Neuer SD SH-4 Bridge, alter Neck kaputt Oo

  • Ersteller Slash90901
  • Erstellt am
S
Slash90901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
10.08.09
Beiträge
87
Kekse
51
Ich habe mir heute von meinem Bruder ( Elektriker), meinen SH-4 an der Bridge einbauen lassen & er geht auch aber nun geht aus irgend einem Grund mein Neck PU nicht mehr :D


Ich habe nun die frage, wenn bei meiner SG diesen Schalter 3 Wege, hoch ziehe also in meine Richtung auf Rhytm ist es dann der Bridge Pickup oder der Neck ?

Ich war immer der Meinung dass wenn ich auf Treble gehe Schalter nach unten drücke Weg von mir mit dem Neck PU spile & anders rum geanauso . Nun mahc ich mir gedanken weil auf einmal der alte kaputt :D Is dann Rhytm nich doch vllt Neck :D

mfg JD
 
Eigenschaft
 
Ich war immer der Meinung dass wenn ich auf Treble gehe Schalter nach unten drücke Weg von mir mit dem Neck PU spile & anders rum geanauso . Nun mahc ich mir gedanken weil auf einmal der alte kaputt :D Is dann Rhytm nich doch vllt Neck :D

mfg JD

Was :gruebel: ? Verstehst Du das,wenn du das liest?
 
:D Okai das war ne schnelle verosin hatte keine Zeit :D


Also wenn ich bei meinem 3 Weg toogle Switch, denn Schalter nach unten drücke also auf Treble ( steht auf diesesm Plastik Ding beim Schalter), wähle ich damit denn Neck PU oder denn Bridge PU ?

:D Soo ^^ Weil nach dem einbau meines neuen Bridge PU´s geht plötzlich der Neckj Pu nicht & deshalb vermute ich ,wenn ich den schalter auf treble mach ich denn bridge PU nutze ? & der Bridge schon vorher Kaputt war.

mfg JD ^^
 
Was :gruebel: ? Verstehst Du das,wenn du das liest?

Ich kann es erahnen, ist aber echt schwierig.:gruebel:

Also, oben beim Toggle ist Rhythm und damit in der Regel der Hals-PU. Treble (unten) dann für den Steg-PU.
Wenn der Neck-PU auf einmal nicht mehr geht, nachdem dein Bruder den Steg-PU eingebaut hat, dann wird er wohl a) was falsch verkabelt haben oder b) irgendwas aus Versehen abgelötet/geschrottet haben. Und ohne Fotos wird das nix mit Ferndiagnose. Meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung.

:D Okai das war ne schnelle verosin hatte keine Zeit :D


Also wenn ich bei meinem 3 Weg toogle Switch, denn Schalter nach unten drücke also auf Treble ( steht auf diesesm Plastik Ding beim Schalter), wähle ich damit denn Neck PU oder denn Bridge PU ?

:D Soo ^^ Weil nach dem einbau meines neuen Bridge PU´s geht plötzlich der Neckj Pu nicht & deshalb vermute ich ,wenn ich den schalter auf treble mach ich denn bridge PU nutze ? & der Bridge schon vorher Kaputt war.

mfg JD ^^

Meine Güte, bist du besoffen oder kannst du es echt nicht besser?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achsoo, jaa das is schwer zuu erklären :D

Also ist Rhytm Neck PU & Treble Bridge PU!

& daa Treble nicht mehr geht, geht wohl mein neuer SH Bridge nicht mehr.

Ich kann mich doch nicht die ganze zeit getäuscht haben mit dem Toggle XD Ich habe so gut wie immer mit Rhytm gespielt, weil der mehr Bass hatte fetter klang besonders bei Metal & jetzt habe ich mir einen Bridge PU gekauft damit es noch besser ist, aber jetzt verstanden das ich doch eig. die ganze Zeit aufm Neck PU gespielt habe XD .

Das is jetzt natürlich ein großer FAIL! ^^

Edit : Ich habe immer auf Rhytm gespielt & war ja der meinung es war der Bridge PU, so & bei einer SG , LesPaul sind jaa die Tone & Volume Potis soo ausgerichtet das sie zu den Pu´s stehen. z.B die unteren 2 waren eig. immer für Treble. & die oberen eig. immer Für rhytm , wenn ich nämlich auf Rhytm gespielt habe, & dann die oberen gedreht habe, (bridge) änderete sich auch der Sound. Also muss doch eig. Rhytm(Bridge PU) & Treble(Neck PU ) sein.

& wenn ich mir die anleitung angucke für den SD , ist es dort auch soo abgebildet, dass zum Neck PU die beiden unteren Potis gehören & zum Bridge PU die beiden oberen. Also muss der Rhytm der Bridge PU sein :D
 
bei Les Paul und Konsorten ist es schon immer so (und das wird sich auch nicht ändern) daß der Rhythm der Hals und Treble der Bridge PU ist.. ebenso liegen die Hals (Neck) Kontrollen immer oben und die der Bridge unten, analog zur Schalterstellung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn Dein Bruder schon Elektriker ist wird es für ihn kein Proble bedeuten das ganze mal durchzumessen und festzustellen was defekt ist bzw was er da zusammengelötet hat...
 
Hmm okkai, dann habe ich mich woh lsehr geirrt & habe mir jetzt denn falschen PU gekauft -.- , so ein ***.

Also ist der NEck PU wohl der der mit mehr Bass usw. & der neue SH geht nicht aus irgend einem Grund.

Werd dann wohl denn Bridge PU wieder verkaufen müssen, weil ich jaa eig. dauerhaft auf dem Neck PU spiele Ohjee :(


EDIT: Auf welchen PU spielen denn die meisten Leute ( Metal ) ?
 
Mach doch mal Bilder von der Verdrahtung, kann manchmal nen ganz simpler Fehler sein
 
Okkai mach ich mal: Da ich mir denn SH gebraucht gekauft habe, hier noch mal eine Erklärung , weil der Vorbesitzer das Kabel verlängert hat & die Farben sich ändern.

Schwarz= Gelb
Grün=Grün
Weiß=Weiß
Rot=Braun

http://www.pic-upload.de/view-10076349/SAM_0373.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-10076375/SAM_0376.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-10076398/SAM_0377.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-10076422/SAM_0378.jpg.html

Mein Bro hat eig. allez richtig gemacht & auf dem einen Bild sieht man, dass er die Kabel die nirgends ran sollen einfach weggeklappt hat .
 
Die beiden Spulenenden sind aber schon zusammengelötet, oder?
 
WIe welche Spulenende :D Sag mal welche Farben?


Edit: Ich habe jetzt mal denn Humbucker viel höher gestellt soo wenn ich jetzt auf High Gain spiele, kommt da eher fast clean raus aber immer schon etwas & wenn ich auf clean spiele dann kommt da wieder garnixx

---------- Post hinzugefügt um 17:18:46 ---------- Letzter Beitrag war um 17:06:05 ----------

Jaa :D Hab die kabel mal zsm gedreht & es geht :D Dankeschöön :)
 
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
WIe welche Spulenende :D Sag mal welche Farben?

Du musst eine leitende Verbindung zwischen den beiden Spulen herstellen, also musst du das Ende der ersten Spule an den Anfang der zweiten Spule löten. Nach SD Farbcode müssten also Rot und Weiß zusammengelötet werden.
Gruß
ET
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben