Neues gebogenes Sopran

  • Ersteller aneider
  • Erstellt am
aneider
aneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.06
Registriert
12.01.06
Beiträge
88
Kekse
1
Ort
Weil im Schönbuch
Wer auf der Suche nach einem neuen Sopransax ist, dem kann ich das neue gebogene Sop von MTP (Musiktreffpunkt Dettenhausen) empfehlen. Ich hatte bisher nur ein gerades von MTP, das wirklich spitze ist (silbermatt), aber das gebogene, ist nun noch besser. Für mich als Anfänger auf dem Sopran gibt es eine direktere Ansprache und eine bessere Kontrolle über meinen Sound, auch die Intonation ist sicherer (beim selben Mundstück, Selmer S80 C*). Und das Verückte dabei: das Teil hat nur sage und schreibe 495Euro gekostet. Es ist ein sehr guter Yanagisawa-Nachbau, bis in Details identisch mit dem 5x teureren Vorbild, made in China, aber oho! Wens interssiert, der kann es hier anschauen: http://shop.ekle.de/musiktreffpunkt/index_de.html
;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MTP-LSS301.jpg
    MTP-LSS301.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 239
Hmm, das ist sehr verlockend, hatte nie vor, ernsthaft Soprie anzufangen, aber
ich werde es mir denoch überlegen ...
 
Sieht cool aus!!(Das Sax)
 
deddahausa isch doch uff dr alb bei tiebenga, oddr? *grübel*
 
Ja Dettenhausen liegt ganz nahe bei Tübingen ...
 
^^ Jojo, de kloina Schäbin :D ;)
 
Wenn du mir sagst, wo das ist :cool: :D :great:
 
in der nähe von stuttgart ;)
ca. 15 km östlich.... im remstal....
 
^^ Mitten im Nirgendwo, aber doch in der Nähe von Stuttgart *g*
 
Klingt ja wirklich interessant.
Nur die Kombination mit dem Mundstück würde ich nicht gerade empfehlen.
Habe selber mit den Selmer 80* keine guten erfahrungen gemacht.
Spielst du mehr Jazz oder Klassik?