Neue Wand (deutscher text)

  • Ersteller fliegenpilz
  • Erstellt am
F
fliegenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.08
Registriert
01.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
grobe skizze wie findet ihrs?
Str1
So gleich werd ich eine Wand einkleiden
sie wird aus Leibeskräften schrein
und auch weinen
auf Grund des Rauchs
der sie zu Luftschnapppause zwingt
wer keine luft kriegt kann nicht schreien
ich werd Versträndniss mit ihr haben

Ref.
Nur es muss sein
denn würd ich der Dinge erst gewahr
die mich plagen an mir ziehn
---------------
es muss sein
denn so eine schöne neue wand
lässt die zeit ein wenig langsamer vergehn


Str2
Farbe ist nicht Zuhaus
die geschäfte haben zu
mit einem blauen wachsmalstift
weil doch heute sonntag ist

Es muss sein
denn würd ich der dinge erst gewahr
die mich plagen an mir ziehn

es muss sein denn so eine neue frische Wand lässt
einen ein wenig langsamer verstehn
 
Eigenschaft
 
Hi Fliegenpilz,
auch wenn es ein paar verbesserungswürdige Macken hat, finde ich den Text irgendwie sehr interessant crazy.
Man kann aber eben aus einigen Motiven nicht so ganz schlau werden. Selbst wenn man drüber grübelt und es auf sich wirken lässt. Es passt nicht alles so hundertpro in den Fluß.
Ich finde Du solltest so Sachen wie:

sie wird aus Leibeskräften schrein
wer keine luft kriegt kann nicht schreien
mit einem blauen wachsmalstift

nochmal überdenken.
Ich finde aber den Text echt gut, weil er unmittelbar klaustrophobische Gefühle auslöst.
Beklemmend und abgedreht.
Unbedingt weiter dran basteln!
Grüße
willy
 
ähm..yeah..also..ich finds seehr interessant...wichtig wäre bei ner interpretation eines solchen kryptums ;) aber erstmal, ob du den text eher humoristisch oder wirklich schocking angelegt hast!
ohne musik fällt mir das ehrlich gesagt schwer...

MIT musik allerdings könnte ich mir hier ne gaaanz ganz dunkle geschichte vorstellen, die mit dem humor spielt...wo man nie weiß.."meint der geisteskranke es ernst und bringt seine Frau um, oder iss das nur abgedrehter humor?" ;)

falls es allerdings auf die rein humoristische schiene soll, hängt der witz hier und da ein wenig wie ich finde..aber ich mag auch helge schneider nicht ;)
trotzdem schon allein dadurch gut, dass der leser/hörer unbedingt ne meinung haben wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben