Neuer AMP für max. 600€

S
Solid9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.13
Registriert
13.08.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!

Wie der Thread Titel schon sagt, suche ich einen AMP für meine 2 zukünftige Gitarren.
Das Budget liegt bei MAX. 600€.
Weitere Infos (z.B. um welche Gitarren es sich handelt) könnt ihr aus meinen anderen Thread entnehmen!
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/446862-2-gitarren-fuer-insgesamt-maximal-1400-a.html#post5474477


Ich würde eine Combo einem Topteil + Box vorziehen, wenn es denn möglich ist!
Wenn es aber eine bessere Alternative mit Topteil + Box gibt, höre ich mir diese natürlich auch gerne an :)

Vielen Dank schon einmal!

MfG
 
Eigenschaft
 
wieviel verschiedene sounds brauchst du denn ? Kommst du mit 2 kanälen aus ? Darf es Modelling sein ?
 
wieviel verschiedene sounds brauchst du denn ? Kommst du mit 2 kanälen aus ? Darf es Modelling sein ?

Eigentlich reichen 2 Kanäle aus...aber der ein oder andere Kanal mehr wäre auch okay, falls es denn mein Budget zulässt.
Modelling? Ja! Das ginge auch, wenn es denn was vernünftiges in dem Preissegment gibt ;)
Und was den Sound angeht...es sollte schon vom härteren Metal Sound bishin zum Punkigeren Sound alles möglich sein.

MfG
 
Ok, dass könnte eng werden. Gibt es aber auch als 30 Watt Version. Da kommt schon eine Menge Krach raus..
 
600 ist da verdammt eng bemessen. Eine option wäre auf den kleinen Laney ironheart warten. preislich wäre da mit etwas glück noch ein laboga caiman drin, den etwas anblasen, dann kann der sowas ohne probleme.
gruß
bob
 
also für härteren sound empfehle ich ganz klar den peavey 6505 112 combo für 500€. 60watt röhre reicht auch für alles und jeden. wie der sich aber bei punkigen sachen verhält weiß ich nicht, aber im bereich metal liegt der in der preisklasse ganz weit oben meiner meinung nach. aber das ist wie immer geschmackssache. du solltest den amp aber auf jedenfall mal anspielen gehen. der lohnt sich. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn er nur metal machen will wäre der 6505 combo richtig aber für punk halte ich ihn nicht so für die beste wahl
 
Was haltet ihr den von dem hier : https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_112_gitarrencombo.htm ?
Wäre das ein guter Kompromiss? Was meint ihr?

*edit*

Mit fällt gerade auf das der von mir verlinkter Verstärker gar keinen Headphone Eingang hat...
Er soll zwar eher für Livegigs verwendet werden, jedoch wäre ein Eingang für Headphones schon ganz schön, wenn man ihn denn mal zuhause benutzt :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben