Neuer Verstärker bis 300€

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hallo,

ich muss mir jetzt unbedingt mal einen neue Amp zulegen. Mein Behringer mit 15 Watt ist der letzte Mist den es auf der Welt gibt. Warum nur 300€? Weil ich mir irgendwann noch eine neue Gitarre kaufen möchte und erst 15 Jahre alt bin und es etwas schwieriger ist Geld aufzubringen

Hier mal meine Anforderungen:

- man sollte Metal mit spielen können
- Kanäle sollten Fußschaltbar sein
- mind. 30 Watt haben
- bandtauglich sein

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
informier dich über die sufu am besten über pcl und rath amps. anscheinend sind dei um einiges schöner, als die bekannteren amps in der preisklasse.
 
dem stimme ich zu. Im Flohmarkt ist gerade auch wieder ein rath retro 50...der kostet auch nur 200€...auf jedenfallmal antesten...es lohnt sich;)
(müsste auch bandtauglich sein...ichkenn nur die 80 watt version und die reicht allemal gegen jedes drummertier)
 
Ich weiß nicht, ob ichs überlesen habe, aber ein Fußschalter hat der Roland 60 nicht oder?

Ansonsten ist der aber wirklich gut, mein Bandkollege hat die 30er Version davon. Guter Sound und auch ziemlich laut. :)

Gruß
 
Ich weiß nicht, ob ichs überlesen habe, aber ein Fußschalter hat der Roland 60 nicht oder?

Ansonsten ist der aber wirklich gut, mein Bandkollege hat die 30er Version davon. Guter Sound und auch ziemlich laut. :)

Gruß
Ja, er hat keinen ist aber Fußschaltbar.
Mein Mit-Gitarrist hat sich doch tatsächlich aus 2 LICHTSCHALTERN (!!!) einen Doppel-Footswitch einmal für Gain/Clean und einmal für effekte ein/aus gelötet.:great:

Sieht sehr geil aus wenn er diese Switches Marke Eigenbau auspackt da schaun erstmal alle dies des erste mal sehen. :D
 
Peavey bandit - top amp für den preis!

Alternative - Roland oder vox! Vll auch H&K das wird aber glaub etwas teuere - max 50 euro!
 
guck mal ebay: MEGA amp für 199,99euro spitzenteil!!!!!!!!!!!!
 
Peavey Bandit mit Tretmine alá Boss MetalZone oder Digitech Grunge.
Akzeptabler Metal Sound und auf jeden fall bandtauglich!
 
Da du für den Preis nichts Halbes und nichts Ganzes bekommen wirst, würde ich empfehlen, eine möglichst günstige Übergangslösung zu finden.
Ich hatte früher mal einen Marshall Valvestate gespielt, der klang sowohl clean, als auch verzerrt akzeptabel und hatte auch genug Reserve (http://www.housecall24h.com/venda/marshallvs65r.html). Die 65 Watt Version dürftest du so für 150 Tacken, die 80 Watt Version etwas teurer, erstehen können.
 
P
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Werbung ist mit dem Admin abzusprechen.
Da du für den Preis nichts Halbes und nichts Ganzes bekommen wirst, würde ich empfehlen, eine möglichst günstige Übergangslösung zu finden.
Ich hatte früher mal einen Marshall Valvestate gespielt, der klang sowohl clean, als auch verzerrt akzeptabel und hatte auch genug Reserve (http://www.housecall24h.com/venda/marshallvs65r.html). Die 65 Watt Version dürftest du so für 150 Tacken, die 80 Watt Version etwas teurer, erstehen können.

Ich hab auch einen Valvestate mit einem ZW-44 davor. Auf jeden Fall Metal- und Bandtaglich!
 
ich hab einen Hartke Piggy back, das ist ein Ministack. 60 watt röhren top und ne 4 x 8" Box. Das Teil geht wie Hölle. Kann mich nicht beschweren, geht super für MEtal hat aber auch einen super Clean Kanal. Der eignet sich suuper für Proben, Auftritte in kleinem Maße und natürlich einfach so für zuhause. Kann das Teil nur weiter empfehlen.

https://www.thomann.de/de/hartke_piggy_back_gitarrentopteil_mit_box.htm
 
Der Valvestate ist wirklich gut. Nicht so gut wie der JCM900, kommt aber nah dran. Habe die 80 Watt Version für 180€ bekommen.
 
P
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Werbung ist mit dem Admin abzusprechen
spify
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezugspost gelöscht
P
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Hi!

Ansonsten noch ein Tipp:

Hartke Piggyback halfstack

bin auch 15, spiel auch Mteal und hab wenig geld^^
das teil kostet 320€ und macht sich auf der Bühne, sowie im Proberaum extrem gut.

In unsrer Band ham sich der andere Gitarrist und cih uns die selben Amps gekauft, damit das auf der Bühne Cooler aussieht:D

hat auch ganz ordentlich druck und ist mit Vorstufenröhre!

greez
Basti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben