Neues bei NI-Komplete ?

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
Aber sicher doch :

www.samplelord.com :D

License-Key ... gute Frage; irgendwo steht das was von wegen "recommended" ... hab ich mich aber nicht näher mit beschäftigt weil HALion für mich eher uninteressant ist.
 
... ich habe noch nicht den großen Vorteil (für mich) eines Sample-Players entdeckt, der auch Kontakt-Formate laden kann. Klar man spart sich den Kauf von Kontakt, aber der Sample-Player a la Samplelord müsste nicht nur die Samples einlesen können, sondern auch alle Funktionen von Kontakt haben. Nur die Samples abspielen so wie SF2 wäre mir ein wenig wenig ...

Kontakt bietet ja viel mehr, als das Abspielen der Samples. Erst diese Funktionen machen aus dem Sample-Libraries ein Instrument.

Wie gesagt: Für mich wäre eine übergreifende Schnittstelle zur Bedienung von Instrumenten mit Hardwarecontrollern viel wichtiger, als eine Software, die alles mögliche an Libraries laden kann.
 
... ich habe noch nicht den großen Vorteil (für mich) eines Sample-Players entdeckt, der auch Kontakt-Formate laden kann. Klar man spart sich den Kauf von Kontakt
nicht wirklich. die Sampler, die NKI Files verarbeiten können, sind nur in der Lage offene Libraries zu verarbeiten. Monolith bzw verschlüsselte Libraries kann man damit jetzt nicht (z.b. Alicia's Keys oder andere NI Libraries) benutzen.
Und wenn man zum benutzen einer Halion Bank den USB-Licencer braucht, gehe ich starkt davon aus, dass auch eine Halion Lizenz drauf sein muss? weil was soll sonst der Dongle bringen?. Nur....dann kann man ja gleich den Halion benutzen.
 
... es geht ja um die offenen Libraries. Für diese brauche ich ja Kontakt Vollversion. Für die verschlüsselten reicht ja der kostenlose Player.
Aber -wie gesagt-, auch offene Libraries nutzen die Funktionen von Kontakt, die in der Form auch nur Kontakt hat. So sehe ich nicht den Vorteil eines "übergeordneten Sample-Players". Auch dieser ist ja auch nicht kostenlos.
 
Ja man muss verstehen, dass der Kontakt Player auch nicht als kostenlose und offene Alternative zu anderen Samplern gedacht ist, sondern in erster Linie für die NI eigenen Kontakt Libraries und solche von 3rd Anbietern die lizensiert sind. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man auf den Kontakt und NI schimpft, dass dieser nicht kostenlose und offene Libraries benutzen kann.

Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei bzw hab ich dich missverstanden. :redface:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben