rock, pop und indie, taugt das was?

  • Ersteller spo_Oky
  • Erstellt am
S
spo_Oky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.11
Registriert
02.01.07
Beiträge
25
Kekse
0
hey

ich hab hier ein paar lieder geschrieben, von denen meine restlichen bandmitglieder aber nich so viel halten ^^

keins von den liedern is bis jetzt ganz fertig, aber mich würd gern interessieren was andere davon halten. und ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten o_O

dabei fällt mir grad auf dass "indie" gar kein indie is...oder so..is doch eigentlich auch egal was was is ^^

ich freu mich über meinungen, und vllt den ein oder anderen anreiz wies weiter gehen könnte. dankeschön :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • indie.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 214
  • indie.gp5
    21 KB · Aufrufe: 222
  • könnt qwas werden.gp4
    14,8 KB · Aufrufe: 210
  • könnt qwas werden.gp5
    24,5 KB · Aufrufe: 228
  • poppunk.gp4
    12,1 KB · Aufrufe: 212
  • poppunk.gp5
    19,7 KB · Aufrufe: 214
  • schön.gp4
    11,6 KB · Aufrufe: 192
  • schön.gp5
    18,8 KB · Aufrufe: 206
indie macht iwie gute laune (bis auf das akustik ding am ende...), poppunk mit ein klein wenig geänderten drums auch ;)
 
Also Poppunk (der sogar noch eher mit deinen Drums als mit lasse's :D) und Schön (Aber mit 16tel HiHat's bei der Geschwindigkeit kann man mir glaub ich jeden Song andrehen XD) gefallen mir soweit am besten.

Bei Schön würd ich allerdings den Vibrato bei der Gitarre mit dem Tremolo Picking rausnehmen, das raubt irgendwie die Stimmung etwas. Auf jedenfall könnte man da noch nen schönen Atmosphärischesn Song (Effekte!) drausmachen, da würde sich n schöner Halftime Part für einen Pre-Chorus sicher prima machen, vorallem wenn man dann volle Kanne mit nem schönen Snare-Fill in den Refrain brettert.

Und Poppunk erinnert mich außerdem verdammt stark an die Ärzte. ("Wie es Geht" sagt guten Tag)
Den würd recht eingänging nd simpel so weiterführen und einfach etwas mit dem Arrangement spielen und vielleicht einfach mal bei einer Strophe die Gitarre sehr zurücknehmen oder sowas um die Abwechslung zu schaffen.
 
hey cool danke, sowas ermuntert einen doch gleich :) die idee mit dem halftime prechorus (yeah) hört sich gut an, vllt krieg ich da ja was schönes hin :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben