Neues Ding

F
Ferend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
26.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

So hab grad mal mit was neuem angefangen.. ist zwar noch nicht fertig aber ich arbeite dran...

also bass und schlagzeug hab ich bis jetzt nur fill in damit halt was da is, so monoton bleibts bestimmt nicht... es geht eigentlich hauptsächlich um die 2 gitarren

würd mal gerne eure meinung hören...

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rohfassung.gp4
    10,3 KB · Aufrufe: 198
  • Rohfassung.gp5
    17,8 KB · Aufrufe: 185
Also im Guitar Pro gehen mir diese 'Let ring' - Gitarren ziemlich auf die Nerven und ich denke auch real gespielt muss man da sehr pingelig sein wenn man seinen verzerrten Gitarrensound einstellt.
Gerade wenn zwei Gitarren diese Patterns übernander spielen.
Im Guitar Pro hab ich mal akustische Gitarren eingestellt und es gefiel mir auf Anhieb viel besser.
Ein kleines bisschen Crunch können die Gitarren vllt. vertragen, aber mMn nicht mehr.

Zum Song: Ist recht simpel strukturiert. Geht ins Ohr. Kann bei einem so kleinen 'Fetzen' Musik noch nicht viel dazu sagen ;) Aber schreib mal weiter. Ich denke, dass du diese Ohrwurm-Qualitäten besitzt.
Vielleicht erhälst du dann auch noch viele Antworten mehr. :great:

Cheers
 
ganz ehrlich, ich bin neidisch,
ich will auch solche lieder schreiben ^^ du hast wirklich wie fruchtquark
gesagt hat Ohrwurm-Qualitäten...
oder sagmal, ganyo steckst du dahinter mit anderem namen ;) ?
 
hey.

schöne harmonien dabei, aber nicht wirklich was besonderes finde ich...

im intro würde ich die grundtöne nicht mit dem E enden lassen. da muss mMn was anderes hin, so find ichs nich soooo knülle.

iin takt 37 mal das e in der "lead"-gitarre überdenken, passt nicht sooo gut find ich.

@nobieesd: o_O

aber machs mal weiter, bring va mal ein paar parts rein, die ne andere dynamik haben als die anderen. da hast du ja immer dieses bummtschack in den drums, ne powerchord spur und die zerlegten achtel... da brauchs mal ne variation ;)

lg
 
danke erstmal für die antworten:

@ganyo: also ich habs eher mit strukturierte sachen die durch den gesang später ihre eigenheit bekommen und daher passt das schon mit der dynamik, ausserdem sind bass und drums wie gesagt nur fill ins und wirklich einfach gemacht (hab mich bisher nicht wirklich mit den schlagzeug im gp beschäftigt) :D

mit dem intro muss ich mich mal beschäftigen, vl findet sich da wirklich noch was besseres!

meinst du damit den sound der gitarre? ich hab in takt 37 definitiv noch kein gefunden *g*

@fruchtquark: danke für den tipp du hast recht auf clean klingts wirklich besser

@nobieesd: danke für das lob ;)

ich hab mal ein bisschen weiter gearbeitet auch wenns nicht viel war... zum schluss hab noch nen chorus drangemacht, der imho noch nichts mit dem lied zu tun hat vl mach ich den auch mal soooo... schauts euch mal an!

das kleine solo muss ich noch überdenken aber in dem song wird quasi ne geschichte erzählt die so ihre kurze überleitung finden soll

so jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die bridge und das richtige solo (immer mein größtes problem :confused:)

ich freue mich auf eure kritik!
 

Anhänge

  • Rohfassung.gp5
    41,6 KB · Aufrufe: 164
  • Rohfassung.gp4
    23,5 KB · Aufrufe: 162
Ja...
geht echt ins Ohr...
 
Hallihallo,
Bin zwar kein Guitarpronutzer.
Hab mir aber mal erlaubt das ganze ein bisschen zu arrangieren.

Das wäre so grob das Schlagzeug das ich ganz spontan bei ner Jamsession dazu spielen würde ;).
Have Fun

Solltest du die Einzelschlagzeugspur wollen gib bescheid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben