Neuer Song, Arbeitstitel Revenge Of A Scared Soul

von 36 Tankian, 09.11.08.

  1. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Regensburg
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 09.11.08   #1
    Moin Leute! Ich habe mal wieder was neues geschrieben.
    Wie man merkt: sehr kurz, soll so auch noch nicht fertig sein. Die erstmal langweilig erscheinenden stellen sollen mit in meinem kopf fixierten "shoutrythmen" aufgepeppt werden ( :) )
    nebenbei habe ich am anfang noch ein paar notizen auf die erste spur gelegt, vll nicht korrekt englisch, aber man weiß da wie ich etwa mit meiner stimme aufbau^^

    sooww und jetzt mal fein durchhören und kritik abgeben, werte dudes und dudettes (gibts hier überhaupt weiber? xD)

    und vll kann mir wer noch ein wenig verbesserungsvorschläge für die anordnung der riffs geben, in dem bereich muss ich noch ein wenig lernen und mich würde interessieren wie ihr das machen würdet.

    peace out und reinhaun!

    36!!
     

    Anhänge:

  2. Lilith84

    Lilith84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    105
    Kekse:
    63
    Erstellt: 09.11.08   #2
    Sicher gibts hier auch Frauen...

    Chorus und Bridge2 find ich gelungen, der Rest kann mich nicht wirklich überzeugen. zB Verse 2 klingt ein wenig lahm und die grosse Septime irgendwie schräg.... der Prechorus kann mich nicht mitreissen, die Breakdowns sind imho ein wenig unispiriert.
     
  3. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.636
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 09.11.08   #3
    Irgendwie groovt das Teil :D
    Kann mir das mit den Vocals recht gut vorstellen, könnte glaub ich noch recht geil kommen :)
    Bridge 2 und was danach kommt klingt noch recht unfertig IMO
     
  4. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 09.11.08   #4
    hmm vers 2 passt da irgendwie nicht rein. ich würde an seiner stelle irgendeinen melodischen part oder ein solo inklusive pre-solo einbringen.
    ansonsten gelungenes stück :)
     
  5. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 09.11.08   #5
    als allererstes muss beim "bumm"-break am anfang, die snare halb so schnell, sonst würde ich vmtl live auf die bühne springen und dich massakrieren, dafür dass du den geilen break versaust :D

    ansonsten würde ich zwischen den breaks und den anderen parts das tempo etwas switchen. sonst schleppen die parts sich so hin. statt geschlossenen hats sollteste ride tabben, geschlossenen hats im metalcore is eklig :D

    ansonsten hat das ding potential;)
     
  6. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Regensburg
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 09.11.08   #6
    Danke für die kritik.
    Da ich nicht sterben will, lasse, habe ich mal deinen rat beherzigt, snare und break = sparsam, das habe ich ganz vergessen xD mit tempo switchen sollte man aber etwas vorsichtig sein :X vll kannst du mir ma zeigen was du genau machen würdest ^^

    verse 2 könnte ich mir anders gar nicht vorstellen ^^ und die disharmonien hat mein lieblingsbassist korrigiert^^ endlich war seine musiklehre auf dem domspatzengymnasium zu etwas gut^^

    und breaks uninspiriert?`ich habe mir gedacht: FUCK bin ich geil, ich hätte mir auf die break am liebsten... ach lassen wir das xD

    danke sehr und ich denke der bass peppt das jetzt ein wenig auf:

    HIIIIIIIIIER NOW:
    Mit halbschneller breaksnare und bass^^
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.11.08   #7
    da is nix ^^
    ed: ich mach da ma meine version von, auch mit tempo switch :D
     
  8. Hida

    Hida Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.20
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 09.11.08   #8
    hm... ehrlich gesagt, finde ich alles langweilig.
    Es fällt mir zwar nichts besonders negativ auf, positives ist mir jedoch genauso wenig aufgefallen.

    Mir persönlich fehlt "DAS" Riff oder "DIE" Melodie. So, wie es jetzt ist, ist es, meiner meinung nach, nix besonderes...
     
  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.11.08   #9
    so meine version is fertig
     

    Anhänge:

  10. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    624
    Kekse:
    731
    Erstellt: 09.11.08   #10
    jaja vom breakdown zum 2step-part :D
    aber nich nur der "bumm-break" gefällt mir mit voids drums um einiges besser. da sieht man mal, was abwechslungsreiche bzw. einfach passende drums ausmachen können, allein in guitar pro schon...
     
  11. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 09.11.08   #11
    120 für den part ab takt 21 is zu langsam. zu sowas will ich 2steppen und das is viel zu lahm dafür :D das schleppt sich langsam vor sich hin. der break am anfang ist zumindest zur hälfte besser so :D aber dass die snare schneller wird find ich immer noch schrecklich^^

    hab ma nur den anfang nach meinen vorstellungen gedreht ;)

    dazu nehm ich dann dein konzi auseinander :D auch wenn du das nicht wollen würdest :D


    edit: hab nochma die drums am anfang nach meinem gefühl überarbeitet
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.11.08   #12
    so nochma für lasse überarbeitet :D
    ausserdem wollte ich ma sehen was man so 2 step mäßig noch rausholen kann, hab also auch in den kreativen prozess eingegriffen
     

    Anhänge:

  13. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Regensburg
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 09.11.08   #13
    oh sry da heb ich wohl was vergesssen^^ ich kuck ma schnell noch eure versionen an dann sag ich was dazu^^
     

    Anhänge:

  14. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 09.11.08   #14
    void, das ist zwar soooo süss von dir :-)p) aber du hast das ding voll versaut :D nimms lieber wieder weg :D:p
     
  15. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.11.08   #15
    du hattest es schon mit dem langsamen breakdwon versaut :D :p
     
  16. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 09.11.08   #16
    nur weil du nicht violent danced :D
     
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    5.871
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.11.08   #17
    ne ich mag ja normalerweise langsame breakdowns, aber das is ncih der song dazu :p :D
     
  18. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    1.895
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 09.11.08   #18
    jeder song braucht langsame breakdowns :D ich mag keine bands ohne breaks :D
     
  19. 36 Tankian

    36 Tankian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Regensburg
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 09.11.08   #19
    uiui leute, das mit dem langsamermachen klingt scho geil xD aber ehhhh das andere ist irgendwie so schnell kp xD ihr überstrapaziert ein wenig die fähigkeiten meiner mitmusiker und bisher kamen wir mit unseren lagsameren gefricklreduzierten riffs doch sehr gut an ^^ vll kann ma den chrorus noch schnell lassen ich kuck da ma, aber die anfangsbreak von void jetzt versaut leider das was ich mir beim gesang gedacht habe, sry void^^ das war das erste mal das ich ein lied schrieb bei dem ich den text vorher geschrieben hab^^

    und meinen schön groovenden drumbeat aus dem verse2 nehmen :( schämt euch^^ ;) aber die drums für den rest kann ma schon richtig gut verwenden, ich werde mich damit die tage näher beschäftigen^^

    ach ja und der song soll langsam sein, der groove is das wichtigste, es soll drücken, baby ~~~ya

    UND BEACHTET MA DAS FILE BEI POST #13!!!
     
Die Seite wird geladen...