Neuer Song "Agoraphobie": bitte um Kritiken

Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
23.02.21
Beiträge
459
Kekse
3.001
Ort
Barchfeld-Immelborn
Habe (u.a.) einen neuen Song geschrieben und recordet, der irgendwie zum Thema Lockdown passt.
Meine Bitte um Kritik ist natürlich sehr offen gehalten. Ich freue mich aber über jede Anmerkung und Kritik, also bitte zerreißt mich in der Luft.

Schon mal vielen Dank an alle!

Hier der Link zu Soundcloud
 
Eigenschaft
 
Der Stil ist nicht so meins aber das ist ja nebensächlich und nichts was dich interesssieren muss.
Der Sound und der Mix klingt für mich aber super. Das hat was. Wirklich kool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi :hat:

Interessante Musik, gefällt mir, mal was Anderes:)

Performance find ich auch gut.

am Mix hab ich ein paar Anmerkungen, jedoch nichts Schlimmes;)

Für mich fehlt etwas der Zusammenhalt. Ein Leitfaden. MMn liegt das vorwiegend am Bass, der wie ich finde ziemlich untergeht. Ich denke der Bass könnte als Bindeglied zwischen Bassdrum und den restlichen Instrumenten fungieren wenn er etwas mehr hervortritt.
Des weiteren finde ich die Instrumente klingen vom Panorama her etwas nervös. Vorallem im intro. Schwer zu erklären, wie ich das meine. Vom Takt her wechselt sich die Gitarre links und die Bläser rechts ständig ab. Die Gewichtung des Panaramas wandert ständig zwischen links und rechts. Da fehlt mir was zum greifen was still steht.:D Vermutlich würde es bereits reichen, wenn wie zu Beginn erwähnt der Bass etwas lauter wäre, und stabil in der Mitte steht. Ich denk, dann klingt das schon viel weniger nervös.

Wenn die Stimme einsetzt, empfinde ich das Delay auf der Stimme ähnlich nervös. Vermutlich einfach ein wenig zu viel Delay.

Und die Drums könnten für mein Geschmack noch etwas an Präsenz vertragen.

Aber sonst, gute Arbeit:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi - gefällt mir auch,
wäre vielleicht noch 15 - 20% Luft nach oben (siehe auch posts oben).
Die drumbreaks würde ich da, wo Gesang ist, deutlich reduzieren - das lenkt imho eher ab.

Als Demo auf jeden Fall sehr gut brauchbar, fürs Radio könnte man noch eine Schüppe drauf legen.

A propo Radio: Hier auf dem Board gibt es die Möglichkeit, eigene songs in ein Radio bzw. eine soundcloud-Liste zu packen, siehe links in meiner Signatur.
Durchaus also ein Vorhaben, was in Reichweite steht.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, vielen Dank euch allen, ich habe mal versucht, eure Anmerkungen weitestgehend umzusetzen.
Hier die Version 2.0 (die alte ist zu Vergleichszwecken auch noch vorhanden)

Ein bisschen Nervosität sollte im Sinne des Themas noch erhalten bleiben, also habe ich an Gitarren und Bläsern nichts verändert. Bass ist etwas lauter geregelt, Delay leicht zurückgenommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt der Song richtig gut!
Es ist schwer zu beschrieben, wie man den Song einordnen könnte, ein spezielles Genre ist für mich kaum festzustellen. Jedenfalls ist es ein sehr, sehr cooler Misch-Masch (sehr positiv gemeint) aus verschiedensten Einflüssen. Das m.E. Interessanteste am Song ist das Arrangement, das ist dir wirklich hervorragend gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Balance zwischen Schrägheit & Eingängigkeit, sozusagen zwischen Distanz & Nähe, schlingert sich schön durch die Ganglien.

Prima!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich stört, dass ich das eine Instrument nur links höre, ich glaube, es kommt besser, wenn das auf beiden Kanälen spielt :)
Der Gesang ist top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich stört, dass ich das eine Instrument nur links höre, ich glaube, es kommt besser, wenn das auf beiden Kanälen spielt :)
Der Gesang ist top!

Vermutlich wurde beim Mixen des Songs das sogenannte LCR-Panning angewandt, wobei die Instrumente im Stereospektrum ausschließlich ganz links, ganz rechts oder mittig verteilt werden. Einige schwören auf diese Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha - was ist der Vorteil von dieser Methode?
 
Das Zeug dröhnt dir nur in ein Ohr, somit ist das andere bereit wichtige Botschaften wie "Essen ist fertig" aufzunehmen :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Zeug dröhnt dir nur in ein Ohr, somit ist das andere bereit wichtige Botschaften wie "Essen ist fertig" aufzunehmen :biggrinB:
Diese Botschaft kann ich auch mit der Nase aufnehmen - mal abgesehen davon, dass ich allein lebe, da kann es dann auch die Botschaft "Essen ist am anbrennen, flotti in die Küche rennen" sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr originelle Nummer, und gesanglich deine Beste, von denen, die ich bisher gehört habe. Deine Stimme wäre auch mit weniger Hall gut...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben