Neuer Guitar Rock Song - Feedback bitte!

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
W
Witti007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.03.09
Beiträge
36
Kekse
26
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich diesen Song zusammen mit Robert DePriest aus Nashville geschrieben. Eure Meinungen finde ich immer sehr hilfreich. Habt ihr Kommentare für mich?

Viele Grüße
Robert



THAT’S GOOD ENOUGH FOR ME
(Robert DePriest / Robert Baitinger)

(Verse 1)
Big dreams and bright lights
A pawnshop guitar
Overnight sensation in
A second hand car
My dad was angry
I won’t pick up the phone
I play for tips now
Never been so alone

(Verse 2)
A small town singer
They say she’d go far
She’s tossing drunks and
pouring shots behind the bar
Lost her dreams
Can’t face the music back home
She knows what I like
What it’s like to be alone

(Chorus)
I guess we’ll both be
The one and the only
We’re good at lonely
And that’s good enough for me
That’s good enough for me

(Verse 3)
They say life happens
While you’re making your plans
You give your all
The world just doesn’t give a damn
So find a hand
You can hold and call home
You may be lonely
But don’t do it alone

(Chorus)
I guess we’ll both be
The one and the only
We’re good at lonely
And that’s good enough for me
That’s good enough for me

Keyboard and guitar solo

(Chorus)
I guess we’ll both be
The one and the only
We’re good at lonely
And that’s good enough for me
That’s good enough for me
That’s good enough for me
That’s good enough for me



All instruments, vocals, production: Robert Baitinger

(c) 2008 Robert DePriest / Robert Baitinger


http://soundclick.com/share?songid=7399475

www.robertbaitinger.de
 
Eigenschaft
 
finde den song sehr gelungen!
 
Hi again! :)

Meine Meinung:

Ok, es ist nicht schlecht.....aber: Wie bei der letzten hier vorgestellten Produktion vermisse ich wieder einiges bzw finde einiges verbesserungswürdig.

1) Die Stimme des Sängers
Ganz ehrlich, als er die ersten Töne sang, dachte ich "Oh, ok......das wird so ein Fun-Ding", so ein 'Ich sing mal ne Rocknummer mit ner lustigen Stimme' Lied.

Aber dann musste ich erkennen, dass es der Sänger wirklich ernst meint.....(tut er doch oder?). Und da muß ich sagen: Das war nix. Er singt einfach zu unnatürlich, zu verkrampft.

2) Der Songaufbau
Gleicher Fehler wie beim letzten Mal: Es ist zwar eine Struktur vorhanden (Verse/Chorus/Solo etc), aber wieder mal wurde das Potential nicht genutzt....es fehlt der Spannungsbogen oder zumnidest eine eingängige Melodie.

Was den Spannungsbogen angeht: Den Teil, den Du als Chorus bezeichnest.......als ich den gehört habe dachte ich, das wird ne Bridge. Ich dachte wirklich danach kommt noch was, ein RICHTIGER Refrain, ein Höhepunkt in der "Dramaturgie" des Songs. Aber nein.....danach gings wieder ab in den Verse. Sehr enttäuschend wie das Potential hier ungenutzt blieb. :(

Mein Vorschlag: Bau noch einen richtigen Chorus rein und verwende den jetzigen Chorus als Bridge und/oder Outro......denn dafür würde es passen. Aber wenn es so bleibt machst Du aus einem Song mit Oberklassepotential ne müde Nummer.

Der ander Punkt: Der Sänger. Geht gar nicht......bzw. macht den Song noch zusätzlich kaputt.

Ansonsten würde ich der Produktion vom technischen her ne Note zwischen 2-3 geben.

Ach, es ist echt so schade......ich fand bisher nix von Dir so richtig schlecht......weißt Du, so dass ich gesagt hätte: Nee, das wird nix. "Ungeschliffener Diamant" könnte man dazu wohl sagen....aber leider fehlte auch dieses mal wieder der richtige Schliff. Hätte gerne eine Weiterentwicklung stattdessen erlebt.:nix:
 
Hallo Samuel,
das hast du sehr treffend gesagt; die Sache mit den "Rohdiamanten". Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nur Songschreiber bin und nicht Musiker oder Sänger. Diese Aufnahme hier ist eine einfache Demoaufnahme. Ich spiele sämtliche Instrumente und singe, obwohl ich, wie du erkannt hast, nicht singen kann. Mein Ziel ist es, diese Songs irgendwann einmal von Profis produzieren zu lassen. Die "Weiterentwicklung", die du suchst, findest du auf meiner Homepage: www.robertbaitinger.de unter "Samples". Dort waren Profis am Werk, die meine Songs entsprechend aufgenommen haben.

Falls es dich interessiert, findest du weitere Meinungen hier:

http://www.musikansich.de/review.php?id=6424
http://www.allaboutjazz.com/php/article.php?id=31855

Schön zu hören, dass du auch in diesem Stück mehr Potential hören kannst.

Viele Grüße und vielen Dank für den Input
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben