Neuer Song => When Worlds collide

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Ja nun ist es wieder so weit, endlich hab ich wieder was halbwegs anständiges programmiert.

Bitte hört rein und sagt mir eure Meinung und auf gp 6 klingt es um einiges besser, irgendwie klingt das midi bei mir einfach nur seltsam . . .ka warum.

Dann hätt ich gerne ein Hilfestellung beim Übergang vom zweiten Refrain zum Solo hin. Vielleicht fällt da wem was gutes ein?
Die Melodie im Refrain ist eigentlich die Stimme, bzw. die Vocalslinien und diese sind daweil nur Platzhalter vielleicht kommt da noch was anderes.

So dann freue ich mich über Kritiken :D

ps: weiss einer in welches Genre der Song einzugliedern wäre, bin schon ne Zeitlang nicht mehr up2date ^^

MFG

Flo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • when worlds collide.gp5
    103,2 KB · Aufrufe: 254
  • when worlds collide.gpx
    114,4 KB · Aufrufe: 254
  • when worlds collide.mid
    59,6 KB · Aufrufe: 227
Gefällt mir sehr gut, schöne Riffs und Leads. :great:
Was für ein Genre dass ist kann ich jetzt auch nicht sagen, spontan nenn ich es einfach mal melodischen modernen Metal. :D

Da wo der Refrain in`s Solo bzw. während des Solo`s könnte ich mir vorstellen, dass die Drums vll. eher eine Art Blast-Beat (so Geballer eben...) spielen und nicht ganz so zurückhaltend sind. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
<3

sehr schön!

Die drums könnten im solo evtl wie oben schon erwähnt etwas mehr "abgehn" und der ruhige teil ab takt 60 kommt ein klein wenig plötzlich, aber sonst echt schick :)

das genre ist schwer zu bestimmten... kommt auch drauf an was fürn gesang drüber liegen wird... cleangesang, shouts oder was auch immer...

der vorschlag von james hat eig. alles drinn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Riffs :)

Das einzige, was mir so spontan aufgefallen ist, ist, dass evtl bei der ersten Bridge ein paar Drums nicht schaden könnten.. kommt imho etwas plötzlich dieser drumlose Part :D

Sonst gefällts mir richtig gut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey vielen dank für die Kritiken.
@James: das mit den Drums ist ja jetzt schon zweimal genannt worden, deswegen werde ich mir da mal was überlegen.
@Froop: Ja der ruhige Teil bekommt jetzt vielleicht eh ein wenig Schlagzeug bzw. zumindest für die Akzente. Beim Gesang hätt ich gerne ne Mischung aus Clean, Shouts, Growls und so ^^ (also fast alles XD).

@Marcer: Ja die Brdige bekommt, wie oben schon erwähnt, jetzt ein bisschen Schlagzeug xD

Nochmals Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Weitere Kritiken sind natürlich gern gesehen :D

MFG

Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fands auch vorher schon ganz ok.. aber wie gewünscht hier mal ein neuer Übergang zum Solo.
(Eigentlich nur der vorhandene Part etwas langgezogen :D Hab hier btw grad nur GP5 ohne RSE.. und da klingt die 40er Snare deutlich besser.. darum die^^)
 

Anhänge

  • when worlds collide (1)+marcer.gp5
    110,7 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut gelöst, dass mit dem Übergang. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben