Emo-Song bitte bewerten

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
trotz schlechtem english und rechtschreib fehlern ohne ende möchte ich euch mal einen meiner weiteren ergüsse mitteilen

ref. wird langsam gesungen und was in den klammen steht sind die background vox.




Ref: I try to erase you out of my memory
I won´t accept a regret or apology
Today I can breath because I am now free.
You can waste your life without me, WITHOUT ME

1-2-1-2-3-LETS GO

I don´t want to follow your rulez(And I don´t want to follow your rulez)
I don´t want to feel this pain no more(And I don´t want to feel this pain no more)
You could try to understand my thoughts ( You could try to understand me)
I don´t want to follow your rulez(And I don´t want to follow your rulez)

Strophe1:

GUAAHH(schrei)This scream reflects everything i ever hated on you
you are so superficial , their is no own opinion too
I can´t understand why I wasted my time with
conversations about things I was never interested in


You make
me sick
with every word you saying

I change
the side
of the street
when I see your face

Ref:

strophe 2:

Its Paradox, you were never honest to me
You lied me in my face
You cheated me,you threated me like shit
Your weakness is your fear, to become not popular anymore
but is superficiality you want to be known for?

Ref:
 
Eigenschaft
 
P
pinkstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
02.03.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Paderborn
Hi Knup,

ein paar sprachliche Sachen sind mir aufgefallen (ich hoffe, ich verschlimmbessere jetzt nichts... :):

Refrain:
erase you from my memory
because now I am free (besser wäre wahrscheinlich noch because I am free now - aber dann ist der Reim kaputt)

Strophe 1:
I ever hated about you
their is no own opinion too - mir ist nicht so wirklich klar, was Du damit sagen willst... :confused:
with every word you say

Strophe 2:
It's paradoxical
You lied me in my face - klingt für mich etwas ungewöhnlich. Bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann, mir fällt aber auch gerade keine Alternative ein

Was mir vom Inhalt nicht ganz schlüssig erscheint, ist das "You could try to understand my thoughts" im Refrain. Der Rest des Textes klingt, als wäre Dir Dein Gegenüber ziemlich egal - warum forderst Du dann hier, dass er/sie versuchen soll, Dich zu verstehen? Okay, vielleicht meinst Du sowas wie "Du kannst versuchen, mich zu verstehen, kannst es aber auch lassen". Aber ich fände ein "Versuch erst gar nicht, mich zu verstehen" oder so würde besser zum Rest des Textes passen.

Ansonsten ist der Text nicht schlecht. Noch ein wenig Schliff und da wird bestimmt ein guter Song draus!

Gruß
pink*
 
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.235
Kekse
38.418
Ort
NRW
Entschuldigung das sinllose kommentar jetzt:

Muss da am Ende nicht noch rein, das "du" (also, der um um den es geht),
sich bei regen stundenlang hinters fenster hockt, und dann von ner Brücke springt?
Dann währe es es typischer Emo Text ;-)


So schwachsinn aus *klick*

Ich denke mit dem Text triffst du vieles, was schon einige mal gedacht haben.
Vorallem das "I can´t understand why I wasted my time with
conversations about things I was never interested in".

Ausserdem hat sich pinkstar die mühe gemacht n paar fehler zu korrigieren, die in der späteren version immernoch drin sind. Währ vllt nicht verkehrt die rauszumachen :)
 
Cornholio
Cornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.287
Kekse
3.172
pinkstar schrieb:
You lied me in my face - klingt für mich etwas ungewöhnlich. Bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann, mir fällt aber auch gerade keine Alternative ein
into :confused:?
 
B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Cervin schrieb:
Entschuldigung das sinllose kommentar jetzt:

Muss da am Ende nicht noch rein, das "du" (also, der um um den es geht),
sich bei regen stundenlang hinters fenster hockt, und dann von ner Brücke springt?
Dann währe es es typischer Emo Text ;-)


So schwachsinn aus *klick*

Ich denke mit dem Text triffst du vieles, was schon einige mal gedacht haben.
Vorallem das "I can´t understand why I wasted my time with
conversations about things I was never interested in".

Ausserdem hat sich pinkstar die mühe gemacht n paar fehler zu korrigieren, die in der späteren version immernoch drin sind. Währ vllt nicht verkehrt die rauszumachen :)

Es geht beim EMO ja nicht darum sich es so einfach wie möglich zu machen und sich am ende umzubringen sonder!!!!.... darum das man m it dieser ganzen scheisse lebt und einfach mal sagt das das und das is scheisse (achtung eig. voll das cliché)
so denken es viele aber eigendlich is es mehr ein style... es heisst ja auch emo´s springen bei konzis nich naja also ich tu ir und andern beim moshen schon ganz chön weh... naja soviel dazu

eig. wollte ich nur sagen das man nicht alles auf ein cliché beziehen sollte....
 
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.235
Kekse
38.418
Ort
NRW
Ich wollt ja auch nur etwas mit dem cliché rumblödeln (und danke das ihc jetzt weiß wie man cliché schreibt ;-) ).
Darum ja "schwachsinn"
Aber hast recht. Aber das Metaller cliché ist auch das wir den ganzen Tag auf Friedhöfen hocken, oder? (Für die unwissenden).
Ich mach mir da auch gern n Spaß mit, ebenso mit EMO.
Also ncihts für ungut :D
 
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Das deutsche Wort wäre Klischee.
 
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.366
Kekse
244
ganz ehrlich?

find nen geil!!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben