Neuer Vintage Kompressor/Limiter - Konkurenz zu UAD ?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.888
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
http://www.ursplugins.com/urs1970.html

Wenn es dieses Plugin als VST gibt, könnte es, so ist es zumindest aus ProTools Kreisen zu hören, eine ernsthafte Konkurenz zu den legendären Vintage Kompressoren von UAD-1 werden.........und das ohne Hardware !


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Das Plugin hat einen empfohlenen VK von US$ 249,-

Ist zu teuer. Um EUR 49,- wärs interessant.
 
für ein gutes plugin sind 249 dollar doch angemessen.
die UAD kostet ca 800 euro
 
mika schrieb:
für ein gutes plugin sind 249 dollar doch angemessen.
die UAD kostet ca 800 euro

Bei der UAD-1 für EUR 879,- (ich nehme an, daß Du das "Studio PAK" meinst) bekommst Du aber Hardware (die natürlich Geld kostet) und gleich 20 Plugins, inkl. einem hervorragenden Reverb:

https://www.thomann.de/universal_audio_uad1sp_studiopak_prodinfo.html

Ich denke, daß ein Preis von EUR 49,- für ein gutes Dynamik- oder EQ - Plugin angemessen wäre, alles andere ist Beutelschneiderei.
 
also die urs-Plugs sind soundmäßig schon der Hammer - ob sie nun besser oder schlechter sind als die Plugs im UAD sei dahingestellt...

Letztlich ist es wohl so, dass man einen Unterschied auch höre *will* wenn man 800 Euro für ein UAD investiert hat. Berücksichtigt man die rasende Entwicklung im Bereich Rechenpower und Software-Entwicklung, ist es eigentlich nicht überraschend, dass es inzwischen eine Reihe von Software gibt, die in etwa in derselben Liga wie das UAD spielt, und die hörbaren Unterschiede sich eigentlich nur noch im Geschmacksbereich abspielen.
Im Preis-Leisungsverhältnis ganz besonders gut sind da die Kompressoren / EQs von

www.voxengo.com

wenn jemand von euch, nach einer günstigen Alternative zum UAD sucht (insbesondere, wo ja mit dem PCI-Express auch ein neuer Bus-Standard auf uns zukommt), sollte mal bei voxengo vorbeischauen - die bieten auch Demo-Software an.

cu
Tosch;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben