Neuer Track "Overlove"

S

Sizer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
11.03.20
Beiträge
27
Kekse
0
Gude,

anbei möchte ich Euch meinen neuen, eigentlich uralten Track vorstellen. Overlove habe ich bereits vor 7 Jahren geschrieben, es war mein erster Song überhaupt. Mit der Zeit hat sich so ziemlich alles bis auf den Refrain geändert. Tonhöhe, Akkorde, neue Liedstücke. Insgesamt habe ich glaube ich 9-10 versionen angefangen. Es verfolgt mich einfach und ich starte immer wieder neue Anläufe.

Wie habe ich den Song geschrieben:
Es war ein Rausch, habe heute frei gehabt und knapp 14 Stunden durchgepowert.

Ich habe ausschließlich die Mactastatur und das Mac Microphone benutzt, mache ich eigentlich immer, hört man am ende aber auch. Mikro ist kaputt, habe nie wieder ein neues gekauft. Mache alles nach Feeling, ich habe keine wirklichen Musiktheoretischen Kentnisse, daher können ab und an mal Ton, oder Akkordfehler vorkommen, ich höre es nach Stunden nicht mehr die Fehler.

Achtung Denglish, ich arbeite dran...


Ich bin gespannt auf Eure Meinung :D

Grüße Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
loudpipe

loudpipe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
11.04.06
Beiträge
271
Kekse
343
Ort
Prichsenstadt
Hi Sizer,
Mir gefällt das Soundbild sehr.
... bis ca. 2:50 oder so, da hauen für mein Empfinden die Synth-sounds ein bissle arg rein.
sehr schön aber bei ca. 2:17 mit den "dadadabs" und vor allem die whoohoo"-Stellen sind genau mein Ding.
Wäre auch schön, wenns noch eine Bridge oder so mit anderen Harmonien gäbe.
Ab ca. 2:50 ist es für mich nimmer so eingängig,
da kommt dann ein Beat und Synth-Sounds, mit denen ich nicht so viel anfangen kann.
Aber das ist sehr subjektiv, vielleicht ist es ja genau richtig, nur eben nicht für mich
(bin ja auch nimmer der Jüngste).
Insgesamt finde ich das Werk auf jeden Fall sehr gelungen.
Habs mir jetzt ein paar Mal angehört und finde es immer besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S

Sizer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
11.03.20
Beiträge
27
Kekse
0
Lieber Loudpipe,

erst mal vielen Dank, wirklich klasse dass es Dir gefällt. auch bedanke ich mich für deine Ehrlichkeit zu den Teilen die Dir nicht so gut gefallen. Mir geht es da heute auch sehr ähnlich. Ich habe den hintern Teil etwas Lieblos gestaltet, da mir die Energie am Ende fehlte und ich nicht auf meine melodien verzichten wollte, konnte. Bisher stimmt das Feedback anderer Hörer mit deinem überein. Bridge werde ich einbauen und das Ende schöner und ruhiger gestallten. Ich lade es dann hoch sobald ich fertig bin. Vielleicht kannst Du mich ja dabei begleiten, es zu nem insgesamt guten Song zu machen.

Vielen Dank und nen schönen Samstag

Sizer
 
loudpipe

loudpipe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
11.04.06
Beiträge
271
Kekse
343
Ort
Prichsenstadt
Jaja, lade dann auf jeden Fall die neue Version hoch, bin gespannt.
 
S

Sizer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
11.03.20
Beiträge
27
Kekse
0
Ok, update :) Obs ne richtige bridge ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, habe aber noch ein paar Teile hinzugefügt und andere rausgenommen. An den Vocoder muss ich noch mal ran. Hoffe es gefällt. Grüße Sizer

 
x-Riff

x-Riff

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
13.920
Kekse
73.122
Hi Sizer,
finde das auf jeden Fall hörenswert. Was es abhebt von anderen Sachen, sind meiner Ansicht nach die vielen musikalischen Ideen, die dadrin stecken. Bin kein Mischer oder Produzent und höre nur über PC-Brüllwürfel ab - kann also dazu nichts sagen. Aber song insgesamt und die Entwicklung stimmen für mich und sind organisch - ob man da noch einiges runder hinbekommen kann oder: will, ist halt auch Geschmacksache.

Vielleicht als Ansporn: Wenn der song aus Deiner Sicht flügge geworden ist, mag er vielleicht etwas weiter raus in die Welt - und da bietet sich aus diesem Forum heraus das MB-Radio und die MB spotify-Liste an - link zu beidem findest Du in meiner Signatur.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S

Sizer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
11.03.20
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo x-Riff,

vielen Dank, das tut echt gut, nachdem mein Bruder den Song gestern ziemlich runter gemacht hatte, er hatte mir empfohlen das auf keinen Fall öffentlich zu machen um mich nicht lächerlich zu machen. Ich selbst hatte nämlich das Gefühl das mir hier eventuell nach 8 Jahren produzieren endlich mal etwas ganz gutes gelungen ist.

Ich denke ich kann noch das ein oder ander rausholen, werde damit aber noch mal ein paar Tage warten um sicher zu sein um den Song nicht aus dem Ruder zu bringen.

Danke für die Info zu den MB - Links, das schaue ich mir auf jeden Fall an.

Danke, Grüße Sizer
 
S

Sizer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
11.03.20
Beiträge
27
Kekse
0
Hello, hier ein kleines Update. Ich habe ab min 2:16 -2:36 eine weiter Textzeile hinzugefügt. Ich hätte noch weiter Ideen, aber ich glaube das würde zu viel des Guten werden, daher habe ich es so gelassen. Mir ist aufgefallen, dass das erste Wohohoo etwas zu laut wirkt, das korregiere ich noch nach. Ich habe noch eine Chinesische Erhu und leichte Strings unter manche Songteile gelegt um es noch intensiver zu gestalten.

An bei die alte und die aktuelle Version:



Was denkt Ihr welche ist die bessere? Würde es dann gerne ins MB-Radio werfen und schauen ob etwas gutes dabei heraus kommt :-/

Danke für Eure Zeit und viele Grüße aus Frankfurt
Sizer
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben