Neuer Song von mir---SCOTTISH HEART

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
10.03.09
Beiträge
376
Kekse
1.275
Nach langer Schaffenspause hab ich mal wieder einen neuen Song geschrieben und aufgenommen.

Der Titel ist "SCOTTISH HEART"

Hier die Lyrics:

SCOTTISH HEART

Ref.
Deep down inside you beats a Scottish heart it is beating like a big old drum
It makes you stronger and it gives you fi-re it it`s burning hotter than the sun
It`s beating fast and slow, it`s beating high and low, beating like the big old drum
Deep down inside you beats a Scottish heart and it´s burning hotter as the sun

Verse1

Poor young little Highland child, grew up near the Glen
Far behind the castle Walls, he leads a living death
But in his darkest Hours when he can`t see any light
the song his mother ever sung lets his eyes shine bright



Verse2

Then one day the Highland child, fell into endless love
Dreaming with the dearest girl thru the stars above
But someday she`s leaving him, he can`t this understand
the song his mother ever sung gives him a warming hand


BRIDGE

Now the little Highland child is just a rich old man
Sitting in his castle walls among all funny things
He knows the time is coming soon this scottish heart must sleep
The song his mother ever sung gives him the love he needs


Fade Out


ich hab ihn ins Youtube gestellt.

Schaut mal rein und wer Lust hat, kann ja mal ein Feedback abgeben

Achtung: Leider nur mit geringen Mitteln aufgenommen, daher keine so gute Audioqualität

Hier der Link zum Song

http://www.youtube.com/watch?v=0iiZMsWDG_Y

Thx
 
Eigenschaft
 
Es geht hier um Lyrics !!
Mach das bitte in einen anderen Bereich oder poste wenigst den Text dazu ! :p
Danke ;)
 
Text gepostet...und was sagt die Jury??
 
Hallo,

Der Text und auch der Song sind gut gemacht. Es gibt von meiner seite nix auszusetzen.:great:
Gefällt mir aber leider trotzdem nicht, da übrehaupt nicht mein Stil. :D

Trotzdem Respekt

vom Horst

P.S.: Doch noch nen Fehler gefunden:

But someday she`s leaving him, he can`t this understand
the song his mother ever sung gives him a warming hand
 
Hallo,

Der Text und auch der Song sind gut gemacht. Es gibt von meiner seite nix auszusetzen.:great:
Gefällt mir aber leider trotzdem nicht, da übrehaupt nicht mein Stil. :D

Trotzdem Respekt

vom Horst

P.S.: Doch noch nen Fehler gefunden:

But someday she`s leaving him, he can`t this understand
the song his mother ever sung gives him a warming hand

danke. wo soll da ein fehler sein?? kann eigentlich nicht, da ich den text einem "echten schotten" zum korrektur lesen gegeben hatte (wegen form und ausdruck) und er an dieser version nix mehr zu beanstanden hatte
 
But someday she`s leaving him, he can`t this understand

Gegen waschechte Schotten ist natürlich schlecht argumentieren und diese Version würde ich als antiquiertes bzw. umgangssprachliches/volksmundartliches Schottisch durchgehen lassen, vom Schul- oder Oxford-Englischem würde ich am ehesten vorschlagen:
But someday she`s leaving him, which he can`t understand
gefolgt von:
But someday she`s leaving him, this he can`t understand

Insgesamt finde ich es eine stimmige folkige Ballade, die sich textlich und musikalisch am Bewährten orientiert und das gut und überzeugend macht.
Vom Genre her auch nicht mein Fall, aber das ist ja ne andere Sache.
Von daher: Erhebt Euren Whiskey und Eure Daumen und stimmt mit ein ...

x-Riff
 
But someday she`s leaving him, he can`t this understand

Gegen waschechte Schotten ist natürlich schlecht argumentieren und diese Version würde ich als antiquiertes bzw. umgangssprachliches/volksmundartliches Schottisch durchgehen lassen, vom Schul- oder Oxford-Englischem würde ich am ehesten vorschlagen:
But someday she`s leaving him, which he can`t understand
gefolgt von:
But someday she`s leaving him, this he can`t understand

Insgesamt finde ich es eine stimmige folkige Ballade, die sich textlich und musikalisch am Bewährten orientiert und das gut und überzeugend macht.
Vom Genre her auch nicht mein Fall, aber das ist ja ne andere Sache.
Von daher: Erhebt Euren Whiskey und Eure Daumen und stimmt mit ein ...

x-Riff

vielen Dank für das Lob. Klar, Musik ist Geschmackssache und man kann (und muss) ja auch nicht "everybody`s darling" sein.
Wem mein Song gefällt...supi. Und diejenigen, die kein Gefallen daran finden, aber konstruktive Kritik abliefern sind selbstverständlich immer willkommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben