Neuen Song geschrieben (mit Video) -> Airsick

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Hallo,

anbei mal einen neuen Song von mir zum Thema "Fliegen" im Allgemeinen und zu meinem persönlichen Verhältnis dazu im Speziellen.
Wie viel davon Fantasie ist, lass ich besser mal offen :)

Habt ihr Meinungen zu dem Song und so?
Lyrics unten...




Airsick

How
I feel making thousand
miles an hour.
it is like standing still
High above the ground.


Is it me,
is it real?
got vanished into air.
Try to Keep me occupied
And I separate my mind
Not to fray out
Not to conk out


Keep me up
Pin me down
Affect protection from whatever.
I could believe in
If I tried to feel safe.


I freeze
in a thin-walled can
Reworking concepts of open space
And I try to deal again
With that lousy narrow belt.
Not to fray out
Not to conk out


I'm sick
I'm sick
I'm sick
of sticking somewhere in between.


Everything's in motion
while I'm fixed in my place
I'm not safe outside the walls,
I am not safe within.


So give me grip,
give me grip
I'm not up,
I'm not down


Give me grip,
give me grip
Cause I am sticking
somewhere in
between.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
okay;

Wir haben hier ja auch schon oft über Lyrics geredet...nix erzwingen und so.

Der Text ist halt so wie ich s gern mag. Ich weiß eigentlich nicht so genau worums geht; i-wie aber auch schon :) - schön luftig der Text; lässt mir viel Freiraum.

Ab 4:00 - kommt dann nochmal n anderer sehr melodiöser part; da verlässt du das alte Muster; auch das mag ich - schönes Outro.

Finde auch insbersondere die Melodie - Chord Kombienation insgesamt sehr gelungen.

Die Struktur ist wohl etwas eigenwillig; funktioniert aber gut. passt i-wie zum Text und zu dem Ganzen.

Ich möcht eigentlich gar nix kritisieren; finde das ist ein sehr guter song - vielleicht dein Bester?!

Mit dem "in die Kamera schauen" hast du s nicht so gell? :) - fasteh ich; mach ich auch nie.

coolio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Text ist halt so wie ich s gern mag. Ich weiß eigentlich nicht so genau worums geht; i-wie aber auch schon :) - schön luftig der Text; lässt mir viel Freiraum.
Echt? Ich dachte mir immer beim Schreiben..."Mensch, wird das nicht alles zu naheliegend...?". Schon komisch, oder?

finde das ist ein sehr guter song - vielleicht dein Bester?!
Ich mag ihn eigentlich auch gern, ob's der beste ist, weiß ich nicht, aber schon iwie weit vorn.

Mit dem "in die Kamera schauen" hast du s nicht so gell? :) - fasteh ich; mach ich auch nie.
Da sagste was... keine Ahnung, wie man das am besten macht. Deshalb ja auch mal n Video, irgendwie muss man das mal üben :)
Und ich muss unbedingt lernen, mein Gesicht entspannt zu lassen, v.a. beim Gitarre spielen immer voll die Konzentration.

Lieben Dank für das feedback
 
Echt? Ich dachte mir immer beim Schreiben..."Mensch, wird das nicht alles zu naheliegend...?". Schon komisch, oder?

habs mir grade nochmal durchgelesen; also, unkonkreter gehts wohl kaum ;) - ich finds super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So richtig konkret wirkt eigentlich nur die Stelle mit dem Gurt, weshalb die auch eine gewisse erdende Komik hat.

Der Song an sich gefällt mir sehr gut, das Gitarrenspiel auch.
Das Englisch wäre an einigen Stellen verbesserungswürdig. (Teilweise kann ich auch nur raten und rückübersetzen um eine Ahnung zu bekommen, was Du sagen willst. )
Der Gesang und die gesamte Präsentation kommt sympathisch rüber, der ein oder andere Blick in die Kamera wäre aber tatsächlich nicht verkehrt.
Die hohen Stellen sind teilweise arg gepresst, passt aber vielleicht auch zum Text. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal davon abgesehen, dass mir das Stück ziemlich gefällt muss ich sagen, noch ein wenig hellere Haare, und gewellter - dann gehst Du glatt als Tyrion Lannister durch (also vom Minenspiel her) :D

Nee ehrlich: schöne Melodie, schönes Gitarrenspiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Witzbolde :)
 
Jo, hab Gestern nochmal ne neue Folge "game of thrones" geschaut....eher Jamie Lannister....

gibts schon n update zu dem song? mit Instrumente oder so?
 
Mist, ich häng noch hinterher mit Game of Thrones, gestern Probe.
Nee, also nachdem seit gestern der Song jetzt inner Band relativ rund läuft und die nächsten Male intensiv geprobt wird, werden wir wohl bis auf weiteres erst mal keine Aufnahme "für gut" schaffen - zeitlich.
Mal gucken, wir schneiden ja immer mal die Probe mit. Wenn das halbwegs taugt, kann ich das ja evtl. mal verlinken.
Gestern 2 Stunden das Ding rauf und runter gesungen, beim letzten Durchgang war die Stimme futsch (bin eh grad grippetechnisch angeschlagen).
 
2 Stunden sind natuerlich schon ne Hausnummer, aber wie gesagt drueckst Du auch ein bisschen und versuchst evtl. dem etwas entgegenzuwirken indem Du einen leichten Hauch reinbringst. Das hilft aber nur scheinbar und ist auf Dauer nicht so gut.
 
Wieder ist alles anders, als gedacht...
Ich dachte, die besten Stellen an dem Song bereits zu kennen. Bei der letzten Bandprobe hat sich der letzte Part am Schluß als der totale Höhepunkt heraus gestellt. Sobald dieser etwas andere Rhythmus einsetzt (und das passiert quasi übergangslos), bekomme ich wahrhaft 'ne Gänsehaut.
Vorher ist halt dieser eher ungemütliche, sehr bewegte Rhythmus und dann plötzlich die totale Erdung. Ich bin irgendwie schon ein bisschen stolz auf das Ding.
So was sage ich selten über einen eigenen Song.

Immer wieder spannend, wie sich die Sachen dann noch mal entwickeln, wenn sie mal in den Band-Topf geworfen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben