neuer Trem Hebel für meine IbanezStrat

  • Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Bastimania
Bastimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
606
Kekse
363
Ort
Ditschieland
Hallo

Mein alter Tremolohebel ist schon zieeemlich abgenudelt, also muss ein neuer her.
Gewinde ist 6mm breit, und ich wollte gerne was bei Thomann bestellen.
Netterweise schreiben die aber nicht die maße bei den Produkten bei.

Habe mir mal was rausgesucht:
*klick mich*


passt der?

Wenn nein, es sollte gerne einer mit ner schwarzen oder garkeiner Kappe sein.

Viele Grüße, Basti

PS:
Jaaa ich weiß, ist nich wirklich DIY, aber diese Unterkategorie erschien mir immernoch am logischsten.:great:
 
Eigenschaft
 
Schreib Thomann einfach mal ne mail und frag welcher Hebel geeignet wäre, die antworten meisten sehr schnell und sind sehr hilfsbereit.
Was fürne Ibanez ahste denn ?.

Flo
 
Ich hab ne uuuuralte Ibanez MCT-140
Die sieht noch wirklich aus wie ne Strat, aber das Tremolo an der ist mega genial...Stimmstabil bei exzessivem gebrauch, trotz Vitäsch Tremolo :great:

mhh
Thomann anschreiben *grummel*
 
Es gibt bei den neueren RG Modellen auch den Trick, den Hebel mit Nagellack zu versehen, weil er dann wieder "breiter" wird und eine höhere Reibung erzeugt, ergo nicht mehr so rumschlabbert. Oder aber was ich letztens rausgefunden habe:
Einmal einen Streifen Tesa um den Hebel kleben, das hält auch ne Zeit lang...

Ansonsten eben wie oben gesagt einen der großen Läden anschreiben. Muss ja nicht Thomann sein...
Meinl ist der Vertrieb für Ibanez in Deutschland, den kannste auch eine Mail schicken, sind auch nette Leute und die können dir mit Sicherheit helfen...
 
Es gibt bei den neueren RG Modellen auch den Trick, den Hebel mit Nagellack zu versehen, weil er dann wieder "breiter" wird und eine höhere Reibung erzeugt, ergo nicht mehr so rumschlabbert. Oder aber was ich letztens rausgefunden habe:
Einmal einen Streifen Tesa um den Hebel kleben, das hält auch ne Zeit lang...

nenene das is ja n Vintage Trem ;)
Nix mit stecken!

naja, dann werd ich da wohl oder übel mal hinschreiben müssen :rolleyes:
 
Also wird der Hebel geschraubt?
Das sagt ja nix ob Vintage System oder nicht, ich kenne auch welche, wo die nur gesteckt sind ;)
Aber wenn er nen Gewinde hat, kann man ja nur nachschneiden und das geht ja auch nur unter Materialabtrag und dann schlabbert er ja auch...

Schreib am besten mal an Meinl...
 
Ich glaube er meint das man den Hebel nur ins Loch stecken muss, wenn man die Gitarre dann umdreht würder der rausfallen, oder ?

So war das jedenfalls bei meiner alten GRG 170.

Flo
 
nee hab eins zum schrauben..
die gute alte Zeit, als ibanez noch (gut) Kopiert hat :D
 
Hehe ;)
Na dann. Aber wie gesagt, wenn du da an Meinl schreibst sollten die dir Auskunft geben können und wenn es dir zu verteuert vorkäme bei Ibanez zu bestellen, dann könnteste ja auch das Gewinde von einem Fender-Arm ausmessen und dann den kaufen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben