neuer song (metal/djent)

  • Ersteller Ansgar Franke
  • Erstellt am
A
Ansgar Franke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
19.01.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hab mich mal wieder ans recorden gewagt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Kritik und tipps sind unbedingt erwünsctht. :)

https://soundcloud.com/ansgarfranke/sound-update-2

Equipment:

Gitarre/Bass:
Ltd ec-401fm
Hohner Professional B2A
Line 6 Pod X3

Gesang:
t.bone sc-1100 Mikro
Alesis MultiMix4 Mixer

Programme:
Addictive Drums
Cubase -> iZotope Ozone 5

Gruß
Ansgar
 
Eigenschaft
 
Hast du die Gitarren von links auf rechts kopiert? Hört sich so an als wäre da ein fettes Phasenproblem. Klingt etwa so als würden die Gitarren von hinten kommen. Die Drums sind auch etwas zu leise (oder alles andere zu laut wie du willst^^)

Der Song selbst ist aber ziemlich cool und die Vocals klingen richtig gut! Denen fehlt vllt etwas hall/raum.
 
Danke fürs Feedback. ^^
Ich habe rechts und links jeweils eine Spur eingespielt, ich habe aber auch keine wirklich gute Anlage zum abhören meiner Songs, deshalb ist mir das mit den Gitarren wohl nicht aufgefallen. :D
Irgendeine Idee wieso das so rüberkommen könnte?
Drums sind bei mir sowieso die Problemzone, muss ich wohl nochmal ran.
 
Hört sich shon sehr fett an, hast du die Gitarren editiert? Würde zuumindest das ständige wummen rausholen.. :)

Wegen den Drums kannst du mir mal ne PN. schreiben wie du da arbeitest, da könnte ich dir helfen, war auch lange meine Baustelle!

..eine Frage hätte ich auch noch, was für ein Preset benutzt du bei den Gitarren, wie Eq´s und bearbeitest du die mit Vst´s. ? klingen sehr geil, das krieg ich nicht so raus..
 
Danke fürs Feedback. ^^
Ich habe rechts und links jeweils eine Spur eingespielt, ich habe aber auch keine wirklich gute Anlage zum abhören meiner Songs, deshalb ist mir das mit den Gitarren wohl nicht aufgefallen. :D
Irgendeine Idee wieso das so rüberkommen könnte?
Drums sind bei mir sowieso die Problemzone, muss ich wohl nochmal ran.

Also es gibt einen ganz bestimmten Effekt der so klingt^^ wenn man den invertierten kanal (180° Phasendrehung) in der mitte leise dazu mischt. Keine Ahnung wie das geschafft hast ohne es zu wollen^^ Wenns wirklich zwei seperat eingespielte Spuren sind kann ichs schwer sagen ohne das Projekt zu sehen^^

Bevor du anfängst ewig eq, comps etc. einzustellen versuch erstmal das leveling unter den Instrumenten sauber hinzukriegen. Gibt nix schlimmeres wie wenn die Leute kaum wissen wie laut was sein muss aber die summe dann erstmal fett in nen limiter fahren bis der fast clippt und sich freuen, dass -7,5 db rms dabei rauskommen...
 
@kerazy
Ich hab bei den Gitarren lediglich einen lowcut gesetzt, sonst bearbeite ich die eigentlich gar nicht.


@CharlesMonroe198
Gut werde ich machen, hast mich kalt erwischt, genauso habe ich das nämlich gemacht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben