Neuer Song / Sagt schon!!!!

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Me and you

Tonight i want to see you dancing
don´t you know

it´s hot when you call me stange things
don´t you know


tonight i want to see you lay down
better by my side
alone we both can have a breakdown
i´m happy you are here
you are here


i have it all for you babe
cause you are by my side
i take it from your dreams babe
that you can feel allright
the times are aways changing
the times where we go through
a fire is still burning
between me and you

don´t look come closer feel my heartbeat
don´t you feel
it´s fast and faster goes my breath , too
don´t you feel

""""

"""""

this time i want you close
let me be your host
to touch your soul
your body is the way
now we are skin on skin
i take my heat within
it´s feeling good inside
take my rhythm now




comments zu text und song????
 
Eigenschaft
 
Öhm, ich kann wahrscheinlich nciht soviel dazu sagen, weils nicht so ganz mein Geschmack ist. Trotzdem denke ich, dass du allg. Kritik auch hören möchtest. Also ..

Zum Song:

Schlecht isser nicht,.. aber auch nicht wirklich gut,... recordingtechnisch gefällts mir nicht so,.. der Gitarrensound is mir viel zu agressiv... Die Akkorde sind auf dauer zu Simpel,.. Das heißt nicht, dass man aus wenig Akkorden nichts machen kann,.. ! Aber insgesamt wirkt es mir zu simpel... [Spielart oder Rythmik mal ändern?]

Was mir ganz gut gefällt, is der Part ohne drums und Bass? Bas höre ich da nicht... und die drums machen ja nur sone art Taktangabe... wie gesagt das ist ganz gut! [Hier wird der SOng auch wieder interessanter...!]

Textmäßig kann ich nicht viel sagen... Is halt ein bekanntes Thema... Ich finde zu der Musik passt jedoch was provokatives... :rolleyes: Muss aber auch nicht sein ...

Was hängen bleibt ist das ,.." alone we both can have a breakdown"

Was die engl. Gram. betrifft habe ich nicht so die Ahnung... deswegen lasse ich da meine Meinung mal raus^^ :rolleyes:

MfG Taktlos
 
Joa klingt so ein bisschen lalala, nicht viel besonderes...Liegt aber veilelicht dran, dass das nicht so sehr meine Musikrichtung ist...
Der Text ist auch ziemlich 0815 imho...aber ganz solide geschrieben, nur ein paar Dinge gibts im Englischen die ein wenig "unenglisch" klingen.

tonight i want to see you lay down
better by my side

"besser bei meiner Seite liegen" macht keinen Sinn. und wenn es heißen soll "heut Nacht will ich dich lieber an meiner Seite liegen sehen", dann müsste man das ändern...am besten du entscheidest dich ob du sagst
tonight you better lay down...
oder
tonight i want to see you lay down...
Die beiden Formulierungen hast du da glaub ich zusammengewürfelt.


i have it all for you babe
Sorry das versteh ich nicht ganz..."Ich habe es alles für dich"? Willst du sagen "Ich habe alles, was du brauchst? Ist auf jedne Fall sehr komisch so.


i take it from your dreams babe
that you can feel allright


so that / so you can feel alrigth



the times where we go through


The times we go through
oder
The times that we go through


Der Rest geht einigermaßen, etwas holprig und seltsam formuliert teilweise.
 
Hmmmm zu agressiv ???
Naja das Thema erscheint vielleicht auf den ersten Blick ausgelutscht, geht aber mehr in eine sexuelle Richtung.
 
Den Song selbst (also die Hörprobe) finde ich außerordentlich gut. Weiter so.

Beim Text dachte ich thematisch eher an Disko-Soul der 80er JAhre... so in Richtung Kool and The Gang. Tanzen, Angraben, V....ln...

Also ist ne inhaltliche Bewertung wohl unnötig, da scheinbar nichts besonders Tiefgründiges ausgesagt werden soll. Muss ja auch nicht immer...

Ansonsten:

When you call me strange Things: Was solls denn bedeuten: Wenn Du mich seltsame Sachen nennst? So im Sinne von: Gib mir Tiernamen? Oder meinst Du: tell me strange things?

Das mit dem "better lay down better..." wurde ja schon erwähnt...schließe ich mich an.

the times are aways changing
the times where we go through

Die erste Zeile hab ich erst gar nicht kapiert, bis ich merkte, dass Du wohl always meinst.
" Die Zeit, wo wir durchgehen" kommt mir spanisch - oder sogar Deutsch vor - aber auch da wäre es eher westdeutscher Bunken-Slang. Vorschlag ohne Gewähr: The times that we go through. Notfalls kannst das where einfach weglassen. Soll das eigentlich wirklich in der Gegenwart stehen? Nur ne Frage. Intuitiv hatte ich das eher in der Vergangenheit vermutet.

Das "don´t look" hakt für mein Empfinden etwas. NIcht dass ich wüßte, ob das falsch ist oder einfach nur besser geht. Es wirkt unvollkommen. Don´look wohin? Wenn Du sagen willst, dass sie nur die Augen geschlossen halten soll, würde iich eine andere Phrase wählen.
 
Hi

das mit" stange things" hast du ganz richtig beschrieben.
2. hast recht, dass man das "where" weglassen kann.
3.Don´t look steht im Sinne von : Guck nicht nur sondern komm ganz nah zu mir.

Naja hab bessere Texte. Wollt nur zur Musik den Text noch liefern ;)
 
bad intention schrieb:
Hi

das mit" stange things" hast du ganz richtig beschrieben.
2. hast recht, dass man das "where" weglassen kann.
3.Don´t look steht im Sinne von : Guck nicht nur sondern komm ganz nah zu mir.

Naja hab bessere Texte. Wollt nur zur Musik den Text noch liefern ;)

1. Dann würde ich tatsächlich direkt "strange names" sagen. call me names heisst allerdings "beschimpfen"... give me strange names wäre eine alternative.
2. Oder halt "that", falls es für die Phrasierung nötig ist
3. OK dann geht es eventuell. Oder das Wörtchen "just" vor das look oder come setzen. Das unterstreicht die Bedeutung.

Aber ein netter Song musikalisch.
 
Dank Dir.

Leider passt nicht mehr jede Änderung in die Gesangslinie.
Ma gucken

gruss
 
du betonst between falsch. Das heißt betwEen und nicht BEtween, wenn du weiß was ich meine...
 
Doch, ich weiß was du meinst. Aber ich denke das imn deutschen auch Betonungen mal anders gesetzt werden. Klingt aber natürlich nicht wie es eigentlich klingen müsste :p
 
Du hast aber klar die Mäglichkeit es richtig zu singen...für meine Ohren hört sich das so wirklich seltsam an...ich find anders würde es sich besser anhören, pobiers mal aus...
 
Werd es live maL machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben