neuer song mit neuem sound (metal)

  • Ersteller Ansgar Franke
  • Erstellt am
A
Ansgar Franke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
19.01.13
Beiträge
25
Kekse
0
Hab mal wieder was aufgenommen und wollt mal wissen was ihr so davon haltet. :)

Link : https://soundcloud.com/ansgarfranke/sound-update-2

Equipment:

Gitarre/Bass:
Ltd ec-401fm
Hohner Professional B2A
Line 6 Pod X3

Gesang:
t.bone sc-1100 Mikro
Alesis MultiMix4 Mixer

Programme:
Addictive Drums
Cubase -> iZotope Ozone 5

Gruß
Ansgar
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die vocals sind ja mal richtig geil! mieser song, live wirds tote geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha danke :D

leider ist es nur ein Solo-Projekt von mir und das wird schwierig live irgendwie hinzubekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da wird man schon etwas neidisch wenn man sowas hört
 
wieso das?:confused:
 
deine anderen songs erinnern mich etwas an symphony in peril, das waren noch zeiten... ich wollte schon immer in diese richtung gehen allerding kommt bei mir nur "post-darm fartcore" raus :D halt mich auf dem laufendem ;)
 
Haha danke :D
Werd ich machen :)
 
Not so bad, aber typisches Gitarristen-Problem, die Gitarren sind lauter als alles andere ;P

Lg
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Not so bad, aber typisches Gitarristen-Problem, die Gitarren sind lauter als alles andere ;P

Dann hört man den Gesang wenigstens nicht :D Das war natürlich ein Scherz!!! :p Auch wenn ich kein Freund dieser Musikrichtung bin, ergibt es dennoch ein stimmiges Gesamtbild. Ist gut geworden. :great:
 
Alter Schwede...klingt mega^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch allen :D
Hätt nicht gedacht das es so gut ankommt. ^^
 
Naja wie gesagt mir gefällts musikalisch sehr gut, aber du sollltest dich echt dringend mal mit dem mixing ausseinandersetzten das macht dir echt noch sau viel.

Denke das solltest du als nächstes angehen.

Ist zwar nicht ganz meine Musik, aber ich denke wenn du das ordentlich aufbereitest hätten noch einieg mehr spaß damit.

Die komposition ist übrigend echt gut.

Lg
 
Werd ich machen, das mixing und die drums bereiten mir im moment noch die meisten Probleme.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.^^
 
Ich finds au geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab noch ein wenig dran rumgeschraubt und den Song jetzt auch bei Youtube hochgeladen, falls es wen interessieren sollte. :)


Vielen Dank nochmal für das viele Feedback
Gruß
Ansgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Solider Djent... oder wie das jetzt auch immer genannt wird.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt saucool! Riffs find ich auch gut.

Finde die Vocals etwas eintönig. Krist noch paar Growls oder so rein? :D Ist aber geschmackssache an der Stelle.
Die Gitarre könnte noch n bissl mehr Druck gebrauchen, oder es liegt an den Drums. Die Basedrum könnt glaub ich auch noch bissl mehr druck vertragen.

Von den Riffs her kann man sicher noch n bissl varieren. Es klingt für mich noch immer zu sehr nach einem einheitlichen Brei. Nicht falsch verstehen, die Riffs an sich sind klasse! Aber man kann sie nur schwer voneinander unterscheiden weil sie an sich ziemlich gleich klingen.

Die Melo (0:18) begeistert mich nich soooo dolle. Kann jetzt leider nicht genau gucken wiel ich keine Gitarre hier hab, aber es sind halt immer nur 3 Töne die sich ohne große Variation wiederholen. Wenn nich lass es so und bau ne Leadgitarre ein an manchen stellen, als rythmusgedudel isses klasse!
Anbieten könnte sich das bei 0:50, 1:42 jetzt mal ganz grob :). Finde man kann sich hier stark an Volumes oder Aristeia orientieren. Die haben coole noch recht einfach gehaltende Melos drin.

Nicht falsch verstehen ich will dne Song nich runter machen aber ich finde da geht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich find die snare etwas zu lasch und die base schluckt viel aber die gitarren sind ziemlich geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben