Neues Effektgerät?? 300€ ?

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hehyo.....
hätt ma wieder paar ratschläge von euch...
ich bräucht ein multiffektboard....
ich besitze das ax1G von Korg ...zugegebenermaßen war es ein fehlkauf.
leider kann ich es ihm so gar nichts brauchbares entlocken.
Ich spiel auch in 2 Bands und da bräucht ich eigentlich schon was ordentlicheres.
Ich will ca 300€ ausgeben
ich hab nich so viel ahnung von den teilen aber verstärkersimulation sollte enthalten sein.
Ich sehne mich eben nach nem kräftigen fetten zerrsound. muss jetz nicht das high end teil sein (denk au nicht dass sowas in meiner preisklasse liegt) aber sollt schon bühnentauglich sein.
Habt ihr erfahrungen mit einigen geräten gemacht ?
welche könntet ihr mit empfehlen?
Bin euch dankbar für eure antworten.

GrÜße Thomy
 
Eigenschaft
 
für 300€ kriegste mit Sicherheit irgendwo ein gebrauchtes GT6 oder GT3. Ich hab das letztere und bin voll zufrieden damit. Ich find die COSM Amp Simulationen eigentlich gar nich so schlecht :)
 
boss me-50 (aber antesten,vielen gefällt die lange umschaltzeit der Presets nicht so)

GT-6 gebraucht eventuell auch sehr gutes multi

ansonsten von zoom (gfx8) oder korg (ax1500) anschauen

is aber alles Geschmacksfrage deswegen ANTESTEN!!!! :D
So wie immer halt +g+

mfg
 
Servus... Ja also Korg ax1500 ist recht gut aber halt mehr richtung Metal...
Habe selber das Me 50... Bin recht zufrieden... Super Sounds lassen sich erzeugen und das auch mit viel Power... Bei Ebay lassen sich bestimmt n GT6 oder sowas finden um 300€ das ist dann schon ein High End teil.. würde sagen einfach der große Bruder vom ME 50... Übrigens dass das ME50 so lange Umschaltzeiten hat ist nur n geschwätz.. Teste es mal aus und du wirst dich wundern... ach ja noch was.. Zoom rate ich ab. hab das GFX8 ausprobiert.. Billige verarbeitung und die Sounds ziemlich künstlich..
MfG
 
Jawoll.

Das GT-6 gibts inzwischen für 300, GT-8 Markteinführung sei Dank.
Wäre meine erste Wahl, meiner ANsicht nach vor Korg, dem ME-50 usw usw.

Geniales Teil =)
 
pod von line6

gruss
x-man
 
die sounds vom ax1g und dem ax1500g würde ich jetzt mal in die selbe schublade stecken...korrigiert mich wenn ich falsch liege.
das gt-6 würd ich dir in dieser preisklasse auch empfehlen, ansonsten spar noch ein bisschen (ca 200 euro) und du bekommst ein vox tonelab se. damit bist du auf jedenfall angezogen und hast jede menge affengeile sounds on board.
 
Hat das boss me-50 keine ampsimulation? nei oder?
 
Übrigens dass das ME50 so lange Umschaltzeiten hat ist nur n geschwätz..

Naja, da bin ich dezent anderer Meinung! Die Umschaltzeiten sind MERKLICH da und sehr nervig! Das sollte man vorher unbedingt antesten!

Nein, Amp Simulationen hats keine, dafür aber Overdrive und Distortion Pedale was ungefähr aufs selbe hinausläuft =) So ungefähr halt ;)

mfg
 
Streen schrieb:
Nein, Amp Simulationen hats keine, dafür aber Overdrive und Distortion Pedale was ungefähr aufs selbe hinausläuft =) So ungefähr halt ;)

mfg

naja, aber auch nicht wirklich...
steck mal ein distortion pedal in ein mischpult und dann direkt in die pa. da ist dann schon ein unterschied zu hören...
dazu müsstest du halt dann noch ne "red-box" kaufen, dann würds glaub ich gehen.
 
also wär das me 50 nicht geeignet da ich direkt über die pa spiele?
 
Hab in diesem thread schon mal was übers Me-50 geschrieben.

Aber Ampsimulationen gibt es keine, da würde ich aber sowieso eher nach einer gescheiten DI-box schauen, ich kenn die ampsimus von ax1550g und vox tonelab nicht, aber ich denke dass multis allgemein eher dafür gedacht sind, über einen amp zu spielen.
:confused: :screwy: :redface:

.greez.
 
Ich schließ mich voll und ganz cursive an... Gutes tolles gerät, und vorallem Robust und nicht so ne Ziegenquali wie das Zoom GFX 8 wo man angst haben muss mal richtig drauf zu treten um es nicht kaputt zu machen...
Umschaltzeiten nochmals: Meines erachtens schaltet das GFX 8 zb nicht schneller um! ME hat ja Echtzeitumschaltung :redface:
MfG
 
@Thomy

im juni kommt ja Korg AX3000 aus, und hat noch mehr/bessere features/sounds als ax1500.
uvp ist 345€, also wirds ca. 300€ kosten
wäre doch was für dich oder ? :great:
 
hm... ich bräúcht aber eins schon im mai... hmm... naja werd es überdenken. danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben