Neues Equipment

  • Ersteller KraNkiLL
  • Erstellt am
KraNkiLL
KraNkiLL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
288
Kekse
105
Ort
Wien
Hallo,
ich habe vor, mir jetzt endlich ordentliches Equip. zum Aufnehmen zuholen(homerecording), dafür brauche ich eure Hilfe was ihr davon hält.
Ich habe vor alles nacheinander einzuspielen, im klar text gitarre, bass, vocals, synth und die drums möchte ich mit hilfe von samples erstellen.

Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496

Mischpult: Yamaha MG-10-2

Mikro: Shure SM-58 Ist das SM58 das bekannte Mikro zum gitarren abnehmen und für vocals??

Midikeyboard: M-Audio Keystation 61es

Vorhanden ist eine 250 gb festplatte und ein 2 ghz athlon xp.
Außerdem besitze ich das Cubase Vst und einen Marshall DSl401 amp.
Insgesamt möchte ich ca. 500 Euro ausgeben, Verbesserungs vorschläge sind erwünscht ;)

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
KraNkiLL schrieb:
Ist das SM58 das bekannte Mikro zum gitarren abnehmen und für vocals??

SM58 ist ein Vocal Mic
das SM57 ist das für die Gitarren ;)
 
Also Soundkarte und Mischpult sind meiner Meinung nach voll in Ordnung!
Hab auch die beiden Sachen wenn ich zuhause ein bissel "rumrecorde" und bin damit vollkommen zufrieden! :great:
 
reion schrieb:
SM58 ist ein Vocal Mic
das SM57 ist das für die Gitarren ;)

ah wusst ich´s doch :)
trotzdem danke für den hinweis :D

Ist das SM57 auch für Gesang geeignet oder eher nicht :confused:
 
nein :) ist es nicht.

Das SM57 ist für Instrumentenabnahme. Also am besten für Gitarren oder z.B. für eine Snare.
Das SM58 ist ein dynamisches Vocalmikrofon.
afaik gibt es kein Mikro was diese beiden Bereiche "gut" vereint.
Wenn du wirklich gute Aufnahmen machen möchtest, empfehle ich dir das SM57 für die Gitarre und ein Studio-Project Großmembran Mikro für die Vocals. Die sind nicht so teuer und sind für homerecording im Preis/Leistungsverhältnis irgendwie nicht zu schlagen :).

MfG

GoTo

P.S.: kosten beide ca. 100€
 
Ich sah grad, dass du dir das Yamaha MG 10/2 zulegen willst... da ich das auch hab, kann ich dir nur sagen, das ist ein guter Kauf! Preis / Leistung = Klasse und das Teil reicht für deine Anforderungen bestens. Ich bin total zufrieden damit :great:
 
GoTo schrieb:
nein :) ist es nicht.

Das SM57 ist für Instrumentenabnahme. Also am besten für Gitarren oder z.B. für eine Snare.
Das SM58 ist ein dynamisches Vocalmikrofon.
afaik gibt es kein Mikro was diese beiden Bereiche "gut" vereint.

sorry aber ist das Sm58 nicht das gleiche wie ein SM57 nur ohne diese schutzkuppel ?

und ich kenne Mics die beide bereiche sehr gut sogar abdecken. Z.b die dinger von Neumann sind perfekte Overheads und Snare Mikrofone und für Gesangsaufnahmen sind die auch unschlagbar. Im unteren Preissegment würde sich auch ein AGK C3000B sehr gut für Drumabnahmen und Gesang eignen.
 
Hallo

Ich besitze die Keystation 61es. Für den Preis ist sie okay. Falls du was besseres willst und mehr Geld ausgeben willst, so nimm die Edirol PCR80.

MfG, Moonsafair
 
Icedealer schrieb:
sorry aber ist das Sm58 nicht das gleiche wie ein SM57 nur ohne diese schutzkuppel ?
ich denk auch das das so stimmt!!!!
kann hier mal jemand klarheit schaffender es wirklich weiß? :confused:
 
Res schrieb:
ich denk auch das das so stimmt!!!!
kann hier mal jemand klarheit schaffender es wirklich weiß? :confused:

Bin schon da :D :D

Ich darf mich schnell mal selber zitieren:

Shadow schrieb:
Wenn du vorhast, Gesang und Instrumente mit dem gleichen Mikro aufzunehmen, würde ich dir allerdings zum SM58 raten, das hat die gleiche Kapsel wie das SM57, und der Soundunterschied kommt also IMHO nur durch den Korb. Wenn du den Korb abschraubst, klingt das Ding genau gleich wie ein SM57...

Alles klar? :D
 
Ist wirklich so :)
Ansonsten mal den Shure Produkt Spezi anschreiben, der treibt sich hier auch öfter im Forum rum.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben