Frage zu Telecaster Pickup Schrauben

  • Ersteller Spanky5000
  • Erstellt am
S
Spanky5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.12
Registriert
24.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits, ich habe letzte Woche meine erste E-Gitarre geschenkt bekommen, eine Classic Vibe Telecaster von Fender. Da die tiefe E-Saite beim spielen ein wenig "schnarre", habe ich gedacht das vielleicht die Verschraubung des Pickups locker sitzt und habe an den drei Schrauben wie auf dem Bild wie wild rumgedreht. Nun stellte ich aber fest das sich die Schraube einfach überdrehen lässt und nach kurzem Googeln musste ich feststellen, dass sich der Pickup durch die Verschraubung in der Höhe und Lage wohl verändert. Meine Frage nun weil ich im Netz dazu nichts gefunden habe, welche Schraube hat welche Auswirkung auf den Pickup in der Höhe?. Würde das Teil gerne wieder in die ursprüngliche Position bringen, gibt es da einen Richtwert? Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pickup_duncan raised tele.jpg
    pickup_duncan raised tele.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 414
Die zwei Schrauben auf der einen Seite des Pickup stellen den Abstand des Pickups jeweils zur hohen und tiefen E-Saite ein. Die einzelne Schraube auf der anderen (zum Hals gewandten) Seite hält den Pickup dann in der Waage, so dass die Oberfläche des Pickup parallel zur Korpusoberfläche liegt.
Zum Einstellen dreht man sowohl die beiden Schrauben als auch die Schraube für die Waage immer abwechselnd, damit der Pickup immer in der waagerechten Position bleibt und man so den resultierenden Abstand zu den Saiten besser beurteilen kann.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben