Neuer Song von mir - Progressive Metal

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
Klingt sehr cool und modern! :)
 
Tja, ich wüsste nicht was man noch verbessern sollte. Alles sauber mit gutem Sound eingespielt. Was mir besonders gefällt, ist der cleane Zwischenpart, der einen schönen Kontrast zum Rest darstellt.
Lediglich das Solo nach dem eben angesprochenen cleanen Part (~3:00min.) enthält ein paar kleine Ausrutscher (schiefe Töne), allerdings weiß ich nicht, ob das eventuell Absicht war.

Ansonsten ist das ein echt hohes Niveau, das du hast.

PS: Das Drumkit ist digital oder?
 
Freut mich, dass es euch gefällt! :D
@Theo Retisch Ich glaube eher, dass ich an meinem Solo'ing noch arbeiten muss. Eig sind die schiefen Töne (zumindest teilweise) nicht gewollt ;) Und ja die Drums sind digital. Sind nicht die besten Drums, aber sie reichen für den Anfang.
 
Also das einige Riffs echt Killer sind und du gut spielst darüber brauchen wir garnicht reden.

Trotzdem hätte ich 1-2 vorschläge/anregungen.

- Ersteinmal, das ist mehr so ne persönlich geschmacks-Sache - ich find den Gitarren sound für die riffs nicht 100% stimmig, gute qualtiät ja, aber irgendwie zu kratzig in meiner Welt.
- Dann gut, das solo wurde angesprochen, ich finde da bist du nicht ganz so einfallsreich und sauber wie bei den rythmus sachen. Kommt aber aufjedenfall mit der Zeit.
- Im Mix kommt der Bass schlecht raus, was gerade für die Musikschiene schon bissle direkter sein könnte, allgemein könnte dieser auch etwas einfallsreicher sein. Im Prinzip macht er ja doch immer das selbe wie die Gitarre, und da könnte man doch aus dem Song noch bissle was raushollen.
- Das für mich schlechteste (schlechteste heißt nicht schlecht ;-)) sind die Drums, der sound ist echt in Ordnung, finde den garnicht schlimm so und wie du sagst reicht das für den Anfang, ich empfinde sie nur nicht immer zum riff passen, bzw machen auch nie was wirklich cooles wo ich denke ''what the hell''. Klar du bist der Guitarguy und nicht der Drumguy, aber vll kann man daran noch bissle feilen. Weil potenzial hat das ding ja ohne ende.

Mir gefällts aufjedenfall.
Weiter so.

LG
 
Wow, toller Sound, erinnert mich an Keith Merrow (großes Kompliment!).
 
Starke Sound Aufwertung mit den Drums! ;)
Zu dem Gitarrenspiel und writing kann ich nur aller erste Sahne sagen, jedoch klingt es wie fasst alles
in der jetzigen Zeit nach ner Mischung aus Periphery und Haunted Shores.
Zum Gitarrensound muss ich leider sagen, dass da schlecht an den Reglern gedreht wurde.
Ein bisschen zu Gain reich und zu spitz. Und die "Djent" ähnlichen mitten im 1,3khz bereich sollten auf jeden fall
angehoben werden und die höhen aber doch einen ganzen tick rausgenommen werden.

Außerdem sind die Gitarren wahrscheinlich Vst-Plugins von LePou oder Line6,
würde ich mal raten und so klingt es gerade leider auch noch ein wenig aus genannten gründen.
 
Immer wieder krass, was Drums für einen Unterschied machen. ;)
Klingt gut. Riffs sind cool, Solo sagst du selbst, da kann man noch arbeiten.
Ich finde auch den Bass zu leise. Dann würde die Gitarre gar nicht mehr so spitz klingen.
 
Danke fürs feedback!
Am sound wird zur Zeit gefeilt und auch die solos werd ich wahrscheinlich nochmal aufnehmen. Ich hoffe die album version gefällt euch dann noch besser ;)
Wen es interessiert, hier ist ne kleine preview mit zwei neuen songs:

https://soundcloud.com/92guitarguy/new-album-teaser-1

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben