Einsteigerverstärker mit Effekten für eine Strat

  • Ersteller Blackstrat1993
  • Erstellt am
B
Blackstrat1993
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
01.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Guten Tag,

einige haben vielleicht auch schon mein Thema bezüglich einer E-Gitarre gelesen:

https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/508614-anfaenger-sucht-e-gitarre-bis-max-300-fuer-rock-blues.html

Zu dieser sollte natürlich auch ein passender Verstärker kommen.
Mein maximal Budget liegt bei 200 Euro und da dachte ich an einen aus dem Hause von Roland.

Gibt es eventuell bessere Alternativen?
Ein paar effekte wären ganz nett, beispielsweise für U2. Das diese dann nicht perfekt sind ist mir schon klar aber ich bin ohnehin noch Anfänger.
Der cleane Sound sollte auch stimmen um damit Blues zu spielen.

Wäre dankbar für Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Roland Cube ist prinzipiell eine solide, bewährte Wahl... du solltest aber auch mal nach einem Fender Mustang schauen. Weitere Alternativen wären VOX VT20+, Line 6 Spider oder Peavey Vypyr... oder... rel. neu am Markt von Yamaha THR5, für Zuhause sicher ausreichend ist.
 
Roland Cube ist eine gute Wahl für den Anfang, aber ich würde dir auch empfehlen einen Fender Mustang auszuprobieren,
der klingt richtig gut ;)
 
Ich finde den Fender Mustang (allerdings in der Version II - 40 Watt, 1x12" Fender Speaker)
zu Übungszwecken, für zu Hause, wirklich sehr gut. Die Version III hat 100 Watt, was als
Übungsverstärker aber reichlich überdimensioniert ist.
Den Mustang I würde ich mir wegen des 1x8" Lautsprechers nicht nehmen. Mit einem
8" Lautsprecher hört sich das, nach meinem Geschmack, wie ein Kofferradio an.

https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_ii.htm
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_iii.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer