Neues Design des Forums

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
wie wird man moderator?
wieviel honorar?
wann darf ich anfangen??????? :D
 
Nach dem Thread werden wir garantiert nicht mehr mods !
:(
 
aber hallo!!!
wurde doch einiges geklärt.
ich kenn mich schon zu 2% aus hier.
ist doch was für'n anfang. :) :D

ich will den -nach oben-button wieder.
nach 2 tagen brauch ich ne neue maus. :mad:
 
Ok, ich stimm auch für den nach Oben button, und du gibst mir ne gute bewertung *g* :D
 
Leute zum Scheisse labern gibt es den Chat/ICQ/EMAIL/TELEFON.....
Was soll das???? :rolleyes:

Zum neuen Design....
Pro
1. Selbst mit A-Modem schneller:)

Contra
1.Total unübersichtlich
2.zu gross: 19Zoll Monitor 1600x1200 Pixel auflösung, und sehe nur einpaar Posts proSeite :amkopfkratz:

Ich mochte auch das alte Forum sehr, hoffe auf die versprochene Anpassung....

Jedenfalls LOB für die Mühe.....
 
Janis schrieb:
Leute zum Scheisse labern gibt es den Chat/ICQ/EMAIL/TELEFON.....
Was soll das???? :rolleyes:

Jo, ist ja gut. Wird nicht mehr so häufig vorkommen... :p


Zum neuen Design....
Pro
1. Selbst mit A-Modem schneller:)

Jo, ich glaube das ist bei allen so. Bei mir ist das Forum auch schneller. Zwar nicht bedeutend, aber es ist schneller....;-)


Contra
1.Total unübersichtlich
2.zu gross: 19Zoll Monitor 1600x1200 Pixel auflösung, und sehe nur einpaar Posts proSeite :amkopfkratz:

Ich mochte auch das alte Forum sehr, hoffe auf die versprochene Anpassung....

1. Da stimmt dir im Moment jeder zu, aber ich denke das sich das legen wird.
2. Also bei meinem 21" passte das alte Board nicht richtig rein. Man musste immer zur Seite scrollen.
Jetzt passt es wunderbar.
Aber vielleicht hatte ich für das alte Board falsche Einstellungen, aber ich bin ja kein Computerfachmann...


Ja, jetzt stehe ich oben auf der Liste.
Ich kann das Tob, Ray oder inveteracy nicht mehr loben, da ich immer diese Meldung bekomme...
Vielleicht kann ich nur noch negativ bewerten, wer stellt sich freiwillig zur Verfügung?? :D
 
Darf man eigendlich mal die gründe für die umstellung erfahren ?
Ich finds so jedefalls besser !
 
Mir gefällt das neue Design auch besser! Und dann ist es noch schneller... Und super dass ihr Euch trotz unvorhersehbarer Probleme gestern erheblich länger reingehängt habt als geplant!

Nur es scheint noch Probleme zu geben, ich hatte gerade beim Posten folgende Nachricht:
Musiker-Board schrieb:
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 1394 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Ahem....


ciao,
Stefan
 
also ich denke man gewöhnt sich recht schnell daran aber ich fand auch eher das alte besser
 
Kann mir mal jemand wie ich sehen kann ob es neue beiträge auf meine antorten gibt - dass geht doch irgendwie.
Also ich will nicht alle neuen beiträge sehen, sonder nur die bei denen ich gepostet hab .
 
inveteracy schrieb:
Darf man eigendlich mal die gründe für die umstellung erfahren ?

Also... auch ich habe natürlich Probleme, das neue Forum zu bedienen... ich musste gerade eben suchen, wie man quotet.

Der Grund für die Umstellung war, dass das Forum nach der letzten Umstellung weit stärker gewachen ist, als erwartet (was uns natürlich freut) und sich daraus gewisse Performance-Probleme abgezeichnet haben, die unweigerlich aufgetreten wären, wenn es so weiter wächst.

Die Software, die wir jetzt benutzen ist nicht mehr kostenlos, was schon ein Nachteil ist. Dafür ist sie aber professioneller (viele richtig große Foren arbeiten mit VBulletin) und auch der Support scheint besser zu sein.

So einen Umzug machen wir natürlich nicht nur mal so aus Jux und Tollerei, weil er für uns viel Arbeit und für die User einige Unannehmlichkeiten bedeutet. Aber wir wollen auch an die Zukunft denken. Wir erwarten ca. 300 000 Posts/Jahr und das ist eine ganze Menge. Da die Posts ja nicht gelöscht werden, wird die zugrunde Liegende Datenbank immer fetter, und das kan dazu führen, dass die Performance immer schlechter wird.

Nach etlichen Recherchen sind wir der Meinung, dass die VBulletin Software mit diesem Ansturm besser fertig wird und deshalb haben wir uns zum Kauf entschlossen.

Die durch den Umzug entstehenden Probleme werden wir so schnell wie möglich lösen.
 
Ist das Glückspunkte symstem jetzt abgeschafft worden ?
 
Ich find's n bissle gewöhnungsbedürftig, aber im Ganzen nett.
 
was haben eigentlich diese orangenen briefteile vor dem titel des threads zu bedeuten
 
Mir gefällt dass musik-service schild ganz oben nicht, des ist zu lila !
*motz*
 
inveteracy schrieb:
Mir gefällt dass musik-service schild ganz oben nicht, des ist zu lila !
*motz*

Lila?

Ich glaube, sie haben gerade das Schild geändert?
Auch die Dinger unter den Usernamen sind wieder da! :)
 
inveteracy schrieb:
Mir gefällt dass musik-service schild ganz oben nicht, des ist zu lila !

mir gefällt es auch nicht... und ich will auch wieder ein dunkles Design... Das wird definitiv noch geändert - ich weiß aber nicht, wie weit wir heute kommen.
 
Einige Tage abwarten... und dann einen Vote machen, wäre interessant. Nur um mal die allgemeine Resonanz zu prüfen.

Ein paar gute und interessante Features sind schon dabei. Aber in Punkto Übersicht und vor allem Design fand ich das php-Board besser.

Die alte Farbgebung (grau, dunkelgrau, blau) war angenehmer fürs Auge.

Best regards
--Eike--
 
Johannes Hofmann schrieb:
mir gefällt es auch nicht... und ich will auch wieder ein dunkles Design... Das wird definitiv noch geändert - ich weiß aber nicht, wie weit wir heute kommen.
Habs mal ein bisschen bemahlt!
Anhang !
 

Anhänge

  • vbulletin3_logo_white.jpg
    vbulletin3_logo_white.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 102
was ist denn das jetzt für ein hässliches bild oben ?
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben