Neuer Amp für ~150€

P
poXo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.09
Registriert
13.04.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,
nachdem ich mir letztes Jahr zum 18. "aus Spass" ein Aria Einsteiger Set (mit Gitarre, Amp usw. für 169€) gekauft habe, und nun ein wenig spielen kann, suche ich was Besseres^^.

Da die Gitarre (STG-003) gar nicht so schlecht, wie angenommen, ist, bin ich erstmal auf der Suche nach einem neuen Amp. Der dabei war ist natürlich ein Witz^^, ich wollte so bis zu 150€ ausgeben.

Ich habe gelesen, dass es je nach Spielart verschiedene Amps gibt, allerdings kann ich mich da noch nicht festlegen, da ich halt noch Anfänger bin..
Später kommt dann auch noch eine neue Gitarre aber das hat erstmal Zeit.

Ich bin z.B. des öfteren auf den Fender Frontman 25 gestoßen, aber auch von anderen Gutes gelesen.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ratschläge/Empfehlungen geben könnt,
ich danke euch.

MfG
poxo
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an du redest von einem GitarrenAmp, dasnn bist du hier allerdings falsch. Werd dich mal bein Mod "verpfeifen" und um Verschiebung bitten.
Hier gehts um PA Endstufen.
 
Mit dem Kustom Double Barrel bekommst du für 149,-€ schon ne ganze Menge geboten!:great:
Ansonsten hat Ibanez ebenfalls ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Zu dem Fender kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße!:)
 
oh tut mir leid^^, hab nur Boxen&Amps als Unterforum gesehen und sofort drauf los geschrieben, sry^^

Der von Kustom sieht ja schon nach was aus, solang er qualitativ auch noch was bietet.
Danke für den Tipp.

Für weitere Anregungen immer offen.

lg
 
Hi Poxo,

Der VT15 von VOX - beim TH... 179 Euronen.
Damit wirst du glücklich :)

und nebenbei:
Eine spezielle Abteilung PA und Endstufen gibt es hier bei E-Gitarren Amps und Boxen nicht. Die ist weiter unten bei >Recording<
Da hat sich der Kollege mit seinem Hinweis wohl vertan :)
Du bist hier schon richtig.

Good buy :)
bonito
 
In meiner Signatur ist ein Review zum Fender Princeton Chorus DSP, den Amp finde ich sehr praktisch weil er variabel einsetzbar ist, zuhause und auf Bühne, über einen klasse Cleansound verfügt und schon einiges an Effekten mitbringt.
Gibt es zwar nur noch gebraucht, aber für ca 150€ bekommst du da bei ebay einiges
 
Wenn Du es röhrig willst und einem Amp mit wenig Regelmöglichkeiten etwas zutraust könntest Du noch 70 Talers drauflegen und diesen http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GTA-15-Combo-/art-GIT0007942-000 ausprobieren.

Schaltunxtechnisch orientiert er sich an einem grossen Vorbild und Schlechtes habe ich über den noch nicht gehört. Allerdings haben solche Amps den permanenten "Shit in - Shit out" Modus an ;). Spielfehler dringen recht ungeschönt ans Ohr. Wenn Du also Wert darauf legst an der Spieltechnik zu feilen ist der bestimmt was.
 
Nur 4.048,-€ mehr: MESA BOOGIE ROADKING ;)

Der Roland-Cube ist auch nicht schlecht und fast jeder Anfänger, der hier im Board nach einem neuen Amp fragt, hat jetzt einen.:D (Wahrscheinlich macht Roland nur wegen dem Musiker-Board noch Umsätze.)
 
Eine der wichtigsten Fragen überhaupt: Willst Du damit zu Hause üben, auch in einem Proberaum mit Schlagzeuger spielen oder sogar live auf die Bühne damit ?
Und: Was soll klanglich damit machbar sein - Blues, Punk oder Metalcore ? Oder alles zusammen ? :rolleyes:
 
Der von Kustom sieht ja schon nach was aus, solang er qualitativ auch noch was bietet.

für den preis bietet der Kustom Double Barrel ne menge. ich selbst spiele auch mit dem amp...das einzige was mir fehl ist nur bissel mehr gain...wenn man den gainregler voll aufdreht hast du son classicrock sound wie von ac/dc oder deep purple...wenn du mit dem amp metal spiel willst,solltest du dir ne extra zerre zulegen, aber sonst spricht vieles für diesen amp....also muss schon echt sagen,das der double Barrel ein richtig geiles teil ist.
ansonsten könnte ich dir noch den Peavey Rage258 oder für fast 200€,sofern ich mich net irre, den Peavey Envoy110
 
uaoh vielen dank für die vielen Antworten..
werde mir sie gleich einmal alle in Ruhe anschauen.

Also so ne wirkliche Musikrichtung habich wie gesagt noch nicht, aber eher kein Metal, Hardcore usw.
Wobei es schon so in die Richtung von Rock gehen könnte .. aber halt nicht so übertrieben ;)

Spielen werde ich hauptsächlich zuhause, später allerdings evtl. mit Schlagzeuger zusamm..
Live auf Bühne oderso nicht.

MfG
poXo
 
okee jetzt habt ihr mir ca 6-7 Amps vorgeschlagen und ich kann mich auch unter denen nicht entscheiden^^

Ich frage mich nur immer wie es klanglich aussieht, der Kustom Double Barrel z.B. hat 2x12" und der Roland Cube 1x8", kosten aber ca gleich viel, woran liegt das?^^

Ich denke ich werde mich für einen von diesen nehmen:

VOX VT15
Kustom Double Barrel
(ROLAND CUBE 20X) ?

oder lohnt es sich nen bissl mehr draufzulegen z.B. für den Peavy Envoy 110?

Fragen über Fragen ..

lg
poXo
 
Ich frage mich nur immer wie es klanglich aussieht, der Kustom Double Barrel z.B. hat 2x12" und der Roland Cube 1x8", kosten aber ca gleich viel, woran liegt das?^^
das kommt drauf an,was für bauteileverwendet wurden,bei manchen amps zahlt man auch noch für den namen mit,wie das jez bei dem roland und dem kustom is weiß ich net genau aber ich denke mal,dass man bei roland auch für den namen bezahlt. klanglich,würde ich jez sage nis das ne andere welt, da der kustom 2x12" speaker hat.
mein alter am hat 1x8" speaker und die selbe leistung wie der kustom,also 30 Watt, doch der kustom is um einiges lauter und das lieg tdaran,dass die speaker größer sind und ich denke mal das wird bei dem roland und kustom auch so sein.

oder lohnt es sich nen bissl mehr draufzulegen z.B. für den Peavy Envoy 110?

mit Peavey würdest du auf jeden fall nichts falsch machen,da die amps qualitativ gut sind
 
alles klar, dankeschön

Dann wird es wohl entweder der Kustom oder der Peavey, muss ich mir nochmal nen paar Gedanken drüber machen.
Ich danke euch allen für die vielen Antworten und Ratschläge!

MfG
poXo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben