Neuer Amp - Stilrichtung Blues bis Garage - max 500€

  • Ersteller Psychedelopath
  • Erstellt am
Psychedelopath
Psychedelopath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
18.06.09
Beiträge
145
Kekse
172
Hallo,

Aufgrund veränderter Anforderungen bzw. Soundwünschen bin ich auf der Suche nach einem neuen Amp.
Ich spiele einen Marshall DSL 401 der mir jedoch im Lowgain klanglich inzwischen zu flach ist.

Der neue Amp soll folgende Kriterien erfüllen:

-Combo
-Einkanal
-Dynamisch
-Pedalfriendly
-Geeignet für Proben und Clubgigs
-gut zu transportieren

Soundmäßig soll es irgendwo in folgende Richtungen gehn:
-Gov't Mule
-DeWolff
-White Stripes
-Mojomatics
-Black Box Relevation
-Black Rebel Motorcycle Club

Ich folgendes Setup vorgestellt:

Gitarre ->Boss TU-2 -> Boss SD-1 ->Danelectro Coolcat Drive -> EHX Big Muff -> Delay -> Amp

Als Amps hab ich mir schon diese überlegt:
Golden Ton Smart 20
Fame GTA-15
Vox AC-15(ist mir eig. zu sperrig)

Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben? Welchen AMp würdet ihr mir empfehlen?

gruß Psych
 
Eigenschaft
 
hi psychodelopath!

mh, kleiner als mit dem ac15 wirst du da kaum zurechtkommen...
ich denke für die genannten sounds/stile brauchst du einfach ein bißchen "rumms" untenrum - und das machen die kleineren amps (gta 15, smart 20, blues junior o.ä.) einfach nicht so gut...

der ac15 klingt unter den "kleinen" amps wirklich schon ziemlich erwachsen - und echt gut!

meine anderen tips wären der fender blues deluxe oder hrdeluxe - da solltest du deinen vorstellungen recht nah kommen.


cheers - 68.
 
Hughes und Kettner Statesman. Ist im Moment ich glaub bei Thoma... für 500 im Angebot statt über 1000 die er mal kostete.

Laney LC 30 ist auch klasse, hat aber 2 Kanäle.

Mit etwas Glück bekommst du aber auch nen Vox AC30 gebraucht für die Summe.


Ich würd nach dem Hughes suchen!
 
Fender Blues Junior
 
Kustom Defender.

Derzeit unschlagbar günstig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben