Neuer Charity-Rock-Song - Out of This

  • Ersteller roger.ricks
  • Erstellt am
roger.ricks
roger.ricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
21.12.19
Beiträge
44
Kekse
845
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder einen neuen Track rausgebracht. Es ist ein classic rock track darüber, dass wir uns in schwierigen Situationen auf unsere inneren Stärken besinnen sollten... die Lösungen liegen oft in uns selbst.

Setup ist das gleiche wie immer

Cubase 12, eigene selbstgebaute Gitarren (falls ihr mehr über den Bau meiner Gitarren wissen möchtet, dann schaut auf meinem Insta-Kanal rein @roger_ricks_music) , Kemper, Fender Preci Bass, Drums mit Superior Dummer 3



Der Song ist wie alle meine Songs für einen guten Zweck. Die Einnahmen werden an ein Hilfswerk für Kinder in Not gespendet. Jeder Stream von Euch ist somit eine klitze kleine Spende an die kids... würde mich freuen, wenn ihr auch meine anderen Songs anhören würdet.

Ich hoffe der Song lässt Euch ein bisschen rocken:)

Liebe Grüsse

Roger
 
@roger.ricks
Großartiger Song! Klasse Vocals! Die Transition (Pre Chorus) könnte meiner Meinung nach etwas weniger Gitarren vertragen (Melodie etwas leiser). Die rechte Gitarre ist teilweise ziemlich laut! Die Drums könnten, es ist ja ein Rock Song, etwas lauter sein.

Ein bißchen Automatisierung oder Ducking würde hier und da helfen, um es noch kompakter zu machen.

Ich muss aber einschränkend sagen, dass ich es noch nur über AirPod Max gehört habe... Höre gleich noch einmal im Studio drüber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@roger.ricks
Großartiger Song! Klasse Vocals! Die Transition (Pre Chorus) könnte meiner Meinung nach etwas weniger Gitarren vertragen (Melodie etwas leiser). Die rechte Gitarre ist teilweise ziemlich laut! Die Drums könnten, es ist ja ein Rock Song, etwas lauter sein.

Ein bißchen Automatisierung oder Ducking würde hier und da helfen, um es noch kompakter zu machen.

Ich muss aber einschränkend sagen, dass ich es noch nur über AirPod Max gehört habe... Höre gleich noch einmal im Studio drüber!
Hey, herzlichen Dank! ich freue mich sehr über Dein Feedback und die sehr konstruktiven Inputs... sehr cool!
 
Im Studio ist es besser! Die Drums kommen etwas besser durch. Wenn Du mich fragst, ich habe mal ein paar andere Songs "durchgehört", braucht Deine Stimme kein Autotune, wie ich es hier vermute. Das klingt zwar modern, jedoch ist ein wenig Charakter auch schön (mein Empfinden). Das ist bei Dir alles da!

Ich schreibe Dir mal eine PN.

Viele Grüße

Ray
 
Im Studio ist es besser! Die Drums kommen etwas besser durch. Wenn Du mich fragst, ich habe mal ein paar andere Songs "durchgehört", braucht Deine Stimme kein Autotune, wie ich es hier vermute. Das klingt zwar modern, jedoch ist ein wenig Charakter auch schön (mein Empfinden). Das ist bei Dir alles da!

Ich schreibe Dir mal eine PN.

Viele Grüße

Ray
Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast nochmals reinzuhören. Auf Insta kannst du eine akustik-version hören, ohne melodyne... :) das bin dann pur ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben