Neue Wand (deutscher text)

von fliegenpilz, 17.02.08.

  1. fliegenpilz

    fliegenpilz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #1
    grobe skizze wie findet ihrs?
    Str1
    So gleich werd ich eine Wand einkleiden
    sie wird aus Leibeskräften schrein
    und auch weinen
    auf Grund des Rauchs
    der sie zu Luftschnapppause zwingt
    wer keine luft kriegt kann nicht schreien
    ich werd Versträndniss mit ihr haben

    Ref.
    Nur es muss sein
    denn würd ich der Dinge erst gewahr
    die mich plagen an mir ziehn
    ---------------
    es muss sein
    denn so eine schöne neue wand
    lässt die zeit ein wenig langsamer vergehn


    Str2
    Farbe ist nicht Zuhaus
    die geschäfte haben zu
    mit einem blauen wachsmalstift
    weil doch heute sonntag ist

    Es muss sein
    denn würd ich der dinge erst gewahr
    die mich plagen an mir ziehn

    es muss sein denn so eine neue frische Wand lässt
    einen ein wenig langsamer verstehn
     
  2. willypanic

    willypanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    7.872
    Erstellt: 18.02.08   #2
    Hi Fliegenpilz,
    auch wenn es ein paar verbesserungswürdige Macken hat, finde ich den Text irgendwie sehr interessant crazy.
    Man kann aber eben aus einigen Motiven nicht so ganz schlau werden. Selbst wenn man drüber grübelt und es auf sich wirken lässt. Es passt nicht alles so hundertpro in den Fluß.
    Ich finde Du solltest so Sachen wie:

    sie wird aus Leibeskräften schrein
    wer keine luft kriegt kann nicht schreien
    mit einem blauen wachsmalstift

    nochmal überdenken.
    Ich finde aber den Text echt gut, weil er unmittelbar klaustrophobische Gefühle auslöst.
    Beklemmend und abgedreht.
    Unbedingt weiter dran basteln!
    Grüße
    willy
     
  3. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 20.02.08   #3
    ähm..yeah..also..ich finds seehr interessant...wichtig wäre bei ner interpretation eines solchen kryptums ;) aber erstmal, ob du den text eher humoristisch oder wirklich schocking angelegt hast!
    ohne musik fällt mir das ehrlich gesagt schwer...

    MIT musik allerdings könnte ich mir hier ne gaaanz ganz dunkle geschichte vorstellen, die mit dem humor spielt...wo man nie weiß.."meint der geisteskranke es ernst und bringt seine Frau um, oder iss das nur abgedrehter humor?" ;)

    falls es allerdings auf die rein humoristische schiene soll, hängt der witz hier und da ein wenig wie ich finde..aber ich mag auch helge schneider nicht ;)
    trotzdem schon allein dadurch gut, dass der leser/hörer unbedingt ne meinung haben wird!
     
Die Seite wird geladen...

mapping