Neuer Song fertig

  • Ersteller Audioslave2000
  • Erstellt am
Audioslave2000
Audioslave2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
126
Kekse
46
Hallo zusammen,

ein weiterer Song unserer Studiosession. Würde mich über Eure Kritik freuen. Kommen zwar noch ein paar Effekte dazu aber groß ändern wird sich da nichts mehr.

 
Eigenschaft
 
Gefällt mir richtig gut.

Meine einzige Kritik ist dass du manchmal genauso wie Chris Cornell klingst (wie z.B. "Children falling DOWN"). Darauf musst du aufpassen. Einerseits find ich schön dass du richtig gut singen kannst aber andererseits ist es ein bisschen schlecht für dich als Künstler. Ich finde deine Stimme super aber du musst deinen eigenen Stil finden. Ein Chris Cornell haben wir schon und deswegen empfehle ich dass du vielleicht andere Genre von Musik hörst damit du was anders in deiner Stimme einbringen kannst. Ich hoffe du verstehst was ich meine :).

Ansonsten alles prima!:great:
 
Ich würde nicht behaupten, dass er jemanden imitiert. In einer früheren Aufnahme, konnte man ihn kurz sprechen hören - und seine Stimme ist von sich aus schon leicht kratzig-heiser. Könnte mir gut Vorstellen, dass Chris C. ähnlich spricht; und hier einfach nur sehr ähnliche Stimmen existieren, die beide melodiösen Rock machen (und der ist guuut :) ). Bis zuletzt verstellt Audioslave lediglich seine Stimme, um nicht(!) womöglich ähnlich einem Chris C. zu klingen - und das sollte dann nicht sein.

Aber außerdem - die Welt verträgt m.M.n. mühelos zwei ähnliche Stimme - erst recht wenn sie vornehmlich auf unterschiedlichen Planethälften agieren :).
 
Wow.. geiler Gesang. Bin echt begeistert.

Und du klingst nicht wirklich wie Chris Cornell, zumindest nicht für mein geschultes Ohr. ;)

Aber sagmal - hälst du den gepressten Gesang über ein ganzes Set durch? Geschweige denn über mehrere Tage?
 
Endlich steht mir jemand mal zur Seite :) Kein Problem Moka :) Jeder Mensch nimmt Musik auf seine Weise war. Das der Name leicht zur Beeinflussung der Wahrnehmung beiträgt, musste ich jetzt leider schon öfters erfahren...ist aber Jammern auf hohem Niveau :)

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
@Kenshi
Mit Übungen jeden Tag funktioniert es. Es gibt aber genauso schlechte Tage wie bei jedem. Das kennst du wahrscheinlich auch. Schlechte Stimmung mieser Tag...kein Feeling und keine so dolle Stimme :)
 
@Kenshi: Ich denke dein "geschultes" Ohr war immer noch begeistert um das zu hören hahaha

Ich meinte nicht nur die Stimme sondern auch der Stil von Gesang, Aussprechen von Wörter, usw... Man muss auch nicht die selbe Stimme haben um im selben Stil zu singen. Imitieren macht jeder das kommt natürlich von Beeinflussung vor aber es ist wichtig eventuell einen eigenen Stil zu finden.

Dein Name hat nichts mit der Sache zu tun...Aber wenn es immer die selbe Kritik gibt dass du wie Chris Cornell klingst, musst du dich einfach überlegen warum ist es so. Versteh mich nicht falsch, ich finde deinen Gesang trotzdem ganz geil war nur so eine konstruktive Kritik und meine Meinung danach.
 
Wie immer, coole Sache :cool:

Der Song ist kompositorisch einfach gestrickt, und melodisch ist da auch nix was einem sofort im Ohr hängen bleibt.

Braucht es aber auch nicht. ;)

Deine Stimme kommt mit beinah brachialer Gewalt daher, dass man sich einfach nicht verschliessen kann. :cool:

Aber sagmal - hälst du den gepressten Gesang über ein ganzes Set durch? Geschweige denn über mehrere Tage?

@Kenshi
Mit Übungen jeden Tag funktioniert es.

Wäre interessant zu erfahren wielange Du täglich übst. Ich kann auch längere Zeit dreckig singend durchhalten (tiefere Lagen machen kaum Ärger, die Höhe geht aber auf Substanz).

Allerdings übe ich auch nicht täglich, und bilde mir ein, dass die Ruhetage nötig sind.

Es gibt aber genauso schlechte Tage wie bei jedem. Das kennst du wahrscheinlich auch. Schlechte Stimmung mieser Tag...kein Feeling und keine so dolle Stimme :)

Nicht nur dass man dann sch* klingt, am Folgetag ist man unter Garantie heiser. :redface:
 
Kein Problem Moka... ich bin über jedes konstruktive Feedback froh. Wir wollen mit unserer Mucke noch ein wenig etwas reißen und da ist jede Meinung gefragt. Von Musikern und Ottonormalo :)
Wir besteigen keine Weltbühne mehr aber so eine kleine Deutschlandtour haben wir schon geplant. Wenn wir dann so ankommen wie es euch gefällt ist das die ganze Miete :)
 
Mein lieber Herr Gesangsverein!
Astreine Vocals!
Meinen Respekt und meinen Neid hast Du:D.

Greetz,

Oliver
 
Kein Problem Moka... ich bin über jedes konstruktive Feedback froh. Wir wollen mit unserer Mucke noch ein wenig etwas reißen und da ist jede Meinung gefragt. Von Musikern und Ottonormalo :)
Wir besteigen keine Weltbühne mehr aber so eine kleine Deutschlandtour haben wir schon geplant. Wenn wir dann so ankommen wie es euch gefällt ist das die ganze Miete :)

Ok cool sag mir Bescheid wenn ihr mal in NRW seid. Will dabei sein ;)

Wie heisst ihr auf jeden fall? Ich hoffe nicht Audioslave :D:D
 
Hallo zusammen,

thanks Rock´n Daddy:D Wir heißen bis jetzt Wicked Garden....keine Ahnung ob wir den lassen. Scheiss Bandnamen... sind immer ein Fluch bis die gefunden sind und jedem passt. :)
@Moka ich melde mich wenn es los geht und wir in NRW Station machen

Bis denne + viele Grüße
Michael
 
Hut ab, wirklich super Stimme.

Aber nun auch noch Garden im Bandnamen? Dadurch habt ihr die Chris Cornell und Sound Garden Schublade ja noch weiter auf gemacht.

Wenn dich das nicht stört und du weiter so singst ist ja gut,aber ich finde das du gesanglich zuviel drauf hast als mit Stempeln rumlaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Aber eigentlich hast du recht. So weit haben wir noch gar nicht überlegt. Wicked Garden haben wir eigentlich von den Stone Temple Pilots geklaut :)
 
Neee, klauen ist extrem uncool, das könnt ihr besser :)! Bspw. soll jeder in der Gruppe auf einen eigenen Zettel Namen bzw. Wörter aufschreiben, ohne großartig zu überlegen; also die Leitung zwischen Gehirn und Schreibhand kurz halten, im Stil eines Brainstormings - Dauer: 20min lang. Dann schaut ihr euch die Namen und Wörter einzeln an und kombiniert diese. Das was euch daraufhin am Besten klingt, nehmt ihr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben