Neuer BEHRINGER GARANTIE AUSTAUSCH-SERVICE

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Für alle zur Info (da es hier nahezu fast jeden Bereich hier betrifft) aus einer E-Mail von Behringer :

======================================

Viele BEHRINGER Händler nehmen an dem Eins zu Eins Austauschprogramm teil. Auch die Händler, die nicht teilnehmen können Sie bei dem Austausch-Service unterstützen.

1. Gehen Sie mit dem mangelhaften Gerät zu einem BEHRINGER Händler, der an unserem neuen Austausch-Service teilnimmt.
2. Überreichen Sie Ihre Rechnung als Garantienachweis.
3. Wenn die BEHRINGER Garantie anwendbar ist, erhalten Sie ein brandneues Gerät als Austausch von Ihrem Händler.


======================================

Das ist doch mal ein Wort..............oder was meint Ihr ?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Ich denke, daß diese Art der Garantieabwicklung einfach billiger ist, als das Gerät zu reparieren. Ein weiterer Schritt zur kompletten Einwegwegwerfgesellschaft. :(
 
Für den Kunden sicher sehr praktisch. Vermutlich für Behringer auch.

Möglich ist aber auch, dass Behringer die fehlerhaften Geräte dann repariert und weiter verkauft. Evtl. gibt es auch Rahmenverträge mit den direkten Herstellern in denen geregelt ist wer für fehlerhafte Geräte wie haftet.

Eins steht fest. Dadurch wird Behringer werder schlechter noch besser.
 
Ich glaub nicht, daß Behringer da irgendwas repariert. Die kommen zum Elektronikschrott und werden entsprechend recycled (Ist ja seit kurzem sowiso Vorschrift).
 
lini schrieb:
Ich glaub nicht, daß Behringer da irgendwas repariert. Die kommen zum Elektronikschrott und werden entsprechend recycled (Ist ja seit kurzem sowiso Vorschrift).

Möglich, aber glauben ist nicht wissen ;-)
Ich kann mir vorstellen, dass die einzelnen Werke Subunternehmer sind, die die Teile zurück nehmen müssen und für jedes fehlerhafte Teil haften. So würde ich das als Oberkapitalist machen *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben