Neuer Modeller Valeton GP-200

  • Ersteller Ber_gut
  • Erstellt am
Habe mittlerweile einen factory reset gemacht und dann das Update durchgeführt.
Mein Looper scheint nun zu funktioneren. Leider stürzt nun nach dieser Aktion jedesmal nach 1-2 klicks in der Valenton 200 App das Programm ab und muss neu gestartet werden.
das ist nervig und nicht Zielführend. Ich musste nach dem Factory reset meine bereits erstellten Patches wieder einspielen und war wegen den Abstürzen schon am verzweifeln.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem behoben kriege.
Danke schon mal im Voraus.
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du die App auch aktualisiert? Die alte Version funktioniert nicht mehr mit der neuen Geräte-Firmware, was man so liest
 
Hi Papa2...
ich habe nun auch endlich die Software mit dem letzten Update (1.4.0) akualisiert und nun klappt alles einwandfrei. Problem behoben. "Case closed" :)
Recht herzlichen für deinen Tipp !!! :)
Ich werde mich wieder bei dir melden, falls ich ein Problem oder Fragen habe.
LG Klaus
 
Wenn der Patch geladen ist, kann man den einfach an der neuen gewünschten Adresse speichern. Dabei wird ein eventuell dort vorhandener Patch überschrieben. Am einfachsten geht es in der PC-Software. Dort kann man auch alle Patches markieren und in einem Schwung auf dem PC sichern.
Hi, einzelne Patches / Presets exportieren klappt gut. Aber, gibt es eine Möglichkeit alle Patches auf einmal, praktisch ein komplettes Backup vom Pedal zu machen?? Praktisch eine Sicherung vom Pedal machen, die man dann zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf wieder einspielen kann. Vielen Dank für eine Antwort schon mal im Voraus !!
 
Du kannst alle Patches auf einmal sichern, indem du sie alle markierst. Die Geräteeinstellungen lassen sich meines Wissens nicht sichern. Ich habe deshalb Screenshots gemacht von den Dingen, die ich geändert habe (waren glaube ich 8 Screenshots nötig)
 
*edit*
Okay, kann dann wohl die Geräteeinstellungen nicht exportieren. Ist nicht so schlimm. Dann mache ich halt auch screenshots.
Danke dir !!
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wie ist das valeton denn im Vergleich mit einem headrush oder einem Helix?

Danke und Gruß
 
Gut.

Bitte und Gruß.
 
...Wie ist das valeton denn im Vergleich mit einem headrush oder einem Helix?....
Ich finde die Sounds des Valeton prinzipiell genauso gut, wie dei Sounds des Helix HX Stomp. Allerdings spreche ich hier nur von den "einfachen" Sounds, mit relativ wenigen Effekten (Amp, IR, Verzerrer, Delay, Chorus). Beim Helix kann man z.B. Effekte auch parallel schalten, das geht beim Valetin nicht. Der Prozessor des Helix scheint auch schneller zu sein. Beim Helix habe ich einen Effekt, der die Gitarre um einen Ton tiefer stimmt. Damit spare ich mir das Umstimmen bei manchen Songs. Beim Helix ist das echt brauchbar, beim Valeton hört man schon eine deutliche Verzögerung zwischen dem Anschlagen der Saite und dem Ton.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit Weihnachten gibt es übrigends neue Firmware:

Version V1.5.0 (Released 12/23/2023)

1, Added new effects to the DST module:Revolt、Flagman Dist、Empire OD、Bass Hammer
2, Added new effects to the DLY module:Dual Echo
3, Added new effects to the RVB module:Amp Spring
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]Fußschalter:
Das Gerät hat insgesamt 8 Fußschalter[...]
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Fussschaltern. Könnte man jeden Fussschalter mit einem Effekt belegen? Z.b. Fussschalter 1 Chorus, Fussschalter 2 mit Flanger, Fussschalter 3 mit Hall etc. ? Vielen Dank im voraus
 
Grund: Vollzitat Startpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fussschalter sowie das Expressionpedal sind beliebig mit Effekten belegbar.
Ich habe das GP200LT mit nur 4 Fussschaltern, die ich frei programmieren kann und zwar doppelt.
Expressionpedal und weitere Schalter sind beim LT extern anschliessbar.
 
Das GP 200 ist im Stompbox-Modus auf allen acht Schaltern frei belegbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben