Neuer Song: Live recording

  • Ersteller icedigga
  • Erstellt am
icedigga
icedigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
11.09.11
Beiträge
72
Kekse
134
Ort
Erding
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz einen neuen Song posten und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps zum Sound geben.
Wir hört sich die Fuzz Gitarre an? Hab jetzt das erste mal ein Sennheiser E609 benutzt, was ich ehrlich gesagt echt gut finde :)

https://soundcloud.com/user-10983826/then-u-die
 
Eigenschaft
 
Alles ganz schick so weit!
6 Minuten wären mir zu lang, die Strophe ab 3:10 mit dem neuen Riff bricht die tragende Monotonie und schadet dem Song IMO mehr als sie nutzt. Dieses Thema als Intro zum abschließenden Solo und alles unter max. 4:30 raffen, sonst ist es doch irgendwann tatsächlich monoton.
...aber davon ab, ist das ein toller Song!
 
Ich finds klasse.
Was ist das? Stoner, Dark Country?
Die Gitarre ist ok, aber zu weit vorne im Mix.
Würde das Schlagzeug mehr vorholen mit ordentlich geschepper auf der 2 und 4.
 
Erstmal vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt um es euch anzuhören und die guten Tipps.
Ja wir sind leider ne Band die unter 5min nie fertig wird :D
Aber hast schon recht ;)

Die Gitarre hab ich jetzt auch zurück genommen und dem Schlagzeug bisschen mehr Raum gegeben, dass es richtig schön Lärm macht :D
Welches Genre ist ne gute Frage :D
Machen uns da nicht wirklich Gedanken darüber, was kommt des kommt aber ich glaube Stoner Rock trifft es ganz gut und Dark Country kannte ich nicht aber hört sich gut an :D

Cool dass es euch einigermaßen gefällt dann lohnen sich die Stunden im Übungsraum :)
 
Stoner Rock trifft es ganz gut und Dark Country kannte ich nicht aber hört sich gut an :D

Cool dass es euch einigermaßen gefällt dann lohnen sich die Stunden im Übungsraum :)

Dark Country ist (noch) kein richtiges Genre, mehr so ein Marketing Label.
Aber ich glaube das wird dir gefallen:


PS: Habt ihr das live (also die ganze Band zusammen) eingespielt?

(Hat sich erledigt! Hatte Threadtitel wieder vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ja geht tatsächlich in die Richtung und gefällt mir :D
Tja dann sind wir ungewollt im Genre "Black Country" gelandet was ja auch echt geil klingt :p

Ja wir spielen alle Songs live in einem Raum ein!
Kein Overdubben, Gesangskabine oder Amp raum. Selbst der Gesang läuft noch über die PA Anlage :D
Daher auch die nicht ganz sogute Qualität aber der Spaß in den paar Minuten und das Gefühl in dem Moment hat man nur so meiner Meinung nach ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für Verbesserungsvorschläge beim Abmischen in diesen Umständen bin ich Offen für! ich mach das erst seit 1-1 1/2 jahre
 
Fetter Track, musste komischerweise direkt etwas an die Doors denken, obwohl es ja noch viele andere Bands gibt, die besser in das Genre passen!
Coole Mucke + weiter so! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben