Neuer Bridge Pickup für meine 7-String Jackson / grundlegene Fragen

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Jackson 7-Saiter zugelegt (dieses Modell hier: https://www.thomann.de/de/jackson_js32_7_dinky_dka_qm_tb.htm nur mit anderem Finnish).
Hintergrund damals war, dass ich noch keine 7-Saiter hatte und einfach erst einmal ausprobieren wollte, wie ich damit so zurecht komme. Mittlerweile spiele ich sie sogar recht oft und bin im Wesentlichen auch sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, dass die Pickups vor allem im tieferen Bereich ein wenig matschen.

Da ich bisher an der Elektronik meiner Gitarren noch gar nichts gemacht habe, stellt sich für mich erst mal die grundlegende Frage, nach welchen Kriterien man am besten auswählt?
Im Gegensatz zu Effekten oder Instrumenten sind Youtube-Videos hier vermutlich eher weniger hilfreich, da ja jede Gitarre etwas anders klingt. Dazu kommt noch, dass man Pickups nicht einfach so zum Testen bestellen und ggf. zurückschicken kann (nehm ich zumindest stark an, dass das nicht geht, nachdem sie einmal eingelötet waren, oder?)

Ansonsten würde ich mich auch einfach über ein paar Vorschläge freuen.
Musikrichtung liegt irgendwo zwischen Post-Rock, Sludge und Prog-Metal. Aktiv sollten sie nicht unbedingt sein. Preis spielt erst mal keine große Rolle.
 
Eigenschaft
 
Tight end oder JB/ Blaze fat notes?
Machst du nur Humbucker oder auch Elektronik?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben