Neuer Amp, maybe laboga?

  • Ersteller thricetob
  • Erstellt am
T
thricetob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.09
Registriert
17.06.07
Beiträge
86
Kekse
0
moin liebe leute vom fach, folgendes dilemma:

ich spiel im moment nen 6505, den ich seit etwas mehr als 2 jahren spiele. als
ich den amp gekauft habe, war er optimal für mich und unsre band. mittlerweile sind
wir allerdings deutlich von den ganz harten tönen abgekommen (sind eher bei sounds wie beatsteaks, fita, turbostaat etc). die mörderzerre des
6505 is also nicht mehr nötig, passt nicht mehr wirklich und zudem fehlt mir ein wirklich
brauchbarer clean kanal.
der plan is also: 6505 verkaufen und nen ersatz holen.
bloß welchen?? brauch nen amp, der ne ordentliche zerre hat, aber nicht mehr das mörderbrett des 6505 und zudem nen gut brauchbaren clean an board hat. bin eigentlich
auf der suche nach gebrauchten sachen gewesen (zb single recti, framus dragon), hat aber nie hingehaun (entweder war der amp schon weg oder meine käufer sind abgesprungen:rolleyes:). im musikladen bin ich jetz auf die labogas gestoßten (alligator und mr.hector), allerdings hatte ich keine zeit zum anspielen. preislich käme für mich wohl höchstens ersterer in frage. hab aber noch keine erfahrungsberichte etc. gelesen und anspielen werd ich erst in nen paar wochen können. hab nur mal gehört, dass der an marshalls angelegt sein soll?
also: ich wär froh über meinungen zum laboga aber natürlich auch über alternativen, die auf dem gebrauchtmarkt für um die 1000 knaller zu haben wären.:)

beste grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir vorschlagen mal den Engl Blackmoore anzuspielen...eine sehr satte Zerre und ein knackiger Cleankanal.
Liegt sogar Neu in deinem Preisbereich
 
hey,
danke für die erste schnelle antwort. ja stimmt, den blackmore hatte auch schonmal angedacht. konnte den allerdings noch nicht spielen. unser sänger spielt den fireball, der eigentlich ziemlich nice is, aber mir auf die dauer doch noch zu krass is.
neu liegt der blackmore allerdings noch etwa 200 knaller über meinem max. budget.
aber vielleicht ginge ja gebraucht was...

danke für den tip!
 
Du könntest ja bei Musik Schmidt anfragen ob die nen Carvin V3 als Showroom Model haben, kostet neu 1200, vllt geht da was?

MfG
 
ach servus,
ja der carvin is irgendwie nich so mein ding. kann gar nich so genau sagen
warum, aber irgendwie gefällt der mir nich so wirklich...
also nach nem blackmore werd ich mich mal zum spielen umschauen.
weiß niemand was zu dem laboga alligator??
und: hab jetz in irgendnem thread gelesen, dass auch der marshall 6100 was für
meine bedürfnisse sein könnte. kann da jemand was zu schreiben??
probenspielen ist da ja nich so einfach hinzubekommen. aber hab da über den flohmarkt mal kontakt zu einem noch-besitzer eines 6100LM aufgenommen:)
also was haltet ihr von dem amp? die marshall zerre war mir immer zu brizzelig im vergleich zu amps mit eher amerikanischen zerrsound...

freu mich über weitere meinungen und tips

grüße
 
Wenn du glück hast, bekommst du n Hughes&Kettner Duotone für 1000 steine auf dem Gebrauchtmarkt.

Der bietet sowohl satte zerre (sehr britisch), als auch einen super cleankanal.

Dazu leuchtet er einfach mal auf der Bühne jeden in Grund und Boden ;)
 
so,
hab mir grad mal im blackmore-thread n paar soundsamples angehört,
und ich muss sagen, dass die doch ziemlich vielversprechend klingen.
da werd ich mich wirklich mal dahinter klemmen müssen...

grüße und weiter her mit meinungen
 
Hallo,

ich habe den Laboga Hector mal angetestet (zu dem gibt es hier auch ein sehr gutes und ausführliches Review). Sehr guter Amp, allerdings von der Verzerrung eher einem Rectifier ähnlich.
Für meinen Geschmack ist das Teil eher für Metal geeignet und so einen suchst Du ja gerade nicht.

Gruß
Hank
 
als ich neulich im laden war und mir die labogas ausgefallen sind,
war grade jemand am testen des mr.hectors. dadurch bin ich auch drauf aufmerksam
geworden. vor allem die schön differenzierte zerre is mir positiv in erinnerung geblieben.
zwar ein wenig zu evil für meine bedürfnisse, aber sehr geil.
 
weiß niemand was zu dem laboga alligator??

Puh, ich hab ihn mal gespielt, aber das ist nun fast 1,5 Jahre her ;)
Als du nach Laboga fragtest, war das der erste Amp der mir in den Kopf kam, nachdem du deinen Musikgeschmack gesagt hast ;)

Also das ist eine "neue" Serie von Laboga gewesen und sehr vielversprechend, aber leider zu teuer im Gegensatz zu dem Fame, den ich dann gekauft habe und der auch sehr gut klang! Hatte nämlich auch Interesse daran...
Ich kann dir explizit auch nur sagen, dass es ein super Rockamp sein soll, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie er genau war.
Mr. Hector ist eher ein Metalamp und ich meine sogar einer der "brutalsten" von Laboga...

Laboga wollte sich mit der neuen Reihe wahrscheinlich von den von Fame nachgebauten "Labogas" entfernen...HIER ist mal der Link zur Herstellerseite. Blöd, dass es dort zu jedem Amp Samples gibt, nur zu dem nicht ;)
Ach doch, da sind ja welche. Zum 50 Watter gibts welche nur zum 30er nicht.
Wär ja schonmal ein Anhaltspunkt :)

Und HIER und HIER sind auch nochmal 2 Videos... :great:

Also ist schon ein guter Amp und bietet ordentlich Qualität, ist zum Glück nur billiger als anderen Marken, die sich dann einen Anteil ihres Namens mitbezahlen lassen :)
 
schau mal nach nem gebrauchten fame overkill. das ist eigentlich der laboga mr. hector nur mit fame label.

der overkill war auch viel günstiger bis der store auf die idee kam ihn mit laboga label bzw. als orginal ein paar hundert euro teuerer zu verkaufen.
 

Anhänge

  • fame overkill.jpg
    fame overkill.jpg
    60 KB · Aufrufe: 595
  • Mr_Hector.jpg
    Mr_Hector.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 417
moin und mal wieder vielen dank für die rege teilnahme und hilfe.
hab mir eben mal die samples und videos vom alligator angesehen. vielen dank dafür:great:
klingt auch, ähnlich wie ich es vom mr.hector in erinnerung hatte, schön definiert und hat, was man von den samples sagen kann, ne angenehme zerre (hab aber grade festegstellt, dass das top im store 1279 knaller kostet. hatte ich aus dem musikladen bei uns irgendwie anders in erinnerung:rolleyes:).
allerdings gefielen mir die samples vom engl blackmore noch n ticken besser. der hatte da ne feine aggresive note, ohne aber too much zu sein. 4 kanäle brauch ich zwar nich, aber es kann ja auch nicht schaden. muss mal sehen, dass ich die beide probespielen kann in nächster zeit.

grüße und immer her mit weiteren meinungen
 
Ja also Laboga-Amps sind für hohe Qualität eigentlich bekannt! Also daran mangelt es nicht, nur würd ich mir schwer tun, so einen zu kaufen, da die Fames (bis auf kleine Änderungen) ja umgelabelte Labogas sind und wenn ich meinen für knapp 650 neu gekauft hab und nun für einen (ok, er ist ja neu) neuen Laboga das doppelte bezahlen soll...aber qualitativ kann man Laboga nichts anhängen. Alles Handmade...super Laden :great:
Wenn du kannst spiel ihn an!
 
Laney VH 100???,

super Verstärker, musst du anspielen. Wurde früher oft in diesem Forum empfohlen...legt sich seit einiger Zeit. Wird ein bischen unpopulär unser Laney. Trotzdem unbedingt antesten, würde genau in deine Beschreibung passen.

mfG

Timbale

edit: klick
 
ja danke mal wieder für die antworten:great:
hab mal samples vom laney angehört. der gefällt mir jetz noch soooo gut.
aber der steht durch unsre proberaumkollegen bei uns im proberaum. kann ich also
anspielen.
bisher liegt immer noch der blackmore vorne. werd mal sehen, ob den jemand los werden will...

grüße
 
Hat jemand erfahrung mit nem Rad III duo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben