Reichen meine Laptop Voraussetzungen?

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hallo zusammen,

um mich endlich mal von billigen Aufnahmen via Headphone Mikro abzulösen, habe ich mich für den Erwerb eines neuen Recording -Equipments für den Anfänger Heimgebrauch entschieden.

Voller Vorfreude habe ich mir schonmal das Mikro Rode NT-1A im Bündel und das Focusrite Saffire 6 USB Interface bestellt. Doch wie schaut es aus mit Latenzen? Sind meine PC Voraussetzungen ausreichend? (Habe eventuell vor, auch mit Fruity Loops zu arbeiten.. ansonsten Vocals, Gitarre, Klavier über MIdi...also mehrspurige Aufnahmen)

Ich kenne mich insgesamt noch sehr wenig aus...... jedenfalls ist mein Laptop wie folgt bestückt sein: Prozessor= Intel Core Duo CPU T2400 1,83 GH Arbeitsspeicher 2039, 32 Bit - Betriebssystem Windows VIsta.. Reicht das wohl aus? Oder sollte die nächste große Investition ein leistungsfähigerer Laptop sein?

Über etwas Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, da ich auf meine Frage noch keine Antwort im Forum gefunden habe.

Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüße,
Anima4
 
Eigenschaft
 
Die erreichbaren Latenzen haben eigentlich nichts mit der Leistungsfähigkeit des PCs zu tun - auch vor 10 Jahren und den damaligen Computern hat man Recording betrieben und konnte auch schon unhörbar niedrige Latenzen nutzen. Ich bekomme die zumindest mit meinem AMD Athlon 1,25GHz /512MB RAM aus dem Jahre 2002 hin. Allerdings auch mit einer PCI-Interface.

Der Laptop ist zunächst mal OK. Ob der für das reicht, was du vorhast, kann ich so schlecht sagen. Jede Software-Effekt- oder Software-Instrumenten-Instanz braucht halt eine gewisse CPU-Leistung, und irgendwann (also abhängig von der Anzahl und Art der Spuren/Effekte/Instrumente) ist dann jede CPU am Ende - die eine früher, die andere später.

Du musst dir also nicht jetzt schon Gedanken machen, ob du eventuell einen neuen Computer brauchst. Das wirst du dann schon selbst merken.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Dann lasse ich mich mal überraschen.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben