Neues Equipment

von bass_newbie, 14.08.07.

  1. bass_newbie

    bass_newbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.08.07   #1
    Hallo alle zuammen,

    und zwar stehe ich vor einer schweren Entscheidung.. ich brauche einen neuen Verstärker, da ich nun in einer Band bin und mit meinem Behringer Superbass BX 300 mit meinen Kollegen (vor allem dem drumer) nicht mithalten kann...

    nun frage ich mich, ob ich mir eine bass-combo oder eine Box mit seperatem Topteil zulegen soll.. (ca. 300 Watt) könnt ihr mir was empfehlen?

    und lohnt es sich den Behringer Vamp zuzulegen? Hab schon viele Kritiken darüber gelesen und bin eig auch positiv überrascht.. nur der peis hält mich noch vom Kauf zurück..

    ich spiele mit meinem Yamaha RBX-170 viel Punk, Rock im Stil von Rise Against oder Billy Talent.. evtl. kann euch das helfen, mir bei der lösung meines Problems weiterzuhelfen..

    Vielen Dank im Voraus!

    MFG bass_newbie
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 14.08.07   #2
    Für diesen Titel bekommst du bestimmt noch was an die Ohren :o

    achso .... wenn dich der Preis von einem Vamp schon zurückhält .... wie hoch ist denn dein Budget für die Combo oder das Halfstack ??
     
  3. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 14.08.07   #3
    ich seh bassterix schon schreiben.......

    imho würd ich dir für kleineres budget nen combo empfehlen. darfs auch gebraucht sein? wie wär zb ein Warwick Sweet 15? oder sowas in der art. wie viel kannst/willst du ausgeben?
     
  4. bass_newbie

    bass_newbie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.08.07   #4
    sry.. aber mir is keine besser überschrift eingefallen..

    also für combo (evtl. toppteil und box) wollt ich so ca. 400-500 € ausgeben.. je nachdem, wieviel dann vom "ferienjob-gehalt" dann noch übrig bleibt hol ich mir den vamp ja auch.. hate aba eig n feedback erwartet :) also der Warwick Sweet 15 hat zu wenig Leistung.. wie gesagt, ich brauch so 250-300-Watt, weil unser drummer nicht gerade leise spielt.. und unsere gitarristen haben beide 100-Watt-Marshall-Verstärker... d.h. ich muss gut mithalten ;)

    MFG bass_newbie
     
  5. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 14.08.07   #5
  6. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 14.08.07   #6
  7. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 14.08.07   #7
    Das zweitere ist vor etwa 6 stunden bei mir gelandet^^ ich hab auch schon zusammen mit unserem Drummer (der sich neue Felle bestellt hatte) gleich mal losgelegt und ich habe absolut keine Probleme Lautstärke mässig mitzuhalten, da ist sehr viel luft nach oben.

    Sound mässig gefällt es mir super das Top, ziemlich flexibel und trozdem irre einfach, in die Bedienung reinzukommen. wenn der erste Freudentaumel abgeklungen ist, werd ich mal ne Review verfassen :)
     
  8. dead_60s

    dead_60s Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Frangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 14.08.07   #8
    soweit ich weiß gibts da schon eins von vor 1-2 Jahren, sufu =P

    naja kann nur dazu sagen, es reicht vollkommen aus, solang eure Gitarristen nicht meinen sich die Ohren schrotten zu wollen ;)
    Der Sound bleibt bis der Master 15Uhr überschreitet recht Clean, dabei muss man dann aber n bisschen growl raus nehmen.
    Sonst, auch wenn er nur n 4Band EQ und nochn kleinen Drehknopf zum Höhen und Bässe anheben hat, kann man recht viele Sounds raus bekommen, n gut klingenden Bass vorausgestzt. Wer auf RHCP steht wird sich erstmal einen abfreuen, solang er ein MM oder Fender Jazzbass hat, da man den Sound echt gut kopieren kann mit dem GK (warum wohl? Flea zockt auf mehreren GK 2001)
     
  9. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 14.08.07   #9
    Bekannter von mir hat sich folgenden Combo zugelegt:

    http://musik-service.de/ashdown-mag-c115-300-prx395754553de.aspx

    Der MAG C115-300 färbt den Sound relativ stark, muss aber im Rockbereich nicht unbedingt stören, antesten ist halt angesagt. Macht mächtig viel Druck, und kam mir nicht so "mumpfig" vor wie viele andere 15er Combos/Boxen (insgesamt haben Ashdown-Speaker bei mir einen hellen oder besser "harten" Eindruck hinterlassen). Einziges Manko sind die wie ich finde fehlenden Seitengriffe, das Ding nur per Koffergriff zu tragen wäre nichts für mich, aber wer sich um seinen Rücken nicht so Sorgen macht und/oder nicht viel/weit tragen muss, für den ist der Combo auf JEDEN Fall das anspielen wert.
     
  10. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 14.08.07   #10
    2 Meinungen/Reviews sind besser als eine! ;)
     
  11. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    1.157
    Erstellt: 14.08.07   #11
  12. bass_newbie

    bass_newbie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.08.07   #12
    hey..
    also erst mal danke für eure schnellen antworten!! hätt ich in net gedacht :great::great::great: Aber so sind Bassisten halt ;)
    Ich werd mir auf jeden Fall nochma n paar kritiken vom Warwick Sweet 25.1 und vom
    GALLIEN KRUEGER/HARLEY BENTON BACKLINE 600/B410H SET anschauen.. klingt aber interessant..

    Nochmals Vielen Dank!!!!

    MFG bass_newbie
     
  13. ets-otto-2

    ets-otto-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 14.08.07   #13
    da habe ich was für dich Warum Aussagekraeftige Titel

    An Standard-Empfehlungen ist eigtl schon so ziemlich alles genannt worden.
    (Sogar schon mein eigenes Equipment (HB410) mit der lauststaärke mäßig völlig zufrieden bin)
    Mein Tipp noch: Sie dich unbedingt auf dem Gebrauchtmarkt um
    Wurde zwar schon genannt, kann aber nur noch mal hervorheben. Ich habe so ein gutes Top sehr günstig bekommen.
     
  14. Flea4

    Flea4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.07   #14
    Also ich kann das nur bestätigen was furios sagt.

    Hab die backline 600 mit einer Harley benton 4x10 und einer 1x15 und es ist echt hammer vom Sound und man kann schon ziemlich laut damit sein.:D
    Kann ich nur empfehlen:great:
     
  15. dead_60s

    dead_60s Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Frangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 14.08.07   #15
    vorallem als Flea4 XD

     
Die Seite wird geladen...

mapping