Neuer Bass bis etwa 2000 Euro

  • Ersteller Sartarius
  • Erstellt am
S
Sartarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
22.07.12
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
jetzt soll es endlich ein gutes Instrument fürs Leben werden.
Zuallererst, natürlich werde ich ausprobieren gehen, bei dem Preis kauf ich nicht blind ;)

Momentan besitze ich noch einen Yamaha RBX 374, also eher einen Einstiegbass. Ich spiele vorallem Rock und Metal, Verstärker ist ein Ashdown ABM 500 EVO 3 an einer Ampeg B410 HLF.
Als Grenze habe ich mir 2000 Euro gesetzt, etwas mehr ist aber auch ok.
Ich hätte gerne einen 5 Saiter, alles andere ist eigentlich offen.

Mein bisheriger Favorit ist ein Music Man Stingray 5, den ich letztens mal anspielen konnte. Tolle Bespielbarkeit und Sound, aber natürlich auch sehr teuer.
Bräuchte jetzt noch ein paar Empfehlungen, was ich auf jeden Fall mal anspielen sollte.
 
Eigenschaft
 
Bei 2000 Euro sind Empfehlungen gar nicht so einfach. Da gibt es tolle Instrumente. Poste mal ein paar Videos mit Bassounds diedir gefallen, dann kann man besser Tipss geben.

Ich hatte auch den RBX und bin dann auf (den im Profilbild zu sehenden) Warwick SS1 umgestiegen. Dieser ist bis heute mein Hauptbass, bzw. mittlerweile wieder mein einziger.

Grüße
 
Bei 2.000,- € sind Empfehlungen ziemlich einfach.
Da wirst du in dem Preissegment kaum schlechte
Instrumente erwischen.
Geh in ein großes Musikgeschäft,
pack jeden 5-Saiter an, der da ist
und nimm den, der deinem Bauchgefühl am
meisten zusagt.

So ein Budget und nicht wissen, was man will,
ist ein echtes Luxusproblem.

;)
 
Dann hol Dir Deinen Favoriten...es lohnt sich:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde die Sandberg California TM Serie antesten :great: :rock:
 
Ok, ich glaub einfach austesten ist wirklich das beste, dann brauch ich aber ein großes Musikgeschäft. Ich wohne in der Nähe von Kiel und würde ungern weiter als Hamburg fahren, da kenne ich nur Just Music. Gibt es da große Auswahl?
 
Also das gibt's zweimal in Berlin und da haben die große Auswahl, insesondere Sandberg, aber am besten sagst du, welchen Sound du bevorzugst, damit man so ein ungefähre Vorstellung hat, dann würdest du dir 4-5 Empfehlungen raussuchen, bei der Webseite von denen kann man gucken, ob die DIESE Bässe auf Lager haben, und abwarten, bis möglichst da sind, aber in der Nähe von Kiel direkt kenne ich nichts Größeres, sorry :confused:
 
Definiere "groß"... Eine größere Bassabteilung als die bei Just Music kenne ich im Norden jedenfalls nicht. Ich denke schon, dass sich ein Besuch lohnt. So schlecht ist die Auswahl da nicht. Vielleicht findest du nicht deinen Traumbass, aber in welche Richtung der Bass gehen soll, kannst du da sicher rausfinden. Ansonsten ruf doch einfach mal an und frage, ob die die hier genannten Alternativen da haben.
 
Also soundmäßig so in Richtung Music Man Stirling, eben so was rockiges ... ansonsten hab ich schonmal einen Sandberg Basic Ken Taylor gespielt, der sehr holzig und knurrig klang, was mir auch gefiel.
Bei Just Music werd ich mal fragen, was sie da haben ;)

Edit: Das hier war übrigens der Stingray https://www.thomann.de/de/music_man_stingray_5_hh_mn_bcb.htm ... ein paar schöne Teile gibts sogar in Kiel :D
Vielleicht hätte ich in nächster Zeit auch mal die Möglichkeit zu Musicstore in Köln zu kommen, wenn es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G&L, Music Man, Sandberg, Clover, Börjes, ESH, Human Base, Marleaux, LeFay, Lakland, - fahr auf dem Weg nach Köln mal bei CMS in Duisburg vorbei, die haben wenigstens richtig geiles Zeug vorrrätig - z.B. K-Bass (der wahnsinn für 7ender-Repliken und innerhalb deines Preissegments) oder Löwenherz (natürlich zu teuer...)
www.[B]cms[/B]me.de/

- - - Aktualisiert - - -

Und check dann mal direkt die Rheingold-Anlagen an - der helle Wahnsinn - treibt einem die Tränen in die Augen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall schonmal danke für eure Tips!
Ich werde dann auf jeden Fall zum Musicstore fahren und gegebenenfalls auch Just Music und CMS mitnehmen, aber das wird dann noch ne Weile dauern, weil ich das mit was anderem verbinden würde ;)
 
Anspielen ist auf jeden Fall erstmal am besten.
Aber wenn dir der Stingray letztenendes am besten gefällt, dann nimm ihn! Bei dem Preis würde ich keine Kompromisse eingehen, auch wenn's dann am Ende 500€ mehr als geplant sind.
Sonst ärgerst du dich am Ende ;)
 
Sandberg TM 5 alles andere is Kindergarten xD
 
In der Preisklasse wird es schwer werde, etwas richtig Schlechtes zu bekommen - Zum Glück!
Auf jeden Fall lohnt es sich, mal die deutschen Bass-Bauer unter die Lupe zu nehmen, da ist für 2000€ schon was möglich. Vorteil ist, daß Du hier einen deutlich persönlicheren Service erwarten kannst. Ich persönlich würde Ralf Börjes (www.bass-guitars.de) empfehlen - sein "Bassinger" läßt jeden Stingray ziemlich alt aussehen, und ist sogar noch ein bißchen günstiger! :)
 
Auf dem Weg nach Köln liegt ja quasi auch Ibbenbühren. Da würde ich mal bei Musik Produktiv anhalten. Die haben auch eine schön große Bassabteilung.
 
Ich würde beim MusicMan Bass bleiben.
Der erste Kontakt kommt meist nicht ohne Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein bisheriger Favorit ist ein Music Man Stingray 5, den ich letztens mal anspielen konnte. Tolle Bespielbarkeit und Sound, aber natürlich auch sehr teuer.
Bräuchte jetzt noch ein paar Empfehlungen, was ich auf jeden Fall mal anspielen sollte.

Ein Stingray wäre auch meine Empfehlung. Mal gespannt was es wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben