Gitarren Sound - Metal

  • Ersteller Ansgar Franke
  • Erstellt am
A
Ansgar Franke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
19.01.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hey,
hab mich mal wieder ans recorden gemacht und dafür den POD X3 für den Gitarren Sound benutzt.
Drums kommen von Addicitve Drums, aufgenommen wurde alles mit cubase.
Nun zu meinem Problem, der Gitarrensound klingt irgendwie so leer, ich habe das Gefühl als würde da irgendwas drin fehlen, aber ich komme nicht drauf was es sein könnte.
Ich habe die Gitarren Spuren 6 mal Aufgenommen, drei Spuren auf die rechte die anderen 3 auf die linke Seite gelegt.
Der Gitarren Sound an sich gefällt mir eigendlich ganz gut, geht in die modernere Metal Richtung (z.B. Djent, ja ich weiß, dass das viele nicht als Genre ansehen aber ich will hier keine Diskussionen auslösen).
Aber wie gessagt, iwie fehlt da etwas drin und da viele Ohrenpaare besser hören als eins, hab ich mir gedacht frag ich mal die profis.

Hier der Track:
https://soundcloud.com/ansgarfranke/record
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hättest du die Gitarren 12mal aufnehmen sollen? Spass bei Seite, zwei Spuren reichen aus. Dir fehlt auf alle Fälle eine Bassgitarre die Druck erzeugt.

Dann hängt vieles vom Mixing ab. Die Drums erzeugen auch nicht gerade viel Druck. Du musst es als ganzes sehen und nicht nur die Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich nehme meine gitarren immer 24 mal auf. Pro Seite:D
nein Precission hat recht. Es macht keinen Sinn, soviele Gitarren einzuspielen. Je mehr Gitarren du einspielst, desto mehr Phasenprobleme holst du dir rein. Du verlierst an Definition und Kraft. Um soviele Gitarren einzuspielen, bedarf es einer gehörigen Präzission des Timings. Auch wenn das Gitarristen Live meistens anders sehen, aber der Druck in einem Rock/Metal Mix entsteht durch die Kombination aus Gitarre, Bass und Schlagzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay danke fürs feedback leute :)
also das nächste mal weniger Spuren aufnehmen merk ich mir.
Bass werde ich wohl auch iwie reinprügeln können.
Hab hier noch ne zweite Aufnahme: https://soundcloud.com/ansgarfranke/plagues
Vielleicht hat ja wer interesse daran sich das anzuhören. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben