Neuer Song "Golden Bird"

  • Ersteller fischermans
  • Erstellt am
F
fischermans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Registriert
22.11.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo
Ein Song für alle die einen anderen Menschen vermissen.
https://soundcloud.com/fischermans/golden-bird
Grüße Alexander
 
Eigenschaft
 
Und hier eine Version mit Geige die hoffentlich auch gefallen findet.
https://soundcloud.com/fischermans/golden-bird-mit-geige
Alexander
 
Hallo Alexander, bei den ersten Tönen war ich wieder bei einem Deiner älteren Songs: be what you are. Tonlage leicht anders, aber triolischer Schlag auf der Gitarre und gleiche Melodielinie. Ich stell halt immer gedanklich die Songs in eine Reihe, versuche ein Programm zu machen und überlege mir, wie ich meine virtuellen Zuhörer am Besten unterhalten könnte. Dabei fallen mir Wiederholungen und zu große Ähnlichkeiten dann sehr leicht auf. Der Song selbst ist eben ein "Fischerman".

Zu Deinem Mix: ich kann Dir nur raten - räum in der Mitte auf. Dieser Platz gehört Deiner Stimme. Im Augenblick hast Du vermutlich zwei Spuren: einmal Gesang und Gitarre, einmal die Keys. Mach Dir die Mühe und nimm Gitarre und Gesang getrennt auf. Dann rück Gitarre und Keys leicht aus der Mitte raus und Du wirst sehen (hören), wie leicht sich Deine Stimme in der Mitte tut, präsent zu sein. Im Augenblick haben die Instrumente die Überhand.

Zu den Keys: der Song verträgt mit Sicherheit einen Streichersound. Aber versuch hier in Form einer zweiten Stimme zu denken. Oft habe ich den Eindruck, dass der Endton in diversen Passagen nicht zum Gesangston passt. Nicht dass er falsch wäre - nein. Nur er passt nur nicht so richtig. Und der Sound darf nicht drücken, nicht wie klebrige Paste über dem Song hängen. Trau Dich zu experimentieren - nimm Dir mal so 2-3 Stunden (darf auch ruhig mehr sein :) ) und improvisiere. Der Song ist es wert.
 
Hallo Alexander,

im Prinzip kann ich dasselbe sagen wie in Post https://www.musiker-board.de/hoerpr...fighting-ein-neuer-titel-mir.html#post6374653
Mir fehlt ein wenig die stimmliche Hingabe, das Loslassen und Aufgehen. Deine vocals klingen irgendwie "abgelesen". Man merkt dein Bemühen, alles richtig und deutlich auszusprechen. Das macht es etwas kantig und darunter leidet die emotionale Glaubwürdigkeit, meiner Meinung nach.
Trau dich doch mal, dich zu lösen (schrieb ich glaub ich auch schon).

Gruß
falcone
 
Hallo Alexander,

im Prinzip kann ich dasselbe sagen wie in Post https://www.musiker-board.de/hoerpr...fighting-ein-neuer-titel-mir.html#post6374653
Mir fehlt ein wenig die stimmliche Hingabe, das Loslassen und Aufgehen. Deine vocals klingen irgendwie "abgelesen". Man merkt dein Bemühen, alles richtig und deutlich auszusprechen. Das macht es etwas kantig und darunter leidet die emotionale Glaubwürdigkeit, meiner Meinung nach.
Trau dich doch mal, dich zu lösen (schrieb ich glaub ich auch schon).

Gruß
falcone
Hallo Falcone Ich weiß glaube ich was du meinst aber das ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Trotzdem hilft es wenn man es immer wieder gesagt bekommt.Dieser Song bietet sich eigentlich an.Ich werde es weiter versuchen.
Grüße Alexander
 
Mit Geige eindeutig schöner. Kriegt mehr Volumen und unterstreicht die Stimmung. Gitarre etwas zurück (minimal lauter wie geige) und mehr Stimme, dann paßt es denke ich
 
Hallo Alexander,

klasse Arbeit!!! Schließe mich der Meinung von MrAirbrush an. Die Version mit der Geige (?) ist eindeutig schöner!!!!! Würde mich mal interessieren wie es sich mit gezupfter Gitarre anhören würde.........
Sehr schöner Song :great:
Viele Grüße, :hat:
Verstehnix
 
Hallo
Hier eine überarbeitete Version.Hoffe die ist besser.
https://soundcloud.com/fischermans/golden-bird-neu-27-4
Alexander
 
Hi Alexander, gut gesungen. Und diese Version finde ich harmonischer als die Vorgänger. Ich würde nur die Streicher "taktisch" anders einsetzen und nicht toujour durchspielen lassen. Getreu dem Grundsatz: wenn man mich hören soll, muss ich aufhören zu spielen. Mit mehr laut/leise bzw. komplettem "Rückzug" der Streicher könntest Du dem Song mehr Dynamik verleihen (gleiches auch bei deinem neuen Song "Till I die") - z.B. Einsatz der Streicher nur beim Refrain, etc..... dann wieder leiser oder ganz weg oder anderes Register, usw. usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben