Neuer Laptop für Cubase?

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Hallo zusammen,
da ich meinen PC jetzt mehr für Video und Grafik einsetzen werde und mir gerade ein Homestudio zusammen stelle und dafür eine bestimmte Ecke in einem Raum bestimmt habe,
benötige ich jetzt doch noch einen weiteren PC, der ein Laptop sein sollte.

Was ich hier noch stehen habe ist ein Toshiba harman/kardon Satellite A300- 1HP mit Windows Vista (allerdings mit ein paar Macken, CD Laufwerk kaputt und Tastatur ebenfalls) und von meinem Vater bekomme ich auch noch einen geschenkt, ebenfalls ein Toshiba aber keine Ahnung welches Produkt genau und welches Windows Betriebssystem der hat.
Wird sich aber noch zeigen, wenn er endlich mal vorbei kommt.

Jetzt habe ich aber auch Cubase Elements 6 für Windows 7 und 64 bit.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Benötige ich einen neuen Laptop? Die alten "aufmotzen"?
 
Eigenschaft
 
Also, zunächst mal, ein PC ist was anderes als ein Laptop. Ein Laptop ist ein mobiler Computer und ein PC ist ein stationäres System. Wenn du den Computer nur in deiner Recording-Ecke verwenden willst, reicht ein PC aus; ist auch billiger als ein Laptop und du kannst ihn in ein paar Jahren, sollte es nötig sein, besser aufrüsten.

Ob du 64bit-Programme auf deinem Computer verwenden kannst, kommt auf den Prozessor an. Dein alter Toshiba hätte einen, der 64bit unterstützt. Wenn dein Vater dir nen neuen Toshiba spendiert, sollte es halt auch einer mit 64bit-Prozessor sein.
 
Also, ich kenne den Unterschied zwischen einem PC und einem Laptop. So blöd bin ich ja dann doch nicht. :D
Meinen PC möchte ich allerdings, weil ich dazu auch noch einen 1a Monitor habe für Videoschnitt & Co verwenden.
Für meine Recording Ecke möchte ich einen Laptop verwenden.

Was kann ich mit Cubase anstellen, der nun auf meinem PC installiert ist? Und falls der Laptop von meinem Vater nicht 64 bit Prozessor hat und auch nicht und sicherlich nicht unter Windows 7 läuft???
 
Wegen der 64Bit tauglichkeit des Prozessor würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen :) Wenn im Notebook deines Vaters noch eine 32Bit CPU drin ist, dann ist es so oder so deutlich langsamer als dein jetztiges Toshiba ;)
 
Und was mach in nun mit Cubase?
 
Aber auf zwei Rechner laufen zu lassen...Geht das?
 
Na das weiß ich doch nicht, ob du den Unterschied zwischen PC und Laptop kennst, vor allem wenn du sowas postest:
benötige ich jetzt doch noch einen weiteren PC, der ein Laptop sein sollte
 
Ist doch durchaus korrekt, was Ma-sis schreibt..

Ein PC kann ein Laptop sein, ebenso ein Desktop Rechner, selbst nen Tablet wäre ein PC.
PC (Personal Computer) heißt ja nur, dass es weder eine Workstation, noch ein Großrechner ist, sondern ein, für einen Privatmenschen, erschwinglicher Computer.
Deine Definition nach mobil und stationär stimmt so eigentlich nicht.
 
Na das weiß ich doch nicht, ob du den Unterschied zwischen PC und Laptop kennst, vor allem wenn du sowas postest:

Na da weiß ich doch nicht, ob du überhaupt weißt, was PC bedeutet? Personal Computer, und darunter fällt sowohl ein Laptop als auch ein Tower. Demnach ist seine aussage absolut richtig ;)

An den TE:
Normalerweise sollte es kein Problem darstellen die Software auf deinen beiden Computern zu installieren. Ob du mit Windows Vista glücklich wirst wage ich zwar mal zu bezweifeln, aber die möglichkeit auf Windows 7, was ein wirklich gutes Betriebssystem ist, upzugraden besteht ja immer noch. Demnach würd ich einfach mal ausprobieren!

Grüße
Daniel
 
Scheisst doch auf den Begriff "PC".

Cubase auf zwei Rechner installieren? Seid ihr sicher? Das eine ist ein upgrade.
 
.s
  • Gelöscht von .s
  • Grund: erledigt
Cubase 6 Elements kann unter Umständen auf mehreren Rechnern installiert werden.

Man kann es mit einem so genannten soft-eLicenser betreiben, und dann gibt es noch die Möglichkeit des Dongles, wie bei den großen Versionen.

Solltest du den soft-elicenser am Start haben, kannst du immer noch einen Dongle kaufen, ca. 20 € und den soft-elicenser auf diesen übertragen.

Installieren kannst du Cuabse auf so vielen Rechnern wie du möchtest.

Nun funktioniert Cubase aber nur an jedem Rechner, an dem gerade der Dongle steckt, also immer nur an einem. Und du musst den Dongle immer dabei haben bzw. wissen, wo er gerade ist.
 
Erst einmal muss dieses Download bei asknet funktionieren. Schreiben einen an, man kann jetzt unter Link bla, bla, bla den Download tätigen und was kommt, wenn man drauf klickt? [h=2]MEINE DOWNLOADS[/h]Sie haben momentan keine verfügbaren Downloads.

Sehr schön und drei Mails habe ich auch schon geschrieben, frage mich gerade ob von denen in diesen Leben noch was kommt oder ob ich das Geld nochmals zurück buchen lassen kann. Sehr ärgerlich![h=2][/h]

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben