neues Cover: Save me acoustic! :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
heey...eigentlich wollte ich das ja mit klavier machen, hab mich aber hab mich dann doch für selber gitarre spielen entschieden...hoffe euch gefällts :)
bin auch bei meinem "typ" geblieben wie ich denke, wollte ja hier auch keiner dass ich den versuche zu ändern xD
lg :)

http://www.youtube.com/watch?v=yMmjQiX5JwA (neuer Link!)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wieder gelöscht ? :x
 
ja, musste ich, das programm hat's wieder nur halb hochgeladen :/ ich mach gleich nen neuen link.
 
I'm a Bitch - I'm a Monster :mad: gaaar nücht !! Deine Augenbewegungen haben mir nur bissl Angst gemacht :engel: Du hast iwi Angst vor der Kamera etwas oder :O

Ist an sich aber sehr schön :=) Ich mag zu deiner Stimme einschlafen. Wär das alles im Takt perfekt und immer einfach 100 Prozent da, dann wärs richtig cool.

Aber man hört rein vom Rhytmusgefühl schon eine deutliche Verbesserung wenn ich das mit den letzten Videos vergleiche.

Wird immer besser :great:
 
dich haben die Augen irritiert? ich musste eher über die flatternen Nasenflügel schmunzeln :p süüüüß :D

aaaalso süße...wo fang ich an^^

zuerst positiv: - das immer besser werdende Rhytmusgefühl ist mir auch aufgefallen..übung macht also tatsächlich den meister :)
- desweiteren finde ich dein Übergang in die Kopfstimme sehr sauber und schön (ich krieg das leider immer noch net so hin) also
bei *you SAVE me*...seeehr gut
- ausserdem finde ich auch das du nicht so sehr ängstig wirkst wie msmmusic das empfindet (schliesslich wolltest du anfänglich
niemals Videos hochladen^^) ..wenn dann eher noch ein bisschen verkrampft/stur oder stumpf wie man es nennen mag ... mir fehlt
da manchmal noch ein wenig mehr *hingabe* beim performen vorallem bei den zu gern gecoverten melankolischen Songs (allerdings keine schauspielerische Hingabe wenn du verstehst^^)

so nu zum *negativen* bzw. was mir persönlich auffällt.... du bringst meiner Meinung nach ALLE Songs auf fast ein und die selbe Art rüber..es sind unterschiedliche Songs aber bei jedem denke ich es unterscheidet sich nicht allzusehr von dem davor, ich weiß nicht genau ob das an deinem Stil oder an den Liedern liegt oder an deiner noch fehlenden POWER, aber ich warte immer mal auf ein BOOM, andere Seite (und damit mein ich jetzt kein Heavy Metal Cover^^) sondern das du einfach mal nicht *nur* so schön und süß vor dich hinträllerst..klingt manchmal etwas monoton...hoffe du verstehst was ich meine und nimmst das nicht negativ auf..wie gesagt mag ich des sanfte bei dir ja sehr aber ein komplettes Album mit 20 Liedern die irgendwie alle gleich gesungen sind verkauft sich nicht gut denke ich.. (sinnbildlich gesprochen jetzt).

eine Idee hab ich dazu wie du das evtl verbessern könntest bzw. welche Kleinigkeit schon einen (meiner Meinung nach) großen Unterschied macht und das auch bei *softyliedern*. Achtung jetzt kommt wieder ein meiner unfachlichen Beschreibungsversuche :D: zerstückele jeden einzelnen Satz so das du fast jedes Wort in einer anderen Dynamik singst..leise/laut, sanft/powerfull, das eine Wort etwas länger ziehen, das nächste ganz kurz aussprechen (z.B. in folgendem Video bei 0:36 *phoooone cause*)... hör dir mal dieses bsp. genauuu an..die Frau macht so viel aus dem Song finde ich..wenn ich den auf ihre art und Weise performe (also viel langsamer als des Original) fang ich selbst fast an zu heulen beim singen :D und diese *Kleinigkeiten* machen finde ich sehr viel aus irgendwie http://www.youtube.com/watch?v=wI4E4kL7z18 und nun vergleiche mit dem Cover http://www.youtube.com/watch?v=b_hId1yZRJ0 zweifelsfrei auch ne gute Sängerin, aber sie singt des eben so niedlich durch und PUNKT. Es berührt mich überhaupt nicht..fast wie zwei unterschiedliche Songs eben...hoffe du verstehst den zusammenhang zu oben (jeder Song hört sich fast an wie der vorherige) ;)


sooo nu tun mir die Fingas weh... hoffe das war vielleicht etwas hilfreich (btw. geb ich immer nur *Tipps* nach meinem eigenen Empfinden, ich bin keen Musikprofi^^) LG Sunny
 
erstmal danke für die ausführliche kritik :)
ja, ich verstehe was du meinst, mit das sich alles irgendwie "gleich anhört"...und ich weiß halt nie wie ich es anders machen soll...aber das mit der dynamik ist schonmal ein ansatz, werd ich probieren! und ich fühl mich jetzt nicht angegriffen oder so, keine angst :D dann würd ich's hier nicht vorstellen wenn ich keine negative kritik wollte.
angst vor der kamera hab ich nicht aber ich wollte nicht so starr die ganze zeit da rein...stieren xD
 
aus dem Grund film ich immer n bissl weiter weg...1. Pickelfreundlich :D und zweitens tu ich dann immer so als wär die Cam ja gar nicht da oder würde nur rein zufällig da stehen...sonst würd ich mir auch bekloppt vorkommen beim *reinstarren*^^

ach und nochwas: versuche jetzt nicht dich genau so wie ich es beschrieben habe auf jedes Wort beim singen zu konzentrieren...sondern höre dir einfach ganz ganz viele Performances an irgendwann schleichen sich dann automatisch bestimmte *Techniken* ein, war bei mir jedenfalls so..das muss quasi von alleine fliessen^^ und wenn es *fliesst* dann bei mir nur wenn ich richtig tief drin stecke im Song beim singen... kann man in ne Art Trance fallen beim singen? *hahahaha* :-D die Leute denken ich bin bekloppt...
 
nein, ich versteh schon was du meinst ... aber wenn das bei mir passiert dann führt das immer dazu, dass ich so "leier" und fast einschlafe xD

und meine nase...stimmt haha :D:D das fällt mir jetzt erst auf :D
wegen diesem BOOM auf den du wartest...vielleicht liegt das auch daran dass ich mich nicht so RICHTIG traue weil ich immer noch bisschen schiss habe dass einer den ich kenne, der aber nicht unbedingt ein freund von mir ist, meinen channel findet und sich drüber lustig macht oder so...meine 2 besten freunde wissen ja davon und ein anderer weiß zumindest dass ich gern singe...aber die anderen halt nicht.
bin halt so'n bisschen im zwiespalt weil auf der einen seite will ich allen zeigen "was ich kann" auf der anderen hab ich angst vor der reaktion, die vielleicht nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht so unsicher, du machst das schon ganz gut. Ich empfinde dein Gitarrenspiel eher als Problem als deinen Gesang, weil es nicht so ganz rund ist - wird aber auch besser. Du musst dich noch arg konzentrieren auf die Gitarre, oder?
Viele Künstler können nur genau eine Sache, und es dauert Jahre zu lernen, wie man neue Facetten ausbilden kann. Aus dir wird nie eine Sängerin mit einer "Röhre" und das ist völlig in Ordnung. Arbeite in die Richtung, die dir leicht fällt und Spaß macht. Alles andere ist nach meiner Erfahrung sehr sehr oft Zeitverschwendung, weil du in Sachen, die dir nicht liegen, selbst mit viel Übung meist nicht besonders gut wirst, während du in "deiner" Paradedisziplin ganz natürlich glänzt.
Dynamik kannst du in der zweiten Strophe z.B. reinbringen, oder im Refrain einfach mal die Gesangslinie ein wenig variieren, eine "save me" anders singen oder Ähnliches.
 
Ich finde deine Stimme ganz klasse. Du singst bestimmt nicht wie gut wie Mariah Carey oder Whitney Houston aber deine Stimme ist einzigartig und hat ihre eigene Farbe. Das suchen die meiste Musikproduzenten...die RECORDING-Stimme also thumbs up!

http://www.youtube.com/watch?v=f4EE4bIFixQ Du klingest ein bisschen wie Janet Devlin.
 
aber wirklich nur ein bisschen ;) auf jeden fall wäre ich mindestens genauso nervös :D
vielen vielen dank für das kompliment moka :)
 
*vielleicht liegt das auch daran dass ich mich nicht so RICHTIG traue weil ich immer noch bisschen schiss habe dass einer den ich kenne, der aber nicht unbedingt ein freund von mir ist, meinen channel findet und sich drüber lustig macht oder so...meine 2 besten freunde wissen ja davon und ein anderer weiß zumindest dass ich gern singe...aber die anderen halt nicht.
bin halt so'n bisschen im zwiespalt weil auf der einen seite will ich allen zeigen "was ich kann" auf der anderen hab ich angst vor der reaktion, die vielleicht nicht so gut ist*

jetzt sag ich dir etwas... JEDER Mensch der einen anderen wegen irgend einer Leidenschaft auslacht oder verspottet hat selbst oft nichts *vorzuweisen*. Du musst lernen dadrüber zu stehen...natürlich kann dich net jeder toll finden. Genau DAS wat ganz am Anfang auch mein *Problem* oder meine *Angst*. Aber man kann nicht von jedem *bewundert* werden, dafür stärkt es umsomehr wenn es jemand tut. Aber ich bin mir sicher da wirst du auch noch mutiger und selbstsicherer werden. Und Feedback das du nicht zum wegrennen singst bekommst du ja genug ;)
 
ja...vor allem haben wir jetzt an der schule "active board" anstelle von tafeln und mit denen geht man halt oft mal auf youtube um ein video zu sehen und das wär ja wohl das peinlichste von der erde wenn man so vor der ganzen klasse samt lehrer entdeckt würde o_O :D
 
Was? Mögen mich etwas nicht alle? :D

Du könntest auch einfach die Tonspur auf soundcloud.com posten, dann kannst du mal richtig die Sau rauslassen! Ansonsten stehst du mit Gesang sowieso immer in der Kritik, da kannst du dich eh nicht verstecken. Eine Spur Wahnsinn gehört irgendwie auch dazu... Die meisten Sänger/Sängerinnen, die ich kenne haben genauso einen an der Klatsche wie ich! Ups, soviel Selbsterkenntnis zu so später Stunde! :eek:
 
wie kommen den die Gaga & Co nur mit ihren ganzen Hatern klar..ganz einfach..durch ihre Liker.. denk ma drüber nach ;)


im übrigen finde ich * Meinungen die die Nation spalten* auch goil.... wie öde wärs wenn mich alle toll finden würden, hätt ich ja keinen mehr zum drüber aufregen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben