Neuer Song, Arbeitstitel Revenge Of A Scared Soul

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
Moin Leute! Ich habe mal wieder was neues geschrieben.
Wie man merkt: sehr kurz, soll so auch noch nicht fertig sein. Die erstmal langweilig erscheinenden stellen sollen mit in meinem kopf fixierten "shoutrythmen" aufgepeppt werden ( :) )
nebenbei habe ich am anfang noch ein paar notizen auf die erste spur gelegt, vll nicht korrekt englisch, aber man weiß da wie ich etwa mit meiner stimme aufbau^^

sooww und jetzt mal fein durchhören und kritik abgeben, werte dudes und dudettes (gibts hier überhaupt weiber? xD)

und vll kann mir wer noch ein wenig verbesserungsvorschläge für die anordnung der riffs geben, in dem bereich muss ich noch ein wenig lernen und mich würde interessieren wie ihr das machen würdet.

peace out und reinhaun!

36!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • revengeofascaredsoul_ohne_bass.gp4
    32,4 KB · Aufrufe: 225
Sicher gibts hier auch Frauen...

Chorus und Bridge2 find ich gelungen, der Rest kann mich nicht wirklich überzeugen. zB Verse 2 klingt ein wenig lahm und die grosse Septime irgendwie schräg.... der Prechorus kann mich nicht mitreissen, die Breakdowns sind imho ein wenig unispiriert.
 
Irgendwie groovt das Teil :D
Kann mir das mit den Vocals recht gut vorstellen, könnte glaub ich noch recht geil kommen :)
Bridge 2 und was danach kommt klingt noch recht unfertig IMO
 
hmm vers 2 passt da irgendwie nicht rein. ich würde an seiner stelle irgendeinen melodischen part oder ein solo inklusive pre-solo einbringen.
ansonsten gelungenes stück :)
 
als allererstes muss beim "bumm"-break am anfang, die snare halb so schnell, sonst würde ich vmtl live auf die bühne springen und dich massakrieren, dafür dass du den geilen break versaust :D

ansonsten würde ich zwischen den breaks und den anderen parts das tempo etwas switchen. sonst schleppen die parts sich so hin. statt geschlossenen hats sollteste ride tabben, geschlossenen hats im metalcore is eklig :D

ansonsten hat das ding potential;)
 
Danke für die kritik.
Da ich nicht sterben will, lasse, habe ich mal deinen rat beherzigt, snare und break = sparsam, das habe ich ganz vergessen xD mit tempo switchen sollte man aber etwas vorsichtig sein :X vll kannst du mir ma zeigen was du genau machen würdest ^^

verse 2 könnte ich mir anders gar nicht vorstellen ^^ und die disharmonien hat mein lieblingsbassist korrigiert^^ endlich war seine musiklehre auf dem domspatzengymnasium zu etwas gut^^

und breaks uninspiriert?`ich habe mir gedacht: FUCK bin ich geil, ich hätte mir auf die break am liebsten... ach lassen wir das xD

danke sehr und ich denke der bass peppt das jetzt ein wenig auf:

HIIIIIIIIIER NOW:
Mit halbschneller breaksnare und bass^^
 
da is nix ^^
ed: ich mach da ma meine version von, auch mit tempo switch :D
 
hm... ehrlich gesagt, finde ich alles langweilig.
Es fällt mir zwar nichts besonders negativ auf, positives ist mir jedoch genauso wenig aufgefallen.

Mir persönlich fehlt "DAS" Riff oder "DIE" Melodie. So, wie es jetzt ist, ist es, meiner meinung nach, nix besonderes...
 
so meine version is fertig
 

Anhänge

  • revengeofascaredsoul_ohne_bass dafuer edited by void.gp5
    65,5 KB · Aufrufe: 120
  • revengeofascaredsoul_ohne_bass dafuer edited by void.gp4
    33,3 KB · Aufrufe: 117
jaja vom breakdown zum 2step-part :D
aber nich nur der "bumm-break" gefällt mir mit voids drums um einiges besser. da sieht man mal, was abwechslungsreiche bzw. einfach passende drums ausmachen können, allein in guitar pro schon...
 
120 für den part ab takt 21 is zu langsam. zu sowas will ich 2steppen und das is viel zu lahm dafür :D das schleppt sich langsam vor sich hin. der break am anfang ist zumindest zur hälfte besser so :D aber dass die snare schneller wird find ich immer noch schrecklich^^

hab ma nur den anfang nach meinen vorstellungen gedreht ;)

dazu nehm ich dann dein konzi auseinander :D auch wenn du das nicht wollen würdest :D


edit: hab nochma die drums am anfang nach meinem gefühl überarbeitet
 
so nochma für lasse überarbeitet :D
ausserdem wollte ich ma sehen was man so 2 step mäßig noch rausholen kann, hab also auch in den kreativen prozess eingegriffen
 

Anhänge

  • revengeofascaredsoul_ohne_bass dafuer edited by void.gp4
    34,7 KB · Aufrufe: 132
  • revengeofascaredsoul_ohne_bass dafuer edited by void.gp5
    68,2 KB · Aufrufe: 116
oh sry da heb ich wohl was vergesssen^^ ich kuck ma schnell noch eure versionen an dann sag ich was dazu^^
 

Anhänge

  • revengeofascaredsoul_ka_1.gp4
    43,7 KB · Aufrufe: 201
void, das ist zwar soooo süss von dir :)p) aber du hast das ding voll versaut :D nimms lieber wieder weg :D:p
 
du hattest es schon mit dem langsamen breakdwon versaut :D :p
 
nur weil du nicht violent danced :D
 
ne ich mag ja normalerweise langsame breakdowns, aber das is ncih der song dazu :p :D
 
jeder song braucht langsame breakdowns :D ich mag keine bands ohne breaks :D
 
uiui leute, das mit dem langsamermachen klingt scho geil xD aber ehhhh das andere ist irgendwie so schnell kp xD ihr überstrapaziert ein wenig die fähigkeiten meiner mitmusiker und bisher kamen wir mit unseren lagsameren gefricklreduzierten riffs doch sehr gut an ^^ vll kann ma den chrorus noch schnell lassen ich kuck da ma, aber die anfangsbreak von void jetzt versaut leider das was ich mir beim gesang gedacht habe, sry void^^ das war das erste mal das ich ein lied schrieb bei dem ich den text vorher geschrieben hab^^

und meinen schön groovenden drumbeat aus dem verse2 nehmen :( schämt euch^^ ;) aber die drums für den rest kann ma schon richtig gut verwenden, ich werde mich damit die tage näher beschäftigen^^

ach ja und der song soll langsam sein, der groove is das wichtigste, es soll drücken, baby ~~~ya

UND BEACHTET MA DAS FILE BEI POST #13!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben