schlagzeug und 2.gitarre im amp

  • Ersteller TommyBlues
  • Erstellt am
TommyBlues
TommyBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
24.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
hallo erstmal,
bin anfänger und hab mir eine e-gitarre zugelegt, ibanez grg170, feines teil :)

jetzt möchte ich mir einen amp holen, roland cube oder line 6 spider IV.

wie kann ich am günstigsten schlagzeug und 2. gitarre zu meinen soli integriegen?


möglichkeiten die ich kenne:
1. amp mit jam funktion, hab aber nur den spider für 400€ gefunden, wollte eigentlich
max 150 ausgeben
2. amp mit pc an schließen, aber wie?
3. amp mit loop-funtkion--> habe dann aber keine drums


ich hoffe ihr könnt mir helfen und die frage ist deutlich genug formuliert. in der suche hab ich nichts gefunden weil ich nicht wusste nach welchen begriffen ich überhaupt suchen soll.
 
Eigenschaft
 
Die Möglichkeiten, die mir einfallen wären, such dir'n par Freunde und macht ne Band, oder du behilfst die z.B. mit Guitar Pro, da kann man mit ein wenig Übung gitarrenspuren und Schlagzeug einstellen und abspielen lassen (am Computer).
Ansonsten gibts es auch im Internet seiten, die begleitsachen Á la effeckt loop hochgeladen haben, ich weiß von diesen allerdings keine links, müsstest du vielleicht mal googeln ;)
 
Also früher haben wir immer zu BackingCDs gespielt ... die gibts z.B. in fast jedem Lehrbuch gratis dazu.
 
Hi,
es gibt auch im Internet Seiten mit vielen Backingtracks für die Gitarre.
Sonst kannst du es ja auch mal mit Riffworks probieren.
Einfach mal suchen.
mfg metal12
 
ja, backingtracks-cd ist dabei (blues you can use). aber da spielt die leadgitarre ja ganze zeit mit und verfälscht somit meinen eigenen klang.
weiss vlt jemand wie man die lautsärke der leadgitarre senken kann?
ansonsten werde ich es wohl erstmal ganz normal mit cd probieren, im notfall bastel ich mir dann was mit guitarpro zusammen.

danke für antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben