Neues Floppy im Yamaha psr 4000 geht nicht

  • Ersteller commun2
  • Erstellt am
C
commun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
hallo,
ich habe da mal eine frage wegen des floppy laufwerkes. ich habe mir ein psr 4000 zugelegt, bei dem das floppy lw defekt und ausgebaut war. nun habe ich mit heute vom mediamarkt ein neues gekauft habe es angeschlossen und es funktioniert genau andersherum, sprich wenn ich eine diskette einlege schaltet die led lampen aus und das gerät sagt mich disk einlegen, nehme ich die diskette heraus gehen alle led´s am laufwerk und am keyboard an...ich habe auch schon das floppy kabel herumgedreht (da funktioniert gar nichts mehr) hat jemand vielleicht eine ahnung an was das liegen könnte? muss vielleicht irgendwas gebrückt werden weil es ein floppy lw für einen pc ist????
wäre für konstruktive vorschläge dankbar....
gruß commun2
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee????
 
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Controller zuwangsläufig PC-kompatibel sind. Im besten Fall musst Du das Laufwerk nur anders jumpern. Ich würde mal in einem Yamaha-Keyboard-Forum fragen, ob jemand Service-Unterlagen für das Gerät hat.
 
Nimm das Diskettenlaufwerk und dein PSR und suche eine Yamaha-Service-Station in deiner Nähe auf.
Dort kann man dir sicherlich schnell helfen. Zur Not kannst du dich ja dort telefonisch erkundigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben