eigenschaft
 
Hast du schon probiert, den Browser-Cache mal zu löschen? Vllt stecken da noch ein paar Daten fest, die nicht mehr aktuell sind?
Update der Forensoftware sind - zumindest meines Wissens nach - nicht erfolgt.
 
Heute habe ich mal in den bei mir im Browser aktivierten Blockern und Sicherheitseinstellungen nachgesehen und wie mir scheint, stoppt "DuckDuck Go Privacy Essentials" drei Tools, die auf Google zurückzuführen sind, nämlich

Am MB sind meines Wissens keine änderungen gewesen,. Wie wäre es, du deaktiverst das plugin mal?
 
Danke, ihr beiden. :) Natürlich wird der Browser-Cache von mir immer wieder mal gelöscht. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die rechte Leiste sofort verschwindet, wenn ich einlogge. Und DuckDuck Go ist auch schon lange im Browser integriert. Tja... was nun? Wie gesagt, das Problem ist vor ca. 1 Woche, vielleicht ein paar Tage länger, aufgetreten ohne dass ich was an meinem Rechner herumgefummelt hätte. Ich probier die Sache nochmal mit meinem zweiten Rechner (= Musikrechner) und melde mich danach später nochmal.

Gruß,
Reinhold
 
Ich nutze auch Chrome (& Win 7), bei mir verschwindet nichts.

Und da es auch keine solchen Anfragen (bisher ;) ) von anderen Usern gibt, kann man vermuten, dass das Problem in irgendeiner Weise an deinem System liegt.
 
Das Verhalten an meinem 2. Rechner, der selten ins Netz geht, ist genau das gleiche. Beide Rechner nutzen die neueste Version von Firefox (v61.0) - und Google Chrome kommt mir nicht auf den Rechner :bad: (Peter, grüß mir die NSA :evil: ). Mag sein, dass die Add-On-Entwicklung bei den Blockern, die ich verwende, nicht mit den ständigen Updates des Browsers mithält. - Nochmal Danke für eure Mithilfe.

Gruß,
rbschu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat blockiert dein Blocker nicht nur die Werbung sonder auch eventuelle Frames drumherum? Die "Signaturen" dieser Programme werden ja gerne mal aktualisiert/geändert ohne dass man davon was mitbekommt?
Du kannst das MB ja mal testweise auf deine White-List im Blocker setzen und schauen, ob dann alles klappt.
 
@Zaenk Ja, das ist richtig. Die ganze rechte Spalte ist/war leer. Da war nix (mehr). Mit Whitelist habe ich es auch probiert, aber da DuckDuck Go Privacy Essentials nicht das einzige AddOn im Rennen war, sondern auch noch ein weiteres - welches ich jetzt deaktiviert und durch AdBlocker Ultimate ersetzt habe, musste ich stets beide abschalten. Das ist jetzt mit dem neuen AdBlocker nicht mehr nötig. Es funktioniert wieder so, wie ich es wollte und DuckDuck Go PE steht in der Whitelist. Meine rechte Spalte ist wieder ohne Rumgeklicke nutzbar. Gut so. :juhuu: Mit anderen Worten: Problem erledigt. Allerdings habe ich bei der Suche nach Alternativen auch ein hübsches AddOn entdeckt, das ich sogleich installiert habe, nämlich das Worldwide Radio. Macht Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben