Neuer eigener Song: "Where all is one"

Vocal Voyage
Vocal Voyage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.26
BeitrÀge
50
Kekse
1.966

View: https://youtu.be/xm2n23cfF9U

Where all is one / Wo alles eins wird...
Das Lied beschreibt eine jahrzehntelange Liebesbeziehung und Lebenspartnerschaft als gemeinsame Schiffsreise, die durch ruhige und stĂŒrmische Zeiten fĂŒhrt.
Das große Meer in das jeder Fluss fließt symbolisiert das Ende des Lebens, indes bleibt die Fragre offen, ob die Verbundenheit bis ĂŒber den Tod hinaus bestehen bleibt.

Ich freue mich ĂŒber eure EindrĂŒcke.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wurde KI verwendet, oder ist das „handgemacht“?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke - sehr schön. :)

• GefĂ€llt mir
Ich reagiere sehr empfindlich auf zu stark hörbaren deutschen Akzent der Englischen Sprache. Ich weiß von mehreren Freunden dass es Ihnen Ă€hnlich geht.

Ich möchte Dir hiermit den Tipp geben, dass es sich lohnen könnte an Deiner englischen Aussprache zu arbeiten.

Ich konnte Dir leider nicht weiter als 27 Sekunden zu hören. Deine Stimme und Dein Gesang sind möglicherweise ziemlich gut, kann es natĂŒrlich mach so kurzer Zeit nicht beurteilen.

Ich hoffe Du schÀtzt dieses negative Feedback. Ich habe gehadert es zu geben, ich möchte Dir nicht die Freude am Singen verderben.

• Interessant
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich reagiere sehr empfindlich auf zu stark hörbaren deutschen Akzent der Englischen Sprache. 

Mir ist das auch aufgefallen, allerdings finde ich es nicht sonderlich schlimm. DemgegenĂŒber finde ich den Gesang sehr schön, insbesondere die zweistimmigen Passagen. Das so hinzubekommen ist keine SelbstverstĂ€ndlichkeit.

Das nur als weitere „2 Cents“ dazu. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir ist der Ausschlag nicht so groß wie bei @cyva aber auch bei mir mindert das etwas den Genuss Deines tollen Songs.
Ist nĂ€mlich sehr stimmig, flĂŒssig und gefĂŒhlvoll gemacht und liebevoll umgesetzt!

x-Riff

• GefĂ€llt mir
Exzellenter Song! Gut arrangiert und abgestimmt! Germany 12 Points!
Wo kann ich den Song runtersaugen?
LG Jim

• GefĂ€llt mir
Ich reagiere sehr empfindlich auf zu stark hörbaren deutschen Akzent der Englischen Sprache. Ich weiß von mehreren Freunden dass es Ihnen Ă€hnlich geht.

Ich möchte Dir hiermit den Tipp geben, dass es sich lohnen könnte an Deiner englischen Aussprache zu arbeiten.

Ich konnte Dir leider nicht weiter als 27 Sekunden zu hören. Deine Stimme und Dein Gesang sind möglicherweise ziemlich gut, kann es natĂŒrlich mach so kurzer Zeit nicht beurteilen.

Ich hoffe Du schÀtzt dieses negative Feedback. Ich habe gehadert es zu geben, ich möchte Dir nicht die Freude am Singen verderben.
Ja, ich schĂ€tze Kritik total - vielen Dank hierfĂŒr!
Sie ist auch offenkundig konstruktiv und nicht destruktiv gemeint.
"Es war bemĂŒht" hĂ€tte ich dagegen zu halten. Ich habe mir den Text von GoogleTranslate vorlesen lassen, wo ich der Aussprache unsicher war.
Ich kenne keinen Muttersprachler, und werde jetzt keine 5 Jahre Englisch-Unterricht nehmen.
Zumal es DAS Englisch lautsprachlich nicht gibt (GB, USA, Austalien usw. haben erheblich Unterschiede).
Ich merke das immer wieder bei Covern (US vs. GB). Und dabin ich noch garnicht bei Dialekten.

Wir machen aber zunehmend deutschsprachige Texte. Es gibt nur zwei englisch sprachige. So wÀchst sich das Problem von slebst raus.

Nochmal danke fĂŒr Dein Feedback!
Gruß
Micha
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Exzellenter Song! Gut arrangiert und abgestimmt! Germany 12 Points!
Wo kann ich den Song runtersaugen?
LG Jim
Vielen Dank Jim!
Ich glaube mit einem Youube-ABo kann man sich SVideos / Songs auch speichern. Ansonsten steht er hier zum Download bereit:

Ich glaube, man muss sich da nur (kostenlos) registrieren...

Viele GrĂŒĂŸe
Micha

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wunderschön, GÀnsehaut pur.

• GefĂ€llt mir
Mir gefÀllt dein Song sehr gut. Bin selbst im Raum Frankfurt a M
aufgewachsen und da waren bekanntlich die Amerikaner , wer mich
sprechen hört (englisch) der hört einen amerikanischen Einschlag bei mir.

• GefĂ€llt mir
"Das Video ist nicht mehr verfĂŒgbar, weil der Kanal geschlossen wurde..."

Leider sind Heiligabend all meine Youtube-KanÀle gesperrt worden durch einen YT-Algorithmus.
Sogar ein reiner Testkanal, auf dem weder Videos noch AktivitĂ€t waren ("Dateileiche"). Keine konkrete BegrĂŒndung, nur dass massiv gegen irgendwelche der vielen Richtlinien verstoßen worden wĂ€re, oder aus einem anderen wichitgen Grund. Kein konkreter Vorwurf, kein Vorwarnung, kein Vorab-Strike oder dgl. einfach Klikck & tschĂŒss. Die einzige verfĂŒgbare EInspruchsmöglichkeit wurde nach 2 Min. ebenfalls ohne Angabe von GrĂŒnden abgelehnt (also maschinell). Das war es. 4 Jahre Arbeit fĂŒr die Katz. Wie ich durch etwas Recherche erfahren habe, bin ich nicht der einzig mit nun ratlosem Gesicht. Wahnsinn.

• Wow
Das gehört in die HÀnde eines versierten Rechtsanwalts.

Das gehört in die HÀnde eines versierten Rechtsanwalts.
Der macht es nicht umsonst. Kosten-Nutzen-Rechnung mit unbekanntem (und sehr fraglichen) Nutzen. Ich habe schon viel quer recherchiert. Das scheint aussichtslos zu sein (außer fĂŒr den beauftragte RA) ;-).

Leider sind Heiligabend all meine Youtube-KanÀle gesperrt worden durch einen YT-Algorithmus.
Sogar ein reiner Testkanal, auf dem weder Videos noch AktivitĂ€t waren ("Dateileiche"). Keine konkrete BegrĂŒndung, nur dass massiv gegen irgendwelche der vielen Richtlinien verstoßen worden wĂ€re, 

Welchen genauen Wortlaut hat denn die Sperrmitteilung?

Moin :hat:

ZunĂ€chst einmal wĂŒrde ich mir keine allzu großen Gedanken um deinen deutschen Akzent machen. Der ist so ĂŒbel nicht, lediglich der Fluss der Worte könnte eleganter sein. Das ließe sich auch mit ein paar kostenlosen Online-Tutorials lösen - wenn man es denn wollte.

Dein Song lÀsst sich ja auf der anderen Plattform noch anhören. Und das gefÀllt mir richtig gut, was da zu meinen Ohren kommt. Komposition, Instrumentierung wunderbar, und dann die zweite Stimme dazu - klasse!

Was YT da fĂŒr Schabernack treibt, mag ich aus der Ferne nicht beurteilen. Irgendwie musst Du die getriggert haben. Ich wĂŒrde da aber nicht die Flinte ins Korn werfen. Deine Videos sind ja nicht weg - nur eben nicht mehr auf YT. Bau den Kanal neu auf und schau, dass du Fallstricke vermeidest. Auch dazu gibt es kostenlose Tutorials.

Beste GrĂŒĂŸe
Markus

• GefĂ€llt mir
Welchen genauen Wortlaut hat denn die Sperrmitteilung?
Ach, nur bla bla, nichts konkretes, das ist ja das Porblem. Ich habe die verbleibenden Möglichkeiten lĂ€ngst recherchiert ĂŒber verschiedene KI-Systeme. Sind nahezu 0.
Mein Schiksal hat auch viele andere ereilt, wie ich bei der Recherche festgestellt habe. Das ist einfach ein Aglorithmus, der ab und an falsch anschlÀgt. Dann wirst Du gehÀngt ohne konkreten Vorwurf und feddich.

Wortlaut:
Hallo Vocal Voyage,​
Unser Team hat deine Inhalte ĂŒberprĂŒft und schwerwiegende oder wiederholte VerstĂ¶ĂŸe gegen unsere Richtlinien zu Spam, irrefĂŒhrenden Praktiken und Betrug festgestellt. Deshalb wurde dein Kanal von YouTube entfernt.​

Heißt, das kann willkĂŒrlich jedem passieren. Es waren schon User betroffen, die schon 30-100k follower hatten. Die haben am Rad gedreht und alle Hebel bewegt, die ihnen gereicht wurden (Widerspruch, WBS-Law, europ. DSA). Letzteres + WBS-Law sollten eigentlich eine Aussage darĂŒber erzwingen, was dem User eigentlich vorgeworfen wird. Das interessiert offensichtlich niemanden bei YT. In einem Fall hat der Betroffene einfach nochmal Widerspruch eingelegt, owohl das nach den ersten Widerspruch nicht mehr möglich sein soll. Und gegen alle Hoffnungen kam in Lichtgeschwindigkeit eine knappe Mail zurĂŒck, dass wohl ein Fehler vorlag und der Kanal wieder freigeschaltet wurde. Ich verlnke mal das video.
Bei mir sind es nur 65 einzelne Follower :-D Dennoch ĂŒber 4 Jahre Arbeit, ĂŒber 70 mit z.T. viel Aufwand produzierte Musikvideos.

View: https://www.youtube.com/watch?v=7gIR1XJ7CQ4
Enstpricht auch meinem Fall...
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Dein Song lÀsst sich ja auf der anderen Plattform noch anhören. Und das gefÀllt mir richtig gut, was da zu meinen Ohren kommt. Komposition, Instrumentierung wunderbar, und dann die zweite Stimme dazu - klasse!
Ganz ganz lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
UPdate:
Ich habe ĂŒber den Digital Service ACt der EU (DSA) eine Beschwerde gegen YT eingereicht.
Darin wurden die aufgefordert, mkir konkret mitzuteilen, was ich falsch gemacht habe, dass es ohne Vorwarnung zu einer Sperrung aller YT-Brand-Accounts kam + Verbot der Nutzung des Hauptkanals.
Heute Nacht (nach 5 Tagen) erhielt ich nur eine kurze Nachricht, dass ich gegen keine Richtlinien vertstoße oder verstoßen habe und die betreffenden Brands wieder entsperrt sind.

Krass oder?

Der Beschwerdeweg ging ĂŒbrigens ĂŒber platform-control.com und war kostenlos

Viele GrĂŒĂŸe
Micha

• Interessant
N
Der Beschwerdeweg ging ĂŒbrigens ĂŒber platform-control.com und war kostenlos
Noch etwas...
Offiziell kann man bei YT nur eine Beschwerde einreichen, wenn das YT-Konto gesperrt wurde, ob irrtĂŒmlich oder begrĂŒndet.
Danach steht das Beschwerdeformular definitiv nicht mehr zur VerfĂŒgung.

Und doch :)
HIer : https://support.google.com/accounts/contact/suspended?p=youtube
Hier hat man statt 800 Zeichen sogar 1000 Zeichen Platz, seine BegrĂŒndung zu formulieren.

• Interessant
Die Musik und der Text sprechen mich sehr an, ich find das Songwriting klasse! Performance und Recording klingen fĂŒr mich auch gut, das einzige, was fĂŒr mich ebenfalls ein bisschen der Dealbreaker ist, ist die englische Aussprache. Da geht es weniger um Akzent, als um Artikulierung. Es ist ok, einen dicken Akzent zu haben, es gibt genug italienische SĂ€ngerinnen, die Englisch singen und völlig klar ist, was ihre Muttersprache ist. Aber in diesem Fall wĂ€re mein Tipp an dich: versuch den Vortrag weniger "SchulbuchmĂ€ĂŸig" zu machen. Also wenn du den gleichen Text mit der Betonung im Deutschen sprechen wĂŒrdest, wĂ€re es, denke ich, das gleiche Problem "la la la, ich les das mal runter", irgendwie "brav". Ist aber Kritik auf hohem Niveau, ich finde, die Intonation ist perfekt, gesanglich alles in Ordnung, nur die Wortbetonung kannst du verbessern. Ich arbeite da selbst bei mir gerade dran mit meiner Gesangslehrerin und ĂŒbe viel mit Korken im Mund und versuche einfach mal die Texte zu sprechen und "natĂŒrlich" zu klingen und dann beim Gesang die gleiche Leichtigkeit reinzubringen.

Ein Teil davon ist z.B. etwas freierer Rhythmus. Nicht immer auf 1 und 3 betonen, sondern eher die wichtigen Wörter und eben auch IntensitÀt und LautstÀrke demnach variieren.

• GefĂ€llt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben