Mal wieder was neues von mir (progressive, melodic metal)

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Hatte endlich mal wieder Zeit an meinem neuen Soloalbum zu arbeiten und hier ist der Titelsong. Ich hoffe es gefällt euch!
Wie immer verwende ich hauptsächlich kostenlose plugins für meinen sound...seid also nicht allzu hart mit der kritik, wobei ich für jegliches feedback dankbar bin ;)



Cheers
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hör doch auf mit der Tiefstapelei. xD

Der Sound ist geil und der Song der absolute Hammer. Ich finde es wirklich genial.Das Intro ist unkonventionell/schief und genau deshalb interessant. Auch die meisten Riffs sind nicht der übliche 08/15 Kram (zumindest in meinen Ohren) und die immer mal wieder auftauchenden zusätzlichen Instrumente (z.B. Klavier) geben der Sache einen tollen progressiven Anstrich.

Gibt es dafür irgendwo TABs?

Gruß Theo
 
Wow, vielen dank dafür! Wie siehts mit dem solo aus? Bin ich ein wenig besser geworden?
Wenn du willst kann ich die tabs gerne hochladen. Dafür musst du mir aber versprechen ein wenig werbung für den song zu machen ;)
 
Das Solo hat eine gute Balance zwischen schnellen Läufen und melodischen Parts. Ich würde sagen, dass es gut zum Song passt.

Ich wüsste nicht, wo ich Werbung machen sollte :redface:. Beim Gesichtsbuch bin ich nicht und auch andere soziale Netzwerke meide ich aus Prinzip.
 
Gefällt mir ganz gut, stellenweise etwas zu hektisch, aber das ist ja Geschmackssache. Gut gemacht !
 
Wie gehst du dein Songwriting an? Suchst du dir Tonleitern raus und schiebst das bewusst in eine Richtung, sammelst du Riffs oder wo fängt man da grad bei so vertrackteren Sachen an?
 
Wie gehst du dein Songwriting an? Suchst du dir Tonleitern raus und schiebst das bewusst in eine Richtung, sammelst du Riffs oder wo fängt man da grad bei so vertrackteren Sachen an?

Naja, ein Rezept wie ich es mache hab ich eigentlich nicht. Meistens beginnt es mit einem coolen riff (wie bei dem song das Intro) und dann versuch ich andere riffs dazu zu schreiben. Das passiert aber eher zufällig und daher bleiben manche riffs dann auch ne zeitlang links liegen bis ich was passendes gefunden habe.
Mit tonleitern arbeite ich eigentlich nur bei lead parts und solos, damit es am ende nicht ganz so schräg klingt ;) Aber auch hier entscheide ich öfter mal nach gehör und gefühl, was am ende zu etwas unordodoxeren tonkombinationen führen kann :)
 
Irgendwie sehr geil^^
Weil der Gitarrensound wie Djent klingt,die Struktur is Progressiv und tortzdem ist es melodisch und eingängig^^
 
Irgendwie sehr geil^^
Weil der Gitarrensound wie Djent klingt,die Struktur is Progressiv und tortzdem ist es melodisch und eingängig^^

Dank dir! Das ist eigentlich genau die Mischung die ich mit meiner Musik erreichen möchte...Freut mich, dass es dir aufgefallen ist ;)
 
Interessanter Song, modern aber auch eigenartig. was für pickups sind die auf deiner Gitarre? Sind das die CrunchLab/LiquiFire zufällig?
 
Interessanter Song, modern aber auch eigenartig. was für pickups sind die auf deiner Gitarre? Sind das die CrunchLab/LiquiFire zufällig?

Danke! ja, das mit den Pickups hast du richtig erkannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, vorallem ist das Intro richtig geil! Das Solo passt auf jeden Fall zum Song und ist auch richtig gut gespielt. Welchen Amp benutzt du?
 
Gefällt mir sehr gut, vorallem ist das Intro richtig geil! Das Solo passt auf jeden Fall zum Song und ist auch richtig gut gespielt. Welchen Amp benutzt du?

Nochmals danke! :) Ich benutze kostenlose Amp und Cab - Simulationen. In diesem Fall wars der Legion von den Lepou plugins
 
Da sieht mans wieder was man auch aus Freeware rausholen kann !

Die Musikrichtung ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber dennoch ist der Song gut geworden und vor allem das Solo gefällt mir !

Von mir also auch ein +1 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sieht mans wieder was man auch aus Freeware rausholen kann !

Die Musikrichtung ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber dennoch ist der Song gut geworden und vor allem das Solo gefällt mir !

Von mir also auch ein +1 :)

Es ist immer wieder ein großes Lob, wenn jemand, der die Musikrichtung eigentlich nicht so mag, meine Musik gut findet. Vielen dank dafür! :)
 
Komposition/spiel: An der stelle solltest du dich, in meinen augen, definitv aber mal mit den drums ausseinandersetzen, die sind manchmal so viel dagegen das ich das als störend empfinde (und ich bin übelster prog fan ;P)
Auch hab ich an einigen stellen das gefühl das die rythmusgitarre leicht off ist. Krumme takte und co sinst absolut in Ordnung aber durch die art WIE du es spielst sollte es schon noch zusammenhängen klingen. Das ist die Aussnahme, kam aber an 1-2stellen im song mal vor.

Mix: ist nicht schlecht was du da mit wenig budget auf die beine gestellt hast, keine Frage. Für Audiophile noch bissle zu schwach.
Kommt zeit kommt Sound. Oder alternativ, kommt geld kommt sound *lach*.

Mach weiter so, wenn du nen betahörer für die platte brauchst, call me baby ;P

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komposition/spiel: An der stelle solltest du dich, in meinen augen, definitv aber mal mit den drums ausseinandersetzen, die sind manchmal so viel dagegen das ich das als störend empfinde (und ich bin übelster prog fan ;P)
Auch hab ich an einigen stellen das gefühl das die rythmusgitarre leicht off ist. Krumme takte und co sinst absolut in Ordnung aber durch die art WIE du es spielst sollte es schon noch zusammenhängen klingen. Das ist die Aussnahme, kam aber an 1-2stellen im song mal vor.

Mix: ist nicht schlecht was du da mit wenig budget auf die beine gestellt hast, keine Frage. Für Audiophile noch bissle zu schwach.
Kommt zeit kommt Sound. Oder alternativ, kommt geld kommt sound *lach*.

Mach weiter so, wenn du nen betahörer für die platte brauchst, call me baby ;P

Lg

Hey! Danke für das feedback. Freut mich, dass du den song so gründlich angehört hast ;) Glücklicherweise dauerts ja noch ein wenig mit dem albumrelease und da werde ich sicher noch ein wenig an den drums rumbasteln. Kann aber leider nicht versprechen, dass es besser wird...als Gitarrist fehlt mir da ein wenig das Know-How ;)

Ja, gegen besseres Equipment hätte ich echt nichts einzuwenden, aber dafür fehlt mir einfach das geld.
Das mit dem Betahörer behalte ich im Hinterkopf. Vielen Dank!
 
Hey,

ich finds cool.
Die Drums klingen allerdings etwas seltsam. Beim Intro spielst du da irgendeine Byzantinische Tonleiter? Erinnert ein wenig an Wrath of Vesuvius


PS: klasse shirt xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben