Neuen E-Bass zum ersten mal stimmen

  • Ersteller withaguitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
withaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Registriert
29.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
ich habe einen komplett neuen E-Bass... (juuuhhhhuu) Nun sind die saiten nicht gespannt (also hängen zwar dran aber sind komplett schlaf ich hoffe ihr versteht :) ) Nun habe ich etwas angst das dass Holz vielleicht von mir zu sehr dabei gespannt wird und es schäden nimmt oder bricht ( oder die saiten...) nun kann mir jemand vielleicht erklären wie ich das am besten mache bei einem neuen Bass?, Danke sag ich mal (stimmgerät ist natürlich vorhanden)
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß (und wie ich es auch bis jetzt immer gemacht habe) kannst den bass ganz normal stimmen.
mit stimmgerät oder natürlich auch ohne ;)
kaputt gehn sollte eig nichts,bei mir ist aufjedenfall nichts passiert :)
 
Stimmen
E,A,D,G gut ist...
wirst du dann ja merken, ob Einstellarbeiten am Hals nötig sind oder an der Brücke.

// es ist ja nicht so dass Bässe beim ersten Stimmen nur von Vietnamesischen Jungfrauen die zu Vollmond geboren und im 13ten Frühling das erste mal ihre Periode gehabt haben und im Jahr des Drachen das erste mal Reis gegessen haben gestimmt werden darf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ist wohl die geilste antwort die ich je bekommen hab, und bekommen werde MFG Nico
 
// es ist ja nicht so dass Bässe beim ersten Stimmen nur von Vietnamesischen Jungfrauen die zu Vollmond geboren und im 13ten Frühling das erste mal ihre Periode gehabt haben und im Jahr des Drachen das erste mal Reis gegessen haben gestimmt werden darf

ahhh ich bin am heulen :D :D
 
// es ist ja nicht so dass Bässe beim ersten Stimmen nur von Vietnamesischen Jungfrauen die zu Vollmond geboren und im 13ten Frühling das erste mal ihre Periode gehabt haben und im Jahr des Drachen das erste mal Reis gegessen haben gestimmt werden darf

Verdammt...und ich bin mit meinem Jazz Bass extra nach Hanoi geflogen.
Gut, dass Precis erstmals von kettenrauchenden Hafenschlampen, die ihren ersten frechen Freier am ersten Mai bei Vollmond im Schwimmdock bei Blohm und Voss versenkt haben müssen, unter dem wohltuenden Einfluss einer Flasche Racke Rauchzart gestimmt werden müssen.

Bis Hamburch is' nämlich nich' so weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben